Kann ich ihn noch retten??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Heinrich18, 04.07.2003.

1. #1 Heinrich18, 04.07.2003
    Heinrich18

Heinrich18 Mitglied

kann ich mein E10 noch retten??? was meint ihr ich bin ca 60 km gefahren und er hat um die 0,2 l öl verbraucht son SCHEIßDRECK ;( ;( X( :(

ich dreh noch durch. hat jemand ne ahnung was mich die teile kosten die ich zum abdichten brauche??? nur ungefärh
    bitte schnell bevor er stirbt ;(
    also bin auf eure hilfe angewiesen
    danke im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daschaumalan, 04.07.2003
    daschaumalan

daschaumalan Grünschnabel

klär uns doch erst mal auf... hat er das öl verbraucht oder verloren? kommt der verlust jetzt plötzlich oder hat er schon immer öl gebraucht? fährt der wagen normal oder ruckelt er? qualmt er bei gas weg nehmen? ?(

4. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    oh jee...da sproblem kenn ich...zwar nich von meinem e10..aber von anderen autos... hast du schonmal im motorraum geschaut, ob du irgendwo ölflecken findest????? weil, dann haste'nen anhaltspunkt woher das stammen kann. wenn du keine findest, wär das nich so praktisch..dann kanns teuer werden..
    mein letztes auto (corsa a...schande über mich!)
    hat gleich an 2 stellen öl verloren. zum einen an der ventildeckeldichtung.. da sind dann ölflecken am motor. meist quillt auch irgend wo ein bissl dichtungsmasse raus.das wechseln zu lassen kostete mich bei opel rund 40€.
    die andere stelle, war glaub ich was ander einspirtzung..
    aber wie gesagt...schau lieber erst mal ob du ölflecken findest..
    vielleicht is die ölwanne auch im eimer?!?!?!?!?!?!?
    oder nur die dichtung der ablassschraube..das kostet max. 20€ (schätzungsweise, da ich ölwechsel selber mach)
    meld dich wenn du näheres weißt!

5. #4 Heinrich18, 04.07.2003
    Heinrich18

Heinrich18 Mitglied

sorry mein fehler
    also das auto wurde mit ölverbrauch gekauft.
    verlieren tut er kein ist zumindest nichts drunter
    er ruckelt auch nicht also ich finde er fährt einwandfrei qualmen tut er auch net.
    also ölwanne ist am durchgammeln aber sie is noch dicht werde gleich nach ölflecken schaun.
    das machen is kein problem mache ich selber.
    ich fermute das die kolbenringe ventilschaftdichtung und kofdichtung erneuert werden muß.
    aber was kann es noch sein habe noch nie öl flecken unterm ato entdeckt und zum ventieldeckel da kommen keine 0,2 l raus das mus schon irgendwo im motor sein

6. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    könntest pech haben, dass dir der vorbesitzer die kolbenringe verblasen hat. was anderes fällt mir dann dazu auch nicht mehr ein..
    aber, wenn der motor öl fressen würde. würde dein e10 im kalten zustand relativ blaue schwaden aus'm auspuff absondern.. schnupper ma (aber vorsichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) obs nach verbranntem öl riecht....stinkt etwas!!

7. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Mußt ihm schon sagen, was passiert, wenn er zuviel schnuppert :D

Du fällst um und wenn du Pech hast erstickst du und bist tot :]

8. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    na für so hab ich ihn dann doch gehalten!! :D :D
    wenn er schon allein dran bastelt wird es das ja wohl checken.. aber trotzdem..hast ja recht..also VORSICHT, SONST GEHSTE HOPS!!

--> zufrieden pinky?

9. #8 Heinrich18, 04.07.2003
    Heinrich18

Heinrich18 Mitglied

ich glaube auch das die kolbenringe platt sind aber er wurde nur von ner frau gefahren und ich glaub net das die den getreten hat.
    was meint ihr was noch an teilen aufkommt? kolbenringe schaftdichtung kopfdichtung ölwanne + dichtung was noch?? und habt ihr ne ahnung von kosten??

ich geh jetzt mal schnuppern

10. #9 Heinrich18, 04.07.2003
    Heinrich18

Heinrich18 Mitglied

so war mal schnuppern also ich finde er stinkt nur nach abgasen
    aber WO geht das öl hin???

11. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    ohne jetzt wieder frauenfeindlich zu wirken, aber:
    frauen = auto-technische-embryos (zumindest die meisten!!!) :D :D :D

also vielleicht hat die einfach nur zuviel immer zu rein gekippt und dadurch fängt er ja auch irgendwann an, das öl zu "inhalieren"

preistechnisch würde ich nur für die teile insgesamt auf 400€ schätzen...könnte aber auch gut mehr werden

12. #11 Heinrich18, 04.07.2003
    Heinrich18

Heinrich18 Mitglied

400 euro für den mist??
    sind das offizielle preise???
    und welche teile sin das alles?
    das einbaun is kein thema mache ich ja tag täglich sowas

13. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    war nur'ne schätzung...
    denn ich könnte mir denken, das'ne schaftdichtung und'ne ölwanne nich sooo billig sind...
    anders rum..ich bin werkstattpreise gewohnt..da is ja dann immer noch die arbeitszeit mit bei...
    wenn du das täglich machst...dann scheinst je kfz-mechaniker zu sein..demzufolge müsstest du auch an'nen pc rankommen, über den man teile bestellen kann...und denn krichste die genauen teile..oder versuchs doch ma bei "d&w repair" oder a.t.u.
    nix zu riechen..nix zu sehen..... ?( ?( ?(
    wie geht das denn???wie sieht dein auspuff am ende überhaupt aus? wenn du rein schaust..is es dann schwarz und sieht nach öl oder besser verbranntem öl aus..oder vielleicht leicht rostig? zweiteres wär besser..weil dann frisst der motor kein öl und das wär besser, find ich!

