Kann man beim Blow-Off Einbau was falsch machen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toy, 02.12.2004.

1. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    :D
    Ich habs jedenfalls irgendwie geschafft...
    Nur nochmal zur Verständigung:
    Turbo - Schlauch - BlowOff - Schlauch - Ladeluftkühler...
    Unterdruck hab ich vom DK-Gehäuse weggenommen- wollte erst an den Hauptbremszylinder, aber dafür war das T-Stück vom Durchmesser her zu klein.
    Naja- fahre mit peak 0,85 bar... Dass es da nicht zu so Tönen kommt wie bei ner gemachten GT4 mit 1,4 bar ist mir wohl klar, aber bei mir machts eher "ffff" als "tschhhhhh". Also sehr leise :(
    Ideen?

Toy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Asian_Fighter, 03.12.2004
    Asian_Fighter

Asian_Fighter Mitglied

trillerpfeife dranhängen

4. #3 Speedsta, 03.12.2004
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    kenn n audifahrer der hats nich richtig angezogen und dann is ne schraube in den turbo gewandert :D

5. spyker

spyker Guest

Den kenn ich auch.. :]

Hoppla.. wo ist nur die Schraube!?!? ?( Ah egal.. wird wohl nicht wichtig sein..

Und KLAPF ist der Turbo im 7. Himmel.. 8)

spyker

6. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Hör auf zu saufen und nimm verdammtnochmal das BOV wieder ausm Kühlerschlauch raus! :D

7. #6 E11-Freak, 03.12.2004
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

:respekt: Verdammt war der gut... Ich fall vom Hocker...

Aber mal im Ernst,... Meins pfeift bei 0,4 Bar schon richtig schön, unüberhörbar rum... :D

8. #7 Der Krieger, 03.12.2004
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

liegt vieleicht am BOV, was fuer eins ist es den.

haette noch eins mit nem guteh TSSSSSSSCH,
    bei Inhteresse bitte mail

cu Andy

9. #8 Roger18, 03.12.2004
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

ich hab ein turboxs blow off mit metallkolben und feder.

Das machte bei 0.7bar supra ladedruck auch nur schwierig richtig auf, die feder war einfach viel zustramm. Feder gekürzt und jetzt is es tip top wie es sein sollte.
    Kannste also probieren mit anderer feder bzw feder kürzen (vorsicht, zukurz is schnell passiert :D )

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 martin@st165, 04.12.2004
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich hab nur so ein kleines Teil drin.
    Und ich musste die Feder ca. um die häfte kürzen!

Besonders Laut ist es auch nicht grad, aber das liegt am doch etwas schwachen LD von nur 0,6 Bar, und der Tatsache, das da weder ein horn noch eine Pfeife dran hängt.

12. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich habs jetzt schon soweit modifiziert, dass eine annehmbare Lautstärke entstanden ist. Das Geräusch ist gut, aber noch nicht so wie ich es mir vorstelle.
    Muss auf dem nächsten Treffen mal probehören, glaube das Biltz DD ist das Geilste...
    Bei den Einstellfahrten hab ich auf 200 Km einen ganzen Tank durchgefeuert :D
    Kürzen würde ich es auch gerne noch etwas, aber ich hab Angst dass ich bei der nächsten Stufe der LD-Erhöhung dann dauernd Durchlass hab und mir wieder ne Neue Feder besorgen muss. Bekomme Montag einen FCD- danach wird der LD erstmal bissl weiter hochgeschraubt- dann mal weitersehen...

Toy

Thema: Kann man beim Blow-Off Einbau was falsch machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blow off feder kürzen

Die Seite wird geladen...

Kann man beim Blow-Off Einbau was falsch machen? - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...