???kann man schroth-gurte umdrehen???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fitzi, 12.09.2003.

  1. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ja also hier noch mal ne schroth-frage:

    diese plastikkappen am y-stück des gurtes geben ja an welcher nach rechts und welcher nach links gehört...........kann ich die auch andersrum einbaun???

    normal muss das plastikteil ja nach innen zeigen, was passiert wenn ich die gurte so montiere das die teile nach aussen zeigen?? is das schlimm??

    der grund für die frage is dieser: ich hab die gurte gebraucht gekauft, die befestigungsöse muss auf der aussenseite grade sein (damit ich sie im corolla verbauen kann), ist aber schon verbogen, auf der innenseite müsste sie verbogen sein und ist aber noch grade. also wenn cih die gurte einfach vertausche (fahrerseite auf beifahrerseite machen und andersrum) dann wären die ösen schon so gebogen das ich die teile direkt einbauen kann!

    GEHT DAS???


    fitzi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beowulf666, 12.09.2003
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    lt. Schroth nein.
    Die Gurte haben innerhalb der schwarzen Plastikteile Dehnungsbereiche. Die sind für die Innenseite gedacht. Gerüchten zufolge knallt man sonst mit dem Kopp gegen das Fenster.

    Ach ja: Die ABE des Gurtes ist dann auch erloschen, abgesehen, davon, dass ich mit sowas nicht spielen würde.
     
  4. #3 Black-Castrol, 12.09.2003
    Black-Castrol

    Black-Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Meine Fresse,meinst du eigendlich,das die Entwickler von Schroth sich sowas nur im bekifften Zustand einfallen lassen,das mit der Plastikmakierung?
    Das hat schon seine Gründe,oder meinst du nicht auch?
    Kannst es ja ausprobieren und dann mal zum TÜV flitzen und das abnehmen lassen,mal sehen,was die sagen. ?(
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    war ja nur ne frage, hab mir schon gedacht das das nich die tollste idee is, aber ich will halt an den scheiss metallösen so wenig wie möglich rumbiegen. und manchmal geben hersteller vorschriften heraus die völlig bekloppt sind, hätt ja sein können das das auch für schroth in diesem punkt gilt.

    ok, also das mit den dehnungsbereichen seh ich ein, danke auf jeden fall das ihr mir geholfen habt!!!

    @daywalker: zum tüv werd ich mit den gurten bestimmt ned rennen, ertens hab ich keine abe, und zweitens sind die eintragungsfrei :] :D

    danke nochmal!!! :]


    fitzi
     
  6. #5 Black-Castrol, 12.09.2003
    Black-Castrol

    Black-Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Guck dir den Rummel mal dieser Tage bei mir in aller Ruhe an,bevor du da jetzt ruklamüserst.Kannst ja rüber kommen,dann machen wir das mal eben zusammen. :D
     
  7. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ja würd ich gerne machen, aber war grade auffer sparkasse und hab mal mein konto gecheckt........scheiss arbeitgeber, immer noch keine kohle drauf ;( ;( ;( das heisst ich kann nicht tanken und das wiederrum heisst das ich nochnichtmal aus velbert rauskomme, ich hab vielleicht noch 2 liter im tank oder so ;( :D

    nee, ich krieg das schon hin mit den gurten, is ja ned schwer, aber wenn man sowas noch nie gemacht hat dann hat man halt ein paar fragen, ich hab ja noch nicht mal irgendeine anleitung von schroth oder so!!! X(

    naja, ich werds schon hinbekommen, gleich darf ich mich erstmal an die arbeit machen und ein kabel von vorne (+12V) bis nach hinten verlegen damit die sensoren saft haben.........argh 8o

    so long............ich meld mich nach erfolgreicher schroth-einbau-aktion nochmal!!!!

    fitzi
     
  8. #7 pyrolein, 12.09.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    wo hast du das denn her???
    warum glaubst du das da normalerweise Papiere dabei sind???