14. #13 Heinrich18, 04.07.2003
    Heinrich18

Heinrich18 Mitglied

meinst du ob rus drin ist ??
    is eher ruß

ja bin kfz mechaniker und bestelle auch bei uns.

ich bin bei TOYOTA am arbeite das hat ein vorteil :)))

15. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    ja..sowas mein ich...kam nich auf das wort..gut so bissl ruß is bei mir auch...aber das scheint normal zu sein... aber is echt merkwürdig..ich denk ma, du verlierst das irgendwie anderweitig...
    is die ablassschraube feucht???
    ein kumpel hatte das mal, dass er während der fahrt durch eine defekte ablassschraube öl verloren hat und im stand war fast nie was zu sehen...
    ansonsten bin ich auch am ende mit meinem latein!

16. Gt-i

Gt-i Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Ölkühler undicht ???
    Was fährst Du für Öl ??? Wenn Du 0W30 fährst, kann es sein, das er es durchzieht (verbrennt) Das kann bei älteren Motoren passieren.

17. #16 Nonsens, 04.07.2003
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

wie bekommt mann das so genau gemessen?

18. #17 Supra³, 04.07.2003
    Supra³

Supra³ Mitglied

Entschuldigung aber

:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

19. #18 Heinrich18, 04.07.2003
    Heinrich18

Heinrich18 Mitglied

naja ich habe ihn aufgefüllt 3 liter bekommt son e10 und den tageszähler auf null. dann bin ich gefahren (zur schule un so...) das waren um die 60 km und da ich bei Toyota arbeite un schon zich öl wechsel gemacht habe weiß ich aus erfahrung das es ca 0,2 l öl weniger waren. so einfach geht das.

ich mache morgen mal 0w 40 oder 10 w 40 rein und schaue dann mal.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 carthum, 05.07.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Wenn kein sichtbarer Ölaustritt zu finden ist, dann Ölwechsel machen und erstmal weiter beobachten. Ne Diagnose nach 60 km Fahrt ist Schwachsinn.

Wenn es wirklich die Kolbenringe / Ventilschaftdichtungen sind, kannste auch zäheres Zeug versuchen, also 15W. Oder du kaufst billiges Baumarktöl und kippst immer schön nach. Dann kann die Kiste soviel verbrennen wie sie will...

22. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    ich will ja nich oberschlau wirken..aber das is echt'ne scheißidee... von dünnem auf dickes öl umzusteigen.. kenne mittlerweile 3 autos, die daran zu grunde gegangen sind. also ich wär damit sehr vorsichtig.. mein letzter hat nämlich auch 'nen liter auf 200km geschafft. dann hab ich von 10W40 auf 15W40 umgestellt und 3 monate später, war dann die einspritzanlage im arsch, und auf einem ventil war über haupt kein druck mehr. also mit solchen ideen, wär ich verdammt vorsichtig, wenn mir was am leben meines e10 liegt!
    wollt ich nur mal gesagt haben!

Thema:

Kann ich ihn noch retten??

Die Seite wird geladen...

Kann ich ihn noch retten?? - Ähnliche Themen

1. Touch&Go hat sich zerschossen - noch zu retten?

Touch&Go hat sich zerschossen - noch zu retten?: Der Titel deutets schon an. Neulich hat sich das Touch&Go während der Fahrt komplett aufgehangen. Nach einem Neustart schien es auf den ersten...
  2. Wollen wir nicht mal ein Auto retten?

Wollen wir nicht mal ein Auto retten?: Ich hab ne Idee gehabt. Wie ja manche von Euch wissen, ist Saskias (Rubia im Forum) Starlet momentan nicht fahrbereit. Also hab ich mir mal...
  3. Klamotten mit Schimmelflecken noch zu retten? (Hausfrauenfrage ;) )

Klamotten mit Schimmelflecken noch zu retten? (Hausfrauenfrage ;) ): Hallo zusammen, heute hab ich mal eine super Hausfrauenfrage an die Allgemeinheit. Ich hab mir nämlich nen echt dummen Klopper erlaubt. :D ;( Ich...
  4. FDP retten oder nicht?

FDP retten oder nicht?: http://www.tagesschau.de/inland/fdpgala100.html
  5. T18 rostenden schweller retten :(

T18 rostenden schweller retten :(: Beim frühjahrsputz entdeckt: [IMG] [IMG] Ist ne ganz fiese stelle neben der schweißnaht ;(:dash Ich hoffe die braune pest ist dort drinnen noch...