Kann mich nicht entscheiden...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von 2Xtreme, 24.07.2006.

  1. #1 2Xtreme, 24.07.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Hallo,

    da meine jetzige Antenne ja leider kaputt ist (sie ist eingeknickt und fährt nicht mehr vollständig ein) und ich daher eine neue brauche, stehe ich nun vor der Entscheidung. Entweder einen neuen Antennenstab für meine elektrische Antenne, damit wieder alles so wird wie bisher, oder eine Kurzstabantenne von ESAD-Online.de, die ich mir mal gekauft habe.

    Beides hat seine Vor- und Nachteile.

    Vorteile der serienmäßigen elektrischen Antenne:

    - fährt automatisch ein > keiner kann sie abbrechen
    - 1A Empfangsqualität
    - vor der Waschstraße reicht ein Druck auf den Off-Schalter des Radios und die Antenne verschwindet
    - ein neuer Antennenstab kostet mich nur ca. 42,00 €

    Nachteile der elektrischen Antenne:

    - die "Autoscooter"-Antenne sieht am MR2 W3 einfach schei*e aus
    - das ständige ein- und ausfahren kann auf Dauer auch nervig werden
    - sie verursacht Windgeräusche, was ich allerdings nicht so als nervig empfinde


    Vorteile der ESAD Kurzstabantenne:

    - sie sieht am W3 einfach klasse aus (siehe Bilder)
    - das Auto wirkt edler

    Nachteile der ESAD Kurzstabantenne:

    - die Empfangsqualität soll (teilweise) wohl sehr miserabel sein
    - da sie nur geschraubt ist, kann sie jeder in sekundenschnelle klauen oder abbrechen
    - vor der Waschstraße muss sie immer wieder abgeschraubt werden (sehe ich aber nicht so als Nachteil)
    - neben der Kurzstabantenne (die ich, wie gesagt, bereits besitze) benötige ich noch diverse Teile vom Toyota-Händler, die auch mit guten 40,00 € zu buche schlagen

    Hier mal ein paar Bilder von der serienmäßigen elektrischen Antenne:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und hier ein Bild von der ESAD Kurzstabantenne:
    [​IMG]

    Die auf dem Bild zu sehende Kurzstabantenne scheint wohl die 90 mm lange Variante zu sein. Ich habe allerdings die 150 mm lange Variante.

    Was würdet ihr machen? Für was würdet ihr euch entscheiden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    die kurzstab :]

    Mfg
     
  4. #3 pyrolein, 24.07.2006
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kurzstab :] :]
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ich kann dir nur sagen, dass ich seit ich wieder etwas vermehrt Radio höre wieder die orginale Antenne draufhabe. Es ist einfach tierisch nervtötend ständig Störungen zu haben. Und immer wieder dieselben Lieder zu hören nervt, auch werden CDs langweilig, wenn man im Auto mal müde ist oder schlecht drauf, dann bringt Unterhaltung wesentlich mehr...
     
  6. #5 2Xtreme, 24.07.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Das ist das Problem. Ich möchte auch noch problemlos Radio hören können und daher war ich ja schon dran, mir einen neuen Antennenstab zu kaufen.

    Ich werde die Kurzstabantenne aber mal bei 'nem Kollegen aufs Auto drauf schrauben und dann mal sehen wie der Empfang ist.
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 24.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Aus Kurzstaab sieht definitiv viel besser aus.
    Hast Du mal an nen Signalverstärker gedacht?
     
  8. #7 Die_Ärzte, 09.08.2006
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11

    Hi,

    das Problem kenne ich !!
    Nach umbau auf Kurzstab war der Empfang sch****.

    Mfg
    Sascha
     
  9. #8 BlueSnake, 09.08.2006
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Kann man die elektrische nicht einfach kürzen? ?(
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2Xtreme, 09.08.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Hmm, stelle ich mir schwierig vor. Müsste man ja den kompletten Antennstab umbauen.
     
  12. #10 king_dingeling, 09.08.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
Thema: Kann mich nicht entscheiden...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stab antenne mr2 w3

Die Seite wird geladen...

Kann mich nicht entscheiden... - Ähnliche Themen

  1. Was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung?

    Was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung?: mal ne kleine meinungsumfrage... was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung? Alt 1. Erwerb eines E8 in Memoriam meines Schneewittchens ......
  2. DFB Entscheidung - Kießling (NICHT) Tor .......

    DFB Entscheidung - Kießling (NICHT) Tor .......: Moin ! Die Meisten und Ich haben es sicher nicht anders erwartet ....... http://www.youtube.com/watch?v=chVrsdz4Ym8 Pfui Teufel ... DFB und...
  3. E12 Shoppen Entscheidungs hilfe

    E12 Shoppen Entscheidungs hilfe: Hallo ! Brauche mal die PS profis unter euch.:D Und zwar soll mein wagen in sehr kurzer zeit in 2 farben schimmern. Dach, Spoiler ( nur die mitte...
  4. Seitenschweller-Entscheidung.. Qualität u.s.w (ab Seite 3)

    Seitenschweller-Entscheidung.. Qualität u.s.w (ab Seite 3): Gut'n tach allerseits! :) Ich will mal ne kleine Umfrage starten um zu sehen wie so die Mehrheit auf was steht ;) Ihr könntet mir behilflich sein...
  5. Kompaktkamera - Kaufberatung - Entscheidung: F80EXR oder WB600 - Seite 2

    Kompaktkamera - Kaufberatung - Entscheidung: F80EXR oder WB600 - Seite 2: Hallo zusammen, da hier ja etliche Fotografen sowie Hobbyfotografen rumrennen, dachte ich mir, ich frage hier einfach mal nach. Also, ich bin...