Kann man dem zustimmen???

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von AristokraT, 15.11.2007.

  1. #1 AristokraT, 15.11.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vampirbiss, 15.11.2007
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    der soll mal das maul nicht so aufreißen ...
    ich würde das nicht kopiert, sondern vom design her optisch angeregt nennen ... ;D

    es gibt viel eindeutigere "kopien", woher kommt denn sonst das "baugleich"? :rolleyes:
     
  4. #3 mr2-driver17, 15.11.2007
    mr2-driver17

    mr2-driver17 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Absolut nich meiner Meinung nach,
    Den MR2 gibts schon wesentlich länger als den Boxter nicht den W3 jetzt aber die Vorgänger und die Ähnlichkeit muss ich schon suchen, da is nix kopiert. Da hat sich halt irgend son sissi Porsche Boxter fahrer aufgeregt weil er meint der MR2 sieht dem ähnlich.
    Schau dir mal die Chinesischen Autohersteller an ich sag mal zum beispiel Ufo das ist kopieren aber net der MR2

    das ist UFO[​IMG]

    das ist RAV4[​IMG]
     
  5. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Einfach ignorieren! Der beurteilt ein Auto, dass er sicher nicht selber fährt. Klingt nach dem frustrierten Fahrer, der von nem MR2 überholt wurde :D

    Wobei eine gewisse Ähnlichkeit kann man nicht ganz von der Hand weisen. :]
     
  6. #5 AristokraT, 15.11.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Hammer!!! Das ist echt KOPIERT!! Außer der Stoßstange einfach IDENTISCH! :)
     
  7. #6 Rotrolla, 15.11.2007
    Rotrolla

    Rotrolla Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde da auch nicht viele optische Gemeinsamkeiten, die Lufteinlässe vielleicht, aber die hatte der Vorgänger MR2 auch schon!

    Offensichtlicher find ich z.B. den neuen Audi A4 und den BMW 3er, die schauen von hinten total gleich aus!

    ...und seit wann sind Toyotas Asiaten? :rolleyes:
     
  8. #7 Bezeckin, 15.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    naja, liegt ja in asien (japan).

    Aber es gibt immer wieder solche spacken, die irgend welche gerüchte in die welt setzen...
     
  9. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Soll das ein Scherz sein?

    Diesen Vorwurf muss sich der W3 immer stellen. Er ist natürlich nicht zu 100 % kopiert aber die Designzüge sind klar erkennbar in welche Richtung diese Zielen.
     
  10. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Die Frage ist jetzt echt maln Brüller :rofl
     
  11. #10 Slowrider, 15.11.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    :sleep
     
  12. #11 Rotrolla, 15.11.2007
    Rotrolla

    Rotrolla Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ooops... hab da wohl Asiaten und Chinesen grad durcheinander geworfen! :rolleyes:
    10 Std. Vorlesung am Stück in der Uni sind einfach nicht gut! :(

    Liegt viell. auch dran, dass man sich als Toyota-Fahrer öfters (von VW Fahrern) anhören muss, dass diese ganzen Chinesen-Autos kopiert sind. Und die zählen oft die Toyos zu den Chinesen!
     
  13. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    gehört china nicht auch zu asien? :D


    und dann ncoh student :D
     
  14. friki

    friki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dreirad
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Kubistar sieht aus wien Kangoo :D
    Aber die beiden doch nicht... außer des es Cabrios sind...
     
  15. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber das beim W3 die "Spiegeleierlampen" kopiert sind, kann man nun mal nicht abstreiten. Finde es auch schade das Toyota den MR2 so hässlich gemacht hat. Aber ist nun mal leider so...!

    Der rote Boxster ist übrigens der 987, also das Facelift vom 986er.

    Beim 986er sieht man die Ähnlichkeit doch ziehmlich gut.

    [​IMG]
     
  16. #15 Bezeckin, 15.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Nagut, dann ists komplette Heck vom T22 auch bei BMW kopiert.

    Ich würde aber nicht kopiert sagen, sondern das einfach nur ein Ideenanreiz genommen wurde. Die chinesenkarren hingegen sind ja detailgetreu nachgebaut. Das nenne ich dann kopiert, aber was Toyota macht, macht so zimlich jeredr andere hersteller auch.
     
  17. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Das das "kopieren" oder abgucken unter den Autoherstellern Gang und Gebe ist, da brauch man nicht drüber zu diskutieren. Aber beim Design des MR2 ist es schon recht auffällig.
    Wenn man sich den W2 anschaut, der einfach ein Reinrassiger Sportler war/ist, und sich dann diesen ... nun ja wie soll ich sagen, Pseudosportler W3 anschaut, dann ist der Designsprung doch schon ziehmlich groß. Und als der W2 damals in die Jahre gekommen war, sanken natürlich auch die Verkaufszahlen. Dann kam erstmal ne ganze Weile nix von Toyo. Und als dann der Porsche Boxster 1996 auf den Markt kam und sich super verkauft hat, was liegt denn da näher als den "neuen" W3 mit dem sich gut zu verkaufenden Boxter Design auszustatten.
     
  18. #17 ArgonautGR, 15.11.2007
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Ach da schreibt ein Pubertierender so einen Müll und hier wird es aus langeweile ausdisskutiert. :D

    Ich kann mich da auch eben anmelden und schreiben wie schön der ist und eine 1 geben. Dann siehts auch wieder besser aus. ^^
     
  19. timber

    timber Guest

    ich sag schon immer dass der w3 ein möchtegernboxter ist
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    musst dich gar ned anmelden, kannst ach so ne antwort verfassen....

    hab ich grad gemacht... :]
     
  22. #20 Authrion, 16.11.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    sieht man garnicht! ?(
     
Thema:

Kann man dem zustimmen???