Kann man mp3, USB oder SD am Original CD Radio hören, z. B. mit ein Adapter?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von sebastian88, 03.10.2011.

  1. #1 sebastian88, 03.10.2011
    sebastian88

    sebastian88 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo, Corolla e12 Kombi
    Hey,

    Wollte mal fragen ob einer weiß ob man am Original CD Radio
    (Modellnr. 86120-02260), ein Adapter kaufen kann um mp3, USB stick oder Sd karte abspielen zu können?
    Oder alles!
    (ohne das Radio zu wechseln)

    Vielleicht gibs auch noch eine andere möglichkeit!

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Such mal hier im Forum nach USB-Interface bzw. Interface, oder ICE-Link... da gibt's einige Modelle (und noch viel mehr Threads), die am Anschluss vom CD-Wechsler drangehängt werden. ;)
     
  4. #3 sebastian88, 03.10.2011
    sebastian88

    sebastian88 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo, Corolla e12 Kombi
    Also steckt man den Adapter im CD-Wechsler anschluss !

    Gibs da noch eine andere lösung, weil ich ja sonst denn CD-Wechsler weck werfen kann!
    Das wollte ich eigentlich auch nicht.
     
  5. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ich weiß nicht, wie viele Wechsleranschlüsse das Serienradio im E12 hat. Bei meinem FL E11 hat das Werksradio jedenfalls einen für's Navi und einen für'n Wechsler (dürfte sich, bis auf's Design, nicht so sehr vom E12 unterscheiden...).

    Interface, wie gesagt, am Wechsler.
    Ansonsten gibt's zwar noch FM-Transmitter in unterschiedlichsten Ausführungen - aber mehr, als Radioqualität wird da wohl nicht drin sein (da bekommst du deine Musik dann über 'ne freie Radiofrequenz).
    Ansonsten halt: anderes Radio.
     
  6. #5 sebastian88, 03.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
    sebastian88

    sebastian88 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo, Corolla e12 Kombi
    Danke für deine Hilfe!

    Da muss ich mich wohl noch ein bisschen rum hör'n.
     
  7. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Ich möchte noch XCarLink / XCarLink II ergänzen. Gibt es in verschiedenen Ausführungen: für Ipod oder SD-Card, über Wechsler-Anschluss (dann mit Steuerung per Radio- und Lenkradtasten) oder über FM-Transmitter mit Titelanzeige über RDS.

    Ich habe ein Xcarlink II für Ipod mit Wechslersteuerung verbaut und bin ganz zufrieden damit.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. NiÄlz

    NiÄlz Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6
    Moin Moin
    Habe vor ca. einem Monat auch nen xcarlink verbaut. Da war nen Y- Adapter dran. Ob/ wie der CD- Wechsler dann noch läuft kann ich dir nicht sagen, da ich keinen habe...müsste aber eigentlich gehen.
    MfG NiÄlz

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  10. #8 shinzon, 04.12.2011
    shinzon

    shinzon Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Für den Corolla ab Baujahr 2007 gibt es eine fantastische Lösung: Vaistech VML
    Dieser MP3-Player wird einfach per Y-Kabel dazwischen geschaltet und ermöglicht die Bedienung über die Original-Fahrzeugtaster. Kristallklarer Sound abgespielt als zweiter CD-Player. Mit den Lieblings-Playlists ist die Navigation ein Kinderspiel. USB-Sticks mit beispielsweise 32GB erlauben viele Hundert an MP3-Songs, bis 999 für jede Playlist oder einfach pro Dateiordner. Optional kann eine Fetsplatte in den Player eingebaut werden. Wird hier eine SSD verwendet, ist die neueste Technologie an Bord. Selbstverständlich kann die Musik auch über den USB-Anschluss von iPhones, iPods, iPads kommen. Auch hier übernimmt der VML die Steuerung. Also sicheres Fahren ohne das Smartphone bedienen zu müssen. Mehr Details zu Preis und Lieferung über info @ vaistech Punkt de oder hier im Forum als Email (PM, private message).

    [​IMG]
     
Thema:

Kann man mp3, USB oder SD am Original CD Radio hören, z. B. mit ein Adapter?

Die Seite wird geladen...

Kann man mp3, USB oder SD am Original CD Radio hören, z. B. mit ein Adapter? - Ähnliche Themen

  1. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex