Kann man sowas polieren?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von FabiG6, 15.02.2011.

1. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Heut' Mittag - ich will rückwärts ausparken und in meine Semesterferien starten... da macht's brrrrrrbst!

Ergebnis:

Ich bin schön mit meinem E11 an einem 206 angeschrammt - Kratzer, keine Dellen > also Zettel an den Peugeot geklebt, zur Sicherheit sofort Polizei und Versicherung verständigt - soll ja auch so ablaufen, wie ich es auch erwarten würde. :]

Nun meine Frage: Bevor ich mich auf zum Lackierer mach, kann man die weißen Streifen auch auspolieren (gut, ich mein, "wie neu" wirds wohl nicht mehr aussehen) - hat "mein" Toyota-Mechaniker vorgeschlagen. Soweit man das nat. auf dem Handybild erkennen kann...

Beim Peugeot is der Kratzer nur halb so lang und doppelt so dick - dafür darf sich aber der - übrigens ziemlich gelassene Besitzer - schon morgen 'nen Lackierer seiner Wahl aussuchen. :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JimWest, 15.02.2011
    JimWest

JimWest Mitglied

Kann man nur polieren, wenn nur er Klarlack beschädigt wurde.
    Sieht für mich aber auch nach Lack aus, daher kann man normal nix polieren, nur Smart Repiar, spricht Teillackieren.

4. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

Anhand des Fotos schwer zu sagen....auf jeden Fall kann man den Kratzer verbessern. Notfalls Smart-Repair ins Auge fassen!

5. carat

carat Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Hi, war der Peugeot weiß, also ist das Weiße vielleicht der Lack vom anderen Auto? Dann könnte man vielleicht noch was retten.
    Wenn nicht, dann ist es wohl bei dir die Grundierung und dann ist nichts mit polieren, denn der Lack ist dann an dieser Stelle weg.

6. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ok, Danke für eure Antworten!

Hab's mir schon iwie gedacht, dass es wohl auf Lackieren bzw. Smart-Repair hinauslaufen wird.

Oh, hab ich vergessen zu schreiben - der Peugeot war schwarz. Weil dann das weiße also die Grundierung is, wird mir dann Polieren wohl so gut wie nix bringen.
    Nja gut, dann muss doch der Lackdoktor ran.

7. Ralfi

Frag erstmal Deinen Lackierer, ob er mal mit einer Schleifpolitur vorab drüber gehen kann. Ich denke schon, dass da noch was zu retten ist!

8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wenn Du den Wagen regelmäßig einwachst wird es erstmal nicht rosten, weil das Wachs versiegelt und schützt. Aber scheiße aussehen wird es trotzdem. Wo kein Lack mehr ist, ist auch leider nichts mehr zu polieren...

9. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ok, gibt 'n - wenn auch kleines - Update:

Klar, also ums Lackieren komm ich nicht drum herum - aber wenigstens fallen die Kratzer nach dem Polieren doch nicht mehr so ganz auf :D (war auch doch ziemlich positiv überrascht, was sich da noch so alles hat retten lassen).

Also Danke nochmal für eure Mithilfe!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Yaris 1.3, 23.02.2011
    Yaris 1.3

Yaris 1.3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    In dem Bereich müsste das durch Smart-Repair relativ preiswert zu beseitigen sein. :]

12. Ralfi

wie vorhergesagt! :D

Thema:

Kann man sowas polieren?

Die Seite wird geladen...

Kann man sowas polieren? - Ähnliche Themen

1. Haben wir sowas nötig ?

Haben wir sowas nötig ?: Hallo, wenn ich mir die Bilder zum "Zippo Yaris Verso....." im Marktplatz anschaue, frage ich mich schon, ob das ins Forum gehört......Leute .?(...
  2. Tipps zum Polieren

Tipps zum Polieren: Da ich demnächst mein Auto verkaufen werde, möchte ich es noch ein wenig aufbereiten. Ich werde wohl eine Poliermaschine bekommen. Was für ein...
  3. Neue Fußmatten - individuell bestickt... wer macht sowas ?

Neue Fußmatten - individuell bestickt... wer macht sowas ?: Moin Forum... Ich würde gern dem E12 und dem T25 neue Matten gönnen. Hab mich durch zahlreiche Online und ebay-Anbieter gesucht... Aber kaum...
  4. Kaufberatung: Kann man sowas kaufen?

Kaufberatung: Kann man sowas kaufen?: Hallo, ich denke gerade drüber nach, in meinen Fuhrpark folgendes Fahrzeug aufzunehmen...
  5. Auto waschen und polieren? Dagegen!

Auto waschen und polieren? Dagegen!: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]