Kann es sein, dass ich keine ECONOMY-Anzeige habe?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von KHuD, 04.05.2011.

  1. KHuD

    KHuD Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi, T22, 110 PS, 7A-FE
    Habe ein Avensis t22, B.j. 98, Motor 7A-FE, aber keine economy-Anzeige. Kann es sein? Muss auch sagen, dass er ziemlich viel schlückt. Hatte früher Carina E mit dem gleichen Motor gehabt (nur mit 107 PS), die verbrauchte deutlich weniger. Ist dieser Motor beim Avensis auch ein Magermix?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Der T22 hat keine ECONOMY Anzeige mehr......war eh Quatsch, wenn die Leute krampfhaft versucht haben,nur ja die Anzeige in jeder Fahrsituation auf grün zu halten.

    Der 7A-FE war bis zum Schluß (Einführung VVTI) Magermix.

    Wenn ein 7A-FE im T22 "deutlich mehr" schluckt als im T19, stimmt eher mit diesem Motor was nicht. Eigentlich sollte er nämlich bei gleichen Voraussetzungen weniger verbrauchen.
     
  4. #3 spiderpig, 04.05.2011
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Der hat ne Economy-Anzeige, die komplett aufleuchtet, wenn die Glühlampe drinne ganz ist. Die fällt sehr oft aus, weil die Lampe meistens im Dauerbetrieb ist, sitzt ganz unten links im Kombiinstrument.
     
  5. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Seltsam, daß mir das Teil vier Jahre lang verborgen geblieben ist:(
     
  6. #5 spiderpig, 05.05.2011
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Kann sein, Schick mir Deine Email-Adresse, da schick ich Dir mal zwei Bilder, die das bestätigen. Es sind .pdf Dateien, die ich über Imageshack leider nicht hochladen kann und es ist Toyota-Werkstattliteratur (wo ich schon seit 11 Jahren arbeite), damit Du mir glaubst!!
     
  7. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Kopien von Toyota Werkstatt- oder Nutzerdokumentation bringen hier wohl außer eines Beleges für deren katastrofale Qualität gar nix.
    Mein Sohn wusste schon während seiner Lehre bei Toyota und ich selbst spätestens beim 2. Neuwagen (Yaris Verso), daß Toyota gerne mal Teile erneuert, die es gar nicht gibt oder in Owner Manuals Bedienelemente vertauscht oder dem ersten Corolla Verso VSC "spendiert".

    Wie sollte das dann nach 11 Jahren bei Toyota sein?

    Ich hatte mit meinem Händler (der Fragen als persönliche Attacke interpretiert) und Toyota Deutschland (die Hinweise auf mögliche Dokumentationsfehler als Dummheit abtun) schon eine ausführliche Diskussion über das Thema..................sinnlos:(, so lange die Schuld an Allem nur beim Kunden gesehen wird.

    Zurück zum Thema: Fotos , die zweifelsfrei die standardmäßige Existenz einer Economy Anzeige im T22 mit 7A-FE belegen....das wär mal ne Maßnahme:]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Royal-Flash, 06.05.2011
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U

    Fällt sehr oft aus? Nach 15 Jahren werkelt das kleine Leuchtmännchen bei mir noch immer!
     
  10. #8 diosaner, 07.05.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Was stellst du dir denn unter "ziemlich viel schluckt" denn vor?
    Ich meine Liter auf 100 Kilometer?
     
Thema: Kann es sein, dass ich keine ECONOMY-Anzeige habe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 economy Anzeige

Die Seite wird geladen...

Kann es sein, dass ich keine ECONOMY-Anzeige habe? - Ähnliche Themen

  1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

    Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  3. Unterdruckdose Economy Anzeige

    Unterdruckdose Economy Anzeige: Hallo, ich suche die Unterdruckdose samt Halter für die Economy Anzeige aus dem Celica T16. Sollten auch welche aus anderen Modellen Ende der 80er...
  4. Greddy Anzeigen 60mm

    Greddy Anzeigen 60mm: Verkaufe Greddy Anzeigen in 60mm. Ladedruck, elektronische Anzeige - 80€ Abgastemperatur, elektrisch - 130€ mit Peak Hold Warning Funktion...
  5. Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla

    Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla: Hallo Leute Ich habe einen Corolla 4x4 AE103. Da spinnt die Benzinanzeige: Nach dem Volltanken klettert der Zeiger langsam auf 100% (korrekt)....