Kann man einen G-KAT austragen lassen?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Marc G, 26.02.2002.

1. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Ist es möglich, einen G-KAT aus den Fahrzeugpapieren austragen zu lassen, wenn man bereit wäre die höheren Steuern zu zahlen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    bestimmt, aber wer will sowas......aber es gibt doch Katleerkörper :D <br />Leistung als wenn kein Kat drin ist, aber von außen siehts so aus als wenn einer dran ist :D

4. Arno

Arno Mitglied

Es geht,das Fahrzeug wird einfach umgeschlüsselt.<br />Ich habe es bei meinem AE86 auch gemacht, aber<br />ich habe es nicht austragen lassen, sondern<br />die Schlüsselnummer für ohne Kat noch eintragen<br />lassen.Und je nach dem was ich für eine ASU<br />beim Zulassen volege, werde ich dann steuerlich eingestuft.

Gruß<br /> Arno

5. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Soweit ich informiert bin, geht das vielleicht mit einem AE86 oder MR2- also Autos, die es mit und ohne Kat gab.<br />Bei Autos nach 1991 (also ab Katpflicht) ist das meines Wissens nach nicht möglich, den Kat austragen zu lassen.

6. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Wird diese Umschlüsselung dann bei der Zulassungstelle gemacht oder macht das der TÜV?

7. Arno

Arno Mitglied

Die Umschlüsselung macht der TÜV.

Gruß<br /> Arno

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Alex, das mit dem Kat hat ganz andere Gründe - das sollte Dir aber klar sein, weil wir uns über das Thema ja mal unterhalten haben.<br />Aber danke trotzdem für die Antwort. Ich frage mal direkt beim TÜV an.

10. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Habe versucht Dich anzurufen, aber bekpomme Dich nicht ran, ich schick Dir eine PM.

Thema: Kann man einen G-KAT austragen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv kat austragen

,
  2. kat austragen

Die Seite wird geladen...

Kann man einen G-KAT austragen lassen? - Ähnliche Themen

1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  3. 2T-G und T50 Getriebe aus Celica GT

2T-G und T50 Getriebe aus Celica GT: Verkaufe oben genannte Kombination. Der Motor ist bei mir nie gelaufen, dreht aber. Motor hat keinen Kettenspanner verbaut. Wenigstens der Motor...
  4. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  5. Sienna lange stehen lassen

Sienna lange stehen lassen: Hallo, ich war 2 Jahre lang in New Mexico und, da ich wahrscheinlich in absehbarer Zeit zurückkehren werde, habe ich meinen Sienna dort bei einem...