kann man öl mischen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Alexnator, 13.01.2005.

  1. #1 Alexnator, 13.01.2005
    Alexnator

    Alexnator Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    weiß das hört sich jetzt bekloppt an-aber ich hab 5W30 im motor, und müßte nachfüllen - hab nachgesehen und 5W40 kostet nicht mal die hälfte-kann ich da jetzt einfach mit dem auffüllen oder geht das nicht?
    hab nämlich nicht wirklich ne ahnung was die zahlen bedeuten-nur halt irgendwas mit der viskosität ( erste zahl so niedrig wie möglich, 2. so hoch wie möglich, oder?)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pingelchen, 13.01.2005
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    kannst du, siehe die unzähligen ölthreads...

    allein die die motorgeforderten spezifikationen (von der vikosität bis über die speziellen normen) sollte das öl aber schon erfüllen ;) da sollte man bei baumarktölen etc. besonders auf etikett schauen, wenn sie es erfüllen gibts allerdings kein hinderungsgrund und man kann einiges sparen... der rest ist ideologie und werbestrategie, wie bei fast allen dingen :P
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Suchfunktion, "öl AND mischen", Rubrik Technik, Foren "Motor" und "Sonstiges".
     
  5. #4 red celica 89, 13.01.2005
    red celica 89

    red celica 89 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Mischen ist kein Problem.

    Gruß Horst
     
  6. #5 Schuttgriwler, 13.01.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
  7. And1

    And1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    30 aber nur im Winter
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kann man öl mischen?

Die Seite wird geladen...

kann man öl mischen? - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  2. Öl Additive

    Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  3. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

    Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...
  4. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

    ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...
  5. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

    Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...