    ich mein bei mir hat der Tüv beim eintragen rumgezickt weil nicht klar war welcher Befestigungspunkt für mein Auto gilt und du erzählst mir was von wegen eintragungsfrei..... da passt doch was nicht zusammen

    achja und auf keine Fall die Gurte vertauschen!!
    bei nem Unfall ist das Teil für den Rückprall da - wenn die vertauscht wurden kanns schwere Verletzungen geben (soweit ich weis)
     
  9. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hmmmmm, also kann ja sein das ich echt ein wenig blöde bin.....aaaaber ich dachte bis jetzt das man teile für die man ne abe hat nicht unbedingt eintragen lassen muss, man kann aber muss nicht! und ich kenn einige die schroth gurte fahren und die nur ne abe mit sich rumschleppen!

    ok, also aus deinem beitrag schliesse ich das das falsch ist, oder?

    ich hab echt gar nichts bei den gurten dabei gehabt, keine einbauanleitung und erst recht keine abe!wo krieg ich die jetzt her?????


    fitzi
     
  10. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd ma sagen... von Schroth.
     
  11. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    scheisse, da wolln die bestimmt geld für haben......... ;(
     
  12. #11 Beowulf666, 12.09.2003
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Bekommst du von Schroth, musst aber dafür zahlen.
    Vom Tüv bekam ich die Antwort, dass der Gurt nicht eingetragen werden muss.
    Bei fast allen Autos sind die erforderlichen Befestigungspunkte angegeben, damit solltest du keinen Stress haben. Wenn du das Teil am original Punkt am hinteren Sitz befestigst.
    edit: shit, war zu langsam... :D :D :D
     
  13. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    JAAAAAAAAAAA nach drei stunden arbeit hab ich die schrothi´s endlich in meiner lady drinne!!!! juhuuuuuu :D :D :)) :))
    sieht toll aus, jetzt muss ich nur mal eine runde fahren.....oder zwei.......oder drei................ :D :D
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Na geht doch auch ohne vertauschen der Gurte und jetzt kannst deine Runde fahren ohne das du im Falle eines Unfalles in der Intensivstation liegt!!! :D

    mfg e10
     
  16. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also es is ja schon ein völlig anderes fahrgefühl mit den schrothi´s, da muss ich mich erstmal voll dran gewöhnen! irgendwie fährt sivch der wagen komplett anders als vorher, weiss nicht woran das leigt oder ob das nur einbildung is............aber geil!! :D :D :]
     
Thema: ???kann man schroth-gurte umdrehen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drei punkt gurt umdrehen?

Die Seite wird geladen...

???kann man schroth-gurte umdrehen??? - Ähnliche Themen

  1. 2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster

    2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster: Verkaufe 2 Schroth Gurte mit Rollen und Gurtpolstern. Guter Zustand, Gebrauchsspuren vorhanden. Aus Nichtraucherauto. Ebay kleinanzeigenlink...
  2. AE86 Gurt

    AE86 Gurt: Bin neu hier und hoffentlich richtig. Bin auf der Suche nach AE86 Sicherheitsgurten in blau für den Fond. Danke
  3. Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! )

    Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! ): Moin Freunde ich habe mit Blaue starre Schroth Gurte gekauft und möchte sie gerne in meinen Yaris einbauen ... leider hab ich von Schroth kein "...
  4. Schroth Gurte im P1

    Schroth Gurte im P1: Moin Freunde ich habe mit Blaue starre Schroth Gurte gekauft und möchte sie gerne in meinen Yaris einbauen ... leider hab ich von Schroth kein "...
  5. Gurte Fahrer und Beifahrer corolla e10

    Gurte Fahrer und Beifahrer corolla e10: Liebe Toyoten, hat zufällig noch jemand ein paar vordere Sicherheitsgurte ohne Gurtstraffer für einen Corolla e10 Liftback von 1992? Die...