Kann man den Bremssattel T22 BJ 6/2002 hinten rechts reparieren?

Diskutiere Kann man den Bremssattel T22 BJ 6/2002 hinten rechts reparieren? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, weiß jemand, ob man so einen Bremssattel vom T22 Scheibe mit integrierter Festellbremse reparieren kann? Hängt ab und an fest und dann wird...

  1. bignn

    bignn Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weiß jemand, ob man so einen Bremssattel vom T22 Scheibe mit integrierter Festellbremse reparieren kann?
    Hängt ab und an fest und dann wird natürlich alles heiß.
    Der Händler erzählt mir, mann kann den nicht reparieren oder willl der nur Geld machen?
    Dank Euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 13.09.2011
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Moin.

    Man könnte mit Hilfe dieser Ersatzteile den Sattel instandsetzen: http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2002_TOYOTA_AVENSIS_ZZT221L-ALMEKW_4707.html

    Die Instandsetzung sollte natürlich nur von fähigen Schraubern durchgeführt werden. Sauberes Arbeiten ist hier das A und O.
    Alternativ dazu würde ich mir als Beispiel http://www.herthundbuss.com/de/new/online-katalog.html ein Angebot vom Zubehör-Teilehandel machen lassen. Die gehen dann im Austausch und sind meistens preisgünstiger als die Reparatur des Sattels.
     
Thema:

Kann man den Bremssattel T22 BJ 6/2002 hinten rechts reparieren?

Die Seite wird geladen...

Kann man den Bremssattel T22 BJ 6/2002 hinten rechts reparieren? - Ähnliche Themen

  1. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  2. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

    Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken

    Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken: Hallo, ich biete hier eine rechte Türverkleidung aus einem Celica RA40 XT2000 . Die Verkleidung ist in einem guten Zustand. Befestigungsclips sind...
  5. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...