kann man öl mischen?

Diskutiere kann man öl mischen? im Motor Forum im Bereich Technik; weiß das hört sich jetzt bekloppt an-aber ich hab 5W30 im motor, und müßte nachfüllen - hab nachgesehen und 5W40 kostet nicht mal die hälfte-kann...

  1. #1 Alexnator, 13.01.2005
    Alexnator

    Alexnator Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    weiß das hört sich jetzt bekloppt an-aber ich hab 5W30 im motor, und müßte nachfüllen - hab nachgesehen und 5W40 kostet nicht mal die hälfte-kann ich da jetzt einfach mit dem auffüllen oder geht das nicht?
    hab nämlich nicht wirklich ne ahnung was die zahlen bedeuten-nur halt irgendwas mit der viskosität ( erste zahl so niedrig wie möglich, 2. so hoch wie möglich, oder?)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pingelchen, 13.01.2005
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    kannst du, siehe die unzähligen ölthreads...

    allein die die motorgeforderten spezifikationen (von der vikosität bis über die speziellen normen) sollte das öl aber schon erfüllen ;) da sollte man bei baumarktölen etc. besonders auf etikett schauen, wenn sie es erfüllen gibts allerdings kein hinderungsgrund und man kann einiges sparen... der rest ist ideologie und werbestrategie, wie bei fast allen dingen :P
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Suchfunktion, "öl AND mischen", Rubrik Technik, Foren "Motor" und "Sonstiges".
     
  5. #4 red celica 89, 13.01.2005
    red celica 89

    red celica 89 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Mischen ist kein Problem.

    Gruß Horst
     
  6. #5 Schuttgriwler, 13.01.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
  7. And1

    And1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    30 aber nur im Winter
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kann man öl mischen?

Die Seite wird geladen...

kann man öl mischen? - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl

    Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl: Hallo zusammen, ich bin alles andere als ein Autoprofi, werde aber nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, euch mein Problem zu schildern:...
  2. Öl in der lichtmaschine mr2

    Öl in der lichtmaschine mr2: Hallo leute. Mir ist gestern die lichtmaschine hops gegangen... werkstatt sagt die war voll öl.. wo kann das herkommen? Kann noch nicht eindeutig...
  3. Toyota Engine Oil 5W-30 Öl-filter einsatz Rav4

    Toyota Engine Oil 5W-30 Öl-filter einsatz Rav4: Verkaufe Originales Toyota Motoröl 5W-30 insgesamt 6l (5+1L) und einen Filtereinsatz für einen Rav4 ab bj 2013 Preis: 50 Fix [IMG]
  4. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

    Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...
  5. 1.5 Liter HSD, Öl und Autobahn...

    1.5 Liter HSD, Öl und Autobahn...: zum Thema Prius 1.5 & Öl kann ich was beisteuern. Wir haben den Prius2 1.5Liter mit 169.000km günstig bekommen. (der Lackierer musste nochmal ran,...