Kann Ich eine Lenkradheizung nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lara, 29.01.2012.

  1. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich habe mal eine sehr große Frage, an Euch hier und für euere Hilfe, im Voraus sehr vielen, vielen besten Dank!
    Da es ja immerzu kälter wird und auch noch länger anhalten soll. Habe ich mich gefragt, ob man vielleicht, eine Lenkradheizung nachrüsten kann und was würde dies ungefähr, an Kosten, auf mich zu kommen. Denn das Lederlenkrad, ist doch schon sehr kalt, beim einsteigen.
    Für euere sehr große Hilfe, im Voraus sehr vielen, vielen besten Dank.
    Schau
    Lara
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meshua, 30.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
    meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Deutlich guenstiger und universeller:

    • Lenkradschoner/-huelle (z.B. aus Lammfell)
    • Duenne Fleece-Handschuhe
    ... und nicht so sehr an's Lenkrad klammern ;) Wir haben eine Sitzheizung, doch kommt diese nur selten zum Einsatz: der Ruecken ist zwar warm, doch der Rest bibbert...



    Gruesse, euer meshua
     
  4. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    erst einmal, vielen besten Dank. für deine Hilfe.
    Das Lenkrad und Sitze sind aber immer so stark ausgekühlt und da hilft, leider auch die Standheizung, nicht soviel. Mit den Innenraum hab ich keine Probleme, da eine Standheizung vorhanden. Die Sitze, brauche auch erst einmal, eine ganze Weile, bis Sie wieder warm sind. Bei der Sitzheizung, ab Werk, wird die Sitzfläche und Lehne warm, aber eben auch nicht sofort.
    Weiß vielleicht jemand noch etwas dazu und im Voraus, dafür vielen, vielen besten Dank.
    Schau
    Lara
     
  5. #4 Schöni, 31.01.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Hi Lara,

    wolltest du nicht sowieso Handschuhe tragen ?(

    :D
     
  6. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ja schon und ich habe es wirklich probiert, aber es lässt sich dann, nicht so schön, damit fahren ?(......Gibt es noch eine Lösung dafür......Wo bekommt man, solche pink Wollhandschuhe her, ohne die Fingerspitzen? Damit konnte man es auch probieren. Aber dann, ist das Probleme mit den Fingerspitzen und dem kalten Material immer noch da....
    Schau
    Lara
     
  7. #6 E10_Liftback, 31.01.2012
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Manchmal denke ich bei deinen Beiträgen das sind Fakes. :D Weiss auch nicht warum...aber nur manchmal.

    Am besten mal bei Amazon, Ebay oder ähnlichem guten.

    Sieht aber bestimmt heiss aus... ;)
     
  8. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    +1:D
     
  9. #8 Torsten-T25, 31.01.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Tante Edith 2.0! :D
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    111
    :D sozusagen die tochter von tante edith... :D
     
  11. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    111
    2 doofe, ein gedanke...:D
     
  12. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Das ist jetzt eher eine Beleidigung für unsere alte Dame!
     
  13. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    erst einmal vielen, vielen besten Dank für eure sehr große Hilfe.
    Habe es, in den Geschäften, im Umfeld probiert und keine bekommen. Wer es dort einmal versuchen.
    Das denke ich auch und das die Farbe, gut zu meinen Süßen passt.
    Falls jemand noch etwas weiß, im Voraus vielen, vielen besten Dank, für eure Hilfe.
    Schau
    Lara
     
  14. #13 Duke_Suppenhuhn, 01.02.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Alter Schwede, Lenkradheizung nachrüsten? HIER? Für die vielleicht 10 echt kalten Tage im Jahr? Trotz Standheizung???

    Gabs denn T27 überhaupt mit Lenkradheizung? Falls ja, brauchst Du das Lenkrad, die Schalter und Kleinkrams. Der Kabelbaum liegt hoffentlich, weil er einheitlich verbaut wurde. Falls nicht, musst Du den auch noch hinzu rechnen. Das teuerste wird an dieser Stelle das Lenkrad sein, das zweit teuerste der Einbau.

    Falls der T27 keine Lenkradheizung verfügbar hatte, wirds wesentlich teurer. Dann musst Du erstmal jemanden finden, der Dir die Heizung in den Kranz einbaut und das ganz danach wieder beledert. Dann musst Du jemanden finden, der Dir die Kabel legt und zwar so, dass Du auch noch Dein Lenkrad drehen kannst.
    Ich sag mal, für 5000 € kümmere ich mich drum. :D

    Also, ehrliche Antwort: Vergiss es und wärm Dir lieber die Fingerchen zwischendurch vor den Lüftungsschlitzen auf.
    Aber ein gutes hat dieser Thread: Ich weiß jetzt, was ich für ein harter Hund bin! :D
     
  15. #14 toyotafreund, 01.02.2012
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    ..evtl das Lenkrad mit Wärmesalbe einreiben?:D










    nein, tu es nicht. Ich würd einfach die Lüftungsschlitze richtung Lenkrad einstellen.
     
  16. #15 Torsten-T25, 01.02.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    :tup
     
  17. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    erst einmal, an Dir und allen anderen hier, vielen, vielen besten Dank für eure Hilfe.
    Bei der Klimaautomatik ist das etwas schlecht, denn am Fenster bzw. Fahrerintür kommt warme Luft raus. Aber eben nicht, aus der Mittelkonsole....
    Schau
    Lara
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Torsten-T25, 01.02.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Die äusseren nach innen klappen! ;)
     
  20. #18 Mantos73, 02.02.2012
    Mantos73

    Mantos73 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hei Lara,

    Will nicht besserwisserisch klingen, aber: hast du die Belüftung der Standheizung schon mal auf den Fußraum und die Scheibe eingestellt? auf maximum Heizen?

    Ich habe auch eine Standheizung und Leder im Avensis Kombi. Aber nach 20 - 30 min ist da nicht nur der Innenraum warm, sondern auch das Lenkrad und die Sitze.... und das bei den derzeitigen Temperaturen.

    Vielleicht konnte ich ja ein bißchen weiter helfen. :D
     
Thema: Kann Ich eine Lenkradheizung nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkradheizung nachrüsten

    ,
  2. ist lenkradheizung nachrüsten erlaubt

    ,
  3. Gibt es lenkradheizungen zum nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Kann Ich eine Lenkradheizung nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  4. Ölkühler nachrüsten

    Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  5. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

    Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...