Kann man beim Blow-Off Einbau was falsch machen?

Diskutiere Kann man beim Blow-Off Einbau was falsch machen? im Motor Forum im Bereich Tuning; :D Ich habs jedenfalls irgendwie geschafft... Nur nochmal zur Verständigung: Turbo - Schlauch - BlowOff - Schlauch - Ladeluftkühler... Unterdruck...

  1. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    :D
    Ich habs jedenfalls irgendwie geschafft...
    Nur nochmal zur Verständigung:
    Turbo - Schlauch - BlowOff - Schlauch - Ladeluftkühler...
    Unterdruck hab ich vom DK-Gehäuse weggenommen- wollte erst an den Hauptbremszylinder, aber dafür war das T-Stück vom Durchmesser her zu klein.
    Naja- fahre mit peak 0,85 bar... Dass es da nicht zu so Tönen kommt wie bei ner gemachten GT4 mit 1,4 bar ist mir wohl klar, aber bei mir machts eher "ffff" als "tschhhhhh". Also sehr leise :(
    Ideen?

    Toy
     
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  3. #2 Asian_Fighter, 03.12.2004
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    trillerpfeife dranhängen
     
  4. #3 Speedsta, 03.12.2004
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    kenn n audifahrer der hats nich richtig angezogen und dann is ne schraube in den turbo gewandert :D
     
  5. spyker

    spyker Guest

    Den kenn ich auch.. :]

    Hoppla.. wo ist nur die Schraube!?!? ?( Ah egal.. wird wohl nicht wichtig sein..

    Und KLAPF ist der Turbo im 7. Himmel.. 8)

    spyker
     
  6. Gospel

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    Hör auf zu saufen und nimm verdammtnochmal das BOV wieder ausm Kühlerschlauch raus! :D
     
  7. #6 E11-Freak, 03.12.2004
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    :respekt: Verdammt war der gut... Ich fall vom Hocker...

    Aber mal im Ernst,... Meins pfeift bei 0,4 Bar schon richtig schön, unüberhörbar rum... :D
     
  8. #7 Der Krieger, 03.12.2004
    Der Krieger

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    liegt vieleicht am BOV, was fuer eins ist es den.

    haette noch eins mit nem guteh TSSSSSSSCH,
    bei Inhteresse bitte mail

    cu Andy
     
  9. #8 Roger18, 03.12.2004
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    ich hab ein turboxs blow off mit metallkolben und feder.

    Das machte bei 0.7bar supra ladedruck auch nur schwierig richtig auf, die feder war einfach viel zustramm. Feder gekürzt und jetzt is es tip top wie es sein sollte.
    Kannste also probieren mit anderer feder bzw feder kürzen (vorsicht, zukurz is schnell passiert :D )
     
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  11. #9 martin@st165, 04.12.2004
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    martin@st165 Senior Mitglied

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    Ich hab nur so ein kleines Teil drin.
    Und ich musste die Feder ca. um die häfte kürzen!

    Besonders Laut ist es auch nicht grad, aber das liegt am doch etwas schwachen LD von nur 0,6 Bar, und der Tatsache, das da weder ein horn noch eine Pfeife dran hängt.
     
  12. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    Ich habs jetzt schon soweit modifiziert, dass eine annehmbare Lautstärke entstanden ist. Das Geräusch ist gut, aber noch nicht so wie ich es mir vorstelle.
    Muss auf dem nächsten Treffen mal probehören, glaube das Biltz DD ist das Geilste...
    Bei den Einstellfahrten hab ich auf 200 Km einen ganzen Tank durchgefeuert :D
    Kürzen würde ich es auch gerne noch etwas, aber ich hab Angst dass ich bei der nächsten Stufe der LD-Erhöhung dann dauernd Durchlass hab und mir wieder ne Neue Feder besorgen muss. Bekomme Montag einen FCD- danach wird der LD erstmal bissl weiter hochgeschraubt- dann mal weitersehen...

    Toy
     
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  1. blow off feder kürzen

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