Kann es das Getriebe sein????

Diskutiere Kann es das Getriebe sein???? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Werde noch wahnsinning, das Geräusch siehe den anderen Beitrag ist immer noch vorhanden. Kurz, es ist ein jaulen bei ca. 65 Km/h im vierten Gang...

  1. #1 Corollah, 02.08.2008
    Corollah

    Corollah Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Werde noch wahnsinning, das Geräusch siehe den anderen Beitrag ist immer noch vorhanden. Kurz, es ist ein jaulen bei ca. 65 Km/h im vierten Gang bzw. auch bei anderen Geschwindigkeiten. Grundsätzlich sind auch Abrollgeräusche zu hören, der Wagen ist insgesamt lauter. Nachdem das Radlager links getauscht wurde und die Bremsscheiben abgedreht wurden, heisst die neue Diagnose Vorlegewelle!!! Aber völlig normales Geräusch.

    Meine Frage kann es überhaupt das Getriebe sein, wenn bei gedrückter Kupplung das Geräusch auch noch vorhanden ist???

    Was kann ich tun um eine Diagnose zu bekommen?? Kann ich Toyota einschalten, ohne es mir mit den Vertragshändlern "zuverscherzen".

    Wie sind Euere Erfahrungen, mit Problemen dieser Art ????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 02.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    aslo es kann schon von der welle kommen. aber das jaulen ist nicht normal. im gegenteil. es können ja nur die lager sein, und wenn ein lager geräusche macht, gehts entweder fest, oder ist ausgeschlagen. beides ist nicht normal. Und das das beim e12 serie so sein soll glaub ich nicht. Hab ich noch nie gehört.

    Ich würde einfach unabhängig mal zu toyota fahren.
     
  4. #3 Corollah, 02.08.2008
    Corollah

    Corollah Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Die Diagnose und der Kommentar ist von einer Toyota Vertragswerkstatt.
     
  5. #4 Bezeckin, 02.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    hm, hab ich noch nie gehört. vielleicht melden sich ja noch andere. Für mich klingts dann nach nem defekt.
     
  6. #5 der-alph, 03.08.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    es gibt keine Geräusche im e12 die "Serie" sind, mal abgesehen vom ABS Selbsttest (Klacken bei erstmals über 7 km/h) und dem Geräusch bei den "alten" Ansaugkrümmern(leichