Kann man den Autoschlüssel kopieren?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Zebulon, 06.09.2013.

  1. #1 Zebulon, 06.09.2013
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ich habe da immer so ein blödes Gefühl, wenn ich ins Wasser gehe und am Strand oder auf der Freibadwiese den Autoschlüssel zurücklasse. Der ist schnell geklaut und auf dem Parkplatz schreit das Auto ja dann noch "huhu hier bin ich" wenn man den Fernbedienungssender drückt.

    Was tun bzw. wie macht ihr das?

    Kann ich den senderlosen grauen Nebenschlüssel nehmen und den mit ins Wasser nehmen? Ist der wasserdicht? Wenn der Transponder absäuft und ich keinen anderen Schlüssel dabeihabe, dann habe ich ein Problem.

    Oder kann man beim Schlüsseldienst eine Kopie anfertigen? Den Hauptschlüssel verstecke ich dann im Auto, versperre die Karre mit der Kopie und nehme die Kopie mit ins Wasser?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nic Sudden, 06.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2013
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Das kann, je nach Schlüsselform schon funktionieren. Beim Rav 4 der 3.Generation hab ich schon mal einen Rohling zum fertigen Schlüssel begleitet. Der erste Schleifer wollte nicht, weil ihm das zu schwierig wäre. Der Zweite hat ihn dann geschliffen unter Ausschluss einer Funktionsgarantie. Wieder am Fahrzeug -> "mist passt nicht". Kanten etwas nachgeundet: Zündung ja, Türen nein. Lösung des ganzen: der neue Schlüssel war um ein paar zehntel zu lang. Nach dem sachten Einkürzen funktionierte es bestens.

    Aber verlier den Schlüssel nicht im, da suchste dich dumm und dämlich im Wasser. :D
     
  4. #3 Nonsens, 06.09.2013
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    das ist möglich
    jedenfalls getestet bis 10m unter wasser und ergab keine störungen

    cu
     
  5. #4 diosaner, 06.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Und selbst wenn Wasser an den Chip kommen würde, da passiert nichts.
    Der Chip ist Wasserdicht.
     
  6. #5 Zebulon, 07.09.2013
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Danke Euch, dann versuche ich mal die Lösung mit dem Nebenschlüssel.
    Der darf dann nach 13 Jahren endlich auch mal baden ... :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. thomys

    thomys Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    Google mal nach Taucherei.

    Ist auch eine Lösung, kann man an der Badehose befestigen.
     
  9. #7 Urlauber51, 27.09.2013
    Urlauber51

    Urlauber51 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Combi 1,8 Exe AT, T22 Kombi 1,8 Sol
    Der Fernbedienungsschlüssel vom T22 hat einen Badegang im Salzwasser problemlos überstanden. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das nochmal testen würde...
     
Thema:

Kann man den Autoschlüssel kopieren?

Die Seite wird geladen...

Kann man den Autoschlüssel kopieren? - Ähnliche Themen

  1. Zeigt her Eure Autoschlüssel!

    Zeigt her Eure Autoschlüssel!: [IMG]
  2. (B) Canon Pixma MX310 Multidrucker (Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen)

    (B) Canon Pixma MX310 Multidrucker (Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen): Wegen Umstellung auf Netzwerkdrucker, biete ich hier unseren Canon Multidrucker an. Er funktioniert einwandfrei und hat uns nie im Stich...
  3. SD-Karte vom Navi kopieren

    SD-Karte vom Navi kopieren: Hallo, ich habe ein Navi von Toyota mit einer SD-Karte. Den Inhalt dieser Karte habe ich via PC auf eine andere SD-Karte übertragen, um für den...
  4. Autoschlüssel für Toyota Corolla G6

    Autoschlüssel für Toyota Corolla G6: ich habe mir vor 3 Monaten einen Corolla G6 gekauft weil ich dieses Auto liebe..... Jetzt habe ich nur das Problem das ich einen Schlüssel mit...
  5. Fragen und Suche Kopie ( Celica )

    Fragen und Suche Kopie ( Celica ): Hallo zusammen ! Ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich einiger Umbauten. Mein Wagen ist eine Celica mit 115 Ps. Dieser wurde nach geraumer...