Kann ich die orig. ZV vom E10 auch für die Alarmanlage von Carguard verwenden???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von street-racer, 11.10.2003.

  1. #1 street-racer, 11.10.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    DRINGEND!!!!
    Hi!
    Wollte mal nachfragen, ob sich einer bei seinem E10 (Facelift oder nicht, die ZV ist bestimmt dieselbe) schon die Carguard Defender eingebaut hat! Mein neuer Corolla hat die original Zentralverriegelung drin (ohne Fernbedienung)! Hat die ZV schon nen Ausgang für die Alarmanlage? Oder muß ich mir ne neue ZV für meine Alarmanlage einbauen???? Wenn nicht, kann ich dann trotz Alarmanlage noch die Türen über den Schalter an der Fahrertür verschließen????

    Wenns schnell geht mit den Antworten, macht nichts ;) :D :D :D

    Gruß
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 11.10.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    weiß keiner ob ich die behalten kann??? ?(
     
  4. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sein, dass ich dich etwas mißverstehe, aber soweit ich weiß liegt bei den Carguards immer ne Fernbedienung bei, über die du die ZV ansteuern kannst. :)
     
  5. #4 street-racer, 11.10.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gerade mal in der Carguard Anleitung nachgeschaut! Bei der ZV (die im Corolla) ist das ja so, das nur ein Stellmotor in der Beifahrertür ist!
    Laut Carguard muß ich nur den Motor auf der Fahrerseite nachrüsten, mehr nicht!!!! Ist ja auch logisch!
    Aber die Frage ist, ob ich dann trotzdem noch die ZV über den Schalter der an der Armlehne an der Fahrertür ist, benutzen kann? Weil Carguard, wie du schon richtig gesagt hast, ja noch ne eigene ZV integriert hat????
     
  6. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich überfragt ;(
    Was mich interessieren würde ist wie sich der Einbau von der Carguard so gestaltet, nächstes Jahr will ich mir auch eine holen. :]
     
  7. #6 E10Jens, 11.10.2003
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    die rollas müssen aber 2 stellmotoren haben sonst kann man ja nicht über den knopf beide türen auf machen oder seh ich das falsch?
     
  8. #7 street-racer, 11.10.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @Kultusministerium:
    Der Einbau ist eigentlich garnicht so schwer! Außer du willst alles anschließen (wie z.B. an die Benzinpumpe, das du die Zufuhr stoppen kannst, etc.) Ich hatte die ja schon in meinem Corolla drin, nur jetzt hab ich mir den als Facelift geholt, da geht die ganze Scheiße wieder von vorne los ;)

    @E10-Jens:
    Weiß nicht, wie das da läuft, aber die haben nur einen Stellmotor! Das siehste daran, dass wenn du mit dem Schlüssel an der Fahrertür aufschließt, geht alles auf, wenn du aber an der Beifahrertür aufschließt, geht auch nur die Beifahrertür auf! An der Fahrertür ist dann irgendwie die Eletronik der ZV angeschlossen, dass wenn du die Tür aufschließt, über die ZV-Elektronik dann die Beifahrertür (da ist der Stellmotor drin) mit öffnet!!!!
     
  9. #8 E10Jens, 11.10.2003
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    das weiß ich auch aber wir sind uns doch einig wenn man den knopf drückt gehen beide türen auf oder?
    und das geht ja nur wenn man nen stellmotor den impuls gibt oder? den da wird ja keine mechanische verbindung sein oder ?
    vielleicht hat toyota sich ja dabei was gedacht das man nur von der fahrertür aus die ZV aufmachen kann.
     
  10. #9 street-racer, 11.10.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    wie das geht weiß ich noch nicht! Ich bekomme den Corolla erst am Dienstag! Wollte das nur vorher schon mal klären!!!!!
     
  11. #10 E10Jens, 11.10.2003
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich zeit habe werde ich das morgen oder montag an meinem checken das interessiert mich nämlich auch
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die CarGuard wird mehr oder weniger parallel zu dem Schalter in der Fensterheberkonsole geklemmt und steuert die originale ZV. Die originale ZV kann also beibehalten werden, bzw muß nicht um ein zusätzliches Bauteil erweitert werden.

    mfg Eric
     
  13. #12 nemesisdrei, 12.10.2003
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    also leutz, ich habs hier schon innem anderen Threat geschrieben:

    der Corolla hat 2 Stellmotoren, ich habe zwar nicht die Carguard eingebaut aber dafür ne andere Alarmanlage, die ansteuerung der Alarmanlage ist bis zu den Typen 96 einfach da man bloß parallel zum Schalter schalten tut, bei den Nachfolgenden gibt es ein problem mit der Simulation der öffnen bzw. schließen signals aber dies kann in falle meiner Analge durch anbringen einen 1A Diode am schließen Kabel behoben werden :rolleyes:
     
  14. #13 E10Jens, 12.10.2003
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    DANKE
     
  15. #14 street-racer, 12.10.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Na super, meiner ist aber von Ende 96, Modell 97! Aber das mein Corolla auch 2 Stellmotoren hat, glaub ich nicht! Sonst würde der ja auch komplett abschließen, wenn man an der Beifahrertür abschließt!!!
    Ich hab mal im Schaltplan von diesem Buch "Jetzt helf ich mir selbst" nachgeschaut, da find ich keine Ansteuerung für ne Alarmanlage drin! Weißt du zufällig die Kabelfarben???

    Gruß
    Stefan
     
  16. #15 E10Jens, 12.10.2003
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    bin ich froh das ich nen ´93 habe *ggg*
    muß ja auch vorteile haben ein älteres auto zu fahren *g*
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 nemesisdrei, 12.10.2003
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    kabelfarben beim 93-96 sind unten links am übergang zur Tür:
    verriegeln = Blau/Gleb
    entriegeln = Blau/weis

    bei manchen 96ern(wie meinem) sind die Kabelfarben die vom 93er, hängt von der Ausstattung ab

    bei allen später als 96 sind die Farben in der Regel:

    Tür auf = Braun/Gelb
    Tür zu = Braun/Weiß
    wobei an den Ausgang für Tür auf bei den älter als 96er eine 1A Diode dran muss wie oben schon gesagt

    achja ich hab auch nen 96er also 2 Motoren :D

    nur weil die Beifahrertür nicht die Fahrertür öffnet heißt es nicht das der 2te stellmotor fehlt, so bald du die Frage: Hast du im innenraum einen Knopf der ALLE öffnet???, mit ja beantwortest hast du einen 2ten Stellmotor

    Hau ich habe gesprochen :rolleyes:
     
  19. #17 street-racer, 17.10.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ja, der Knopf im Innenraum schließt bei mir alle Türen!
    Wie schließe ich die ZV denn dann an die Alarmanlage an? Weißt du, ob die 2 Kablel dafür bereits irgenwo liegen hat? Sonst kann ich die ja garnicht einbauen!?
     
Thema:

Kann ich die orig. ZV vom E10 auch für die Alarmanlage von Carguard verwenden???

Die Seite wird geladen...

Kann ich die orig. ZV vom E10 auch für die Alarmanlage von Carguard verwenden??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...