Kann hier jemand Portugiesisch?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von _hoschi_, 29.04.2011.

  1. #1 _hoschi_, 29.04.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    ... bräuchte gelegentlich mal ne Übersetzung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 29.04.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
  4. #3 _hoschi_, 29.04.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Danke für Deinen Tipp. Neben Babelfish und Google Sprachtools benutze ich auch Pauker.at .

    Leider hilft mir das nicht wenn ich einem Portugiesen etwas verständlich erklären will :( Und da ich täglich mit Portugiesen kommuniziere muss ich sozusagen ein bisschen learning by doing machen...
     
  5. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Hi!

    Solche Übersetzungsprogramme sind mit Vorsicht zu genießen. Das kann auch mal mächtig in die Hose gehen und es können Missverständnisse auftreten.
    Ich habe auch beruflich mit vielen Ländern zutun und wir kommunizieren in Englisch. Ist das bei dir nicht vielleicht auch möglich? Englisch ist doch bestimmt leichter, weil man es irgendwann mal in der Schule gelernt hat.
     
  6. #5 _hoschi_, 29.04.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Es gibt dort mehr Leute, die Deutsch sprechen als Leute die Englisch sprechen. Wer Portugal kennt weiß, dass Portugiesen bis in die 1980er Jahre wegen der Diktatur und der Staatsarmut beschissenste Schulbildung haben - also auch schlechte Fremdsprachenkenntnisse haben.

    Ich schreibe meine Emails mit teils schwieriger technischer Kommunikation bereis immer zweisprachig Deutsch/Englisch, um so viel verstandene Kommunikation zu haben wie möglich.

    Leider geht immer was verloren. Die Company will, dass ich einen Portugiesischkurs in der VHS belege, aber da kann man nur Brasileiro lernen. Damit versau ichs mir dann gleich bei den Kollegen in Portugal...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Mmh, zu den Ländern, mit denen ich zutun habe, gehört auch Portugal und da schreibe ich mit der Kollegin in Portugal auch in Englisch. Also, ausschließen kann man es nicht.
    Aber vielleicht, habe ich ja auch nur Glück. Es kommt natürlich auch darauf an, wie geschult die Kollegen dort sind. Wenn die dort kein Englisch sprechen, dann bringt es natürlich nichts.
    Ich weiss, im normalen Alltag kommt man in Portugal mit Englisch nicht weit, war selber schon dort und mein Mann mach gerade wieder Urlaub dort. Im Gepäck ein Wörterbuch, portugiesisch-deutsch, deutsch-portugiesisch :).
    Aber sorry, das hilf dir ja alles nicht weiter.
     
  9. #7 _hoschi_, 29.04.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Ich hab mir schon mal nen Riesenschinken von technischem Wörterbuch bestellt.

    Und: ja, Du hast Glück mit Deiner Englisch sprechenden Kollegin in P. Da ich da mit der Fertigung zu tun habe muss ich auch mit Nichtakademikern kommunizieren und die sind halt nicht so fit in Fremdsprachen.

    Ich muss mich wohl doch mal durch einen klassischen Buch/CD Sprachkurs quälen ;)
     
Thema:

Kann hier jemand Portugiesisch?

Die Seite wird geladen...

Kann hier jemand Portugiesisch? - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand sich das Buch gekauft?

    Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  2. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

    MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  3. Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?

    Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?: Hallo zusammen, wohnt zufällig jemand im näheren Umkreis von 86833 Ettringen und könnte sich dort vor Ort einen Starlet für mich anschauen, evtl....
  4. Hat jemand Erfahrungen mit dem Originalersatzteilhändler http://www.car.nl/

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Originalersatzteilhändler http://www.car.nl/: Hallo zus., ich benötige für meinen Starlet EP91 einen neuen Bremskraftregler, der bei T-Händler 331,00 € kostet und das identische Bauteil bei...
  5. Kennt jemand diese Tieferlegungsfedern?

    Kennt jemand diese Tieferlegungsfedern?: Ventura Tieferlegungsfedern 50mm...... für den Kombi Gruss Oli