Kann man das noch ausbeulen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von codriver e10, 15.11.2010.

  1. #1 codriver e10, 15.11.2010
    codriver e10

    codriver e10 Guest

    Hallo,

    bin neu hier und hab direkt mal ne Frage ;):

    Kann man diesen zarten Kratzer noch ausbeulen?
    Hat jemand Erfahrung was das evtl. preislich inkl Lackieren kosten würde?
    Lohnt sich das? (Auto ist von 95, wirklich OHNE Rost, 90.000km)

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us


    Danke für eure Antworten.
    Liebe Grüße, codriver e10
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    au weiha... wenn man des ausbeulen kann dann kostets sicher über 1000 euro ;)
     
  4. #3 RALLE86, 15.11.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Vom Pirnzip her kann man das schon ausbeuelen aber mich würde eher interessieren wie es unter der Stoßstange aussieht, den es scheint als wäre die Seitenwand stark gestaucht worden und dann wird auch der Heckbereich in punkto Bodengruppe und Abschlußblech stark verformt sein. Erzähl mal was darüber wie es passiert ist bzw. durch was der Schaden entstanden ist.
     
  5. #4 codriver e10, 15.11.2010
    codriver e10

    codriver e10 Guest

    Es war ein Auffahrunfall.

    Hier noch ein Bild ohne Stoßstange:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  6. #5 greg777, 15.11.2010
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
  7. #6 codriver e10, 15.11.2010
    codriver e10

    codriver e10 Guest

    Hmm...aber die Bodenplatte, bzw die Träger haben sich nicht verzogen...lediglich die Querlenker wurden bei diesem Unfall zerstört.

    Habe diese aber dann inkl. neuem Federbein getauscht. Spur wurde eingestellt und das Auto wieder für den Verkehr zugelassen.
     
  8. #7 RALLE86, 15.11.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Da hat mein Blick leider nicht getrübt, der ist leider hin man könnte es richten aber das übersteigt jeden nutzen und wäre ohne jeglichen wirtschaftlichen Aspekt, da man eine Richtbank zum vermessen und richten benötigt. Und so wie es aussieht sind die Längsträger hinten auch abgeknickt. Schade um die E10 am meisten wirst du noch beim Exporteur dafür bekommen oder eventuell schlachten.

    Edit: wenn die Längsträger nichts abbekommen haben muss trotzdem die Seitenwand rückverformt werden was durchaus möglich ist und das Abschlußblech muss auch gerichtet werden. Wurde die Karosserie vermessen und wenn ja wie?
     
  9. #8 codriver e10, 15.11.2010
    codriver e10

    codriver e10 Guest

    Also die Spur wurde auf jeden Fall vermessen...falls das hilft. Wie gesagt Träger, Achse etc haben nichts abbekommen. Alles noch gerade, das Auto fährt auch gerade :D:D
     
  10. #9 RALLE86, 15.11.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Achse vermessen hat nichts mit Karosserie vermessen zu tun, das ist ein wichtiges Kriterium um über eine Instandsetzung zu entscheiden. Wo kommst eigentlich her?
     
  11. #10 codriver e10, 15.11.2010
    codriver e10

    codriver e10 Guest

    Ok, danke für die Antwort.
    Ja habe das Auto in der Familie bekommen, habe gehofft, das es noch zu retten ist und mein erstes Auto wird :(.....Ich komme vom Niederreihn, aus Goch.


    Grüße :)
     
  12. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mir stellt sich eher die Frage, ob du selbst an dem Unfall schuld bist. War ein Unfallgegner beteiligt oder bist du alleine irgendwo reingefahren (Mauer, Pfosten etc.)?

    Mein Tipp: Wenn du nicht selbst schuld bist frag mal bei ner freien Werkstatt an, die sich auf Unfallschäden spezialisiert haben. Die Reparatur musste dann ja nicht selbst zahlen - Vollkasko vorausgesetzt.

    Zur Not: Kennst du keinen im Freundes- oder Bekanntenkreis, der sowas beheben könnte? Ansonsten fahr den Corolla noch ne Weile und schlachte ihn anschließend, wenn du dir ein neues Auto zugelegt hast - hab ich mit meinem auch so gemacht.

    Ist vielleicht schmerzhaft, sollte es sich bei deinem Auto um das erste handeln, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    MfG FIffi
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 RALLE86, 15.11.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Hmm bißchen weit weg sonst hätte ich mich der Sache angenohmen.
     
  15. #13 codriver e10, 15.11.2010
    codriver e10

    codriver e10 Guest

    Schade :(......
    Schöner e10...vorallem ohne Rost..das ist ja das unglaubliche und der gute Motor..

    Nun, danke für eure Antworten.
     
Thema:

Kann man das noch ausbeulen?

Die Seite wird geladen...

Kann man das noch ausbeulen? - Ähnliche Themen

  1. Frontstoßstange "ausbeulen" WIE am einfachsten ?

    Frontstoßstange "ausbeulen" WIE am einfachsten ?: Hallo, hier mal ein Bild von meinem Auto. [IMG] Leider hats vorne nen paar Macken von der Vorbesitzerin. Nun meine Frage: Kann man das wieder...
  2. Ausbeulen an der C-Säule wie komm ich da dran???

    Ausbeulen an der C-Säule wie komm ich da dran???: Hallo Zusammen, Mir is beim letzten sturm son netter kleiner Ast aufs dach gefallen und hat ne schöne beule hinterlassen... :§$% [IMG] Von...
  3. Kann jemand ausbeulen??

    Kann jemand ausbeulen??: Hey! hab im rechten und linken Kotflügel an meinem P8 Dellen! Recht is er auch etwas verzogen(tür schleift an kotflügel) kann die jemand...