Kann es das Getriebe sein????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corollah, 02.08.2008.

  1. #1 Corollah, 02.08.2008
    Corollah

    Corollah Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Werde noch wahnsinning, das Geräusch siehe den anderen Beitrag ist immer noch vorhanden. Kurz, es ist ein jaulen bei ca. 65 Km/h im vierten Gang bzw. auch bei anderen Geschwindigkeiten. Grundsätzlich sind auch Abrollgeräusche zu hören, der Wagen ist insgesamt lauter. Nachdem das Radlager links getauscht wurde und die Bremsscheiben abgedreht wurden, heisst die neue Diagnose Vorlegewelle!!! Aber völlig normales Geräusch.

    Meine Frage kann es überhaupt das Getriebe sein, wenn bei gedrückter Kupplung das Geräusch auch noch vorhanden ist???

    Was kann ich tun um eine Diagnose zu bekommen?? Kann ich Toyota einschalten, ohne es mir mit den Vertragshändlern "zuverscherzen".

    Wie sind Euere Erfahrungen, mit Problemen dieser Art ????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 02.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    aslo es kann schon von der welle kommen. aber das jaulen ist nicht normal. im gegenteil. es können ja nur die lager sein, und wenn ein lager geräusche macht, gehts entweder fest, oder ist ausgeschlagen. beides ist nicht normal. Und das das beim e12 serie so sein soll glaub ich nicht. Hab ich noch nie gehört.

    Ich würde einfach unabhängig mal zu toyota fahren.
     
  4. #3 Corollah, 02.08.2008
    Corollah

    Corollah Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Die Diagnose und der Kommentar ist von einer Toyota Vertragswerkstatt.
     
  5. #4 Bezeckin, 02.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    hm, hab ich noch nie gehört. vielleicht melden sich ja noch andere. Für mich klingts dann nach nem defekt.
     
  6. #5 der-alph, 03.08.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    es gibt keine Geräusche im e12 die "Serie" sind, mal abgesehen vom ABS Selbsttest (Klacken bei erstmals über 7 km/h) und dem Geräusch bei den "alten" Ansaugkrümmern(leichtes, leises rasseln in bestimmtem Drehzahlbereich)...
     
Thema:

Kann es das Getriebe sein????

Die Seite wird geladen...

Kann es das Getriebe sein???? - Ähnliche Themen

  1. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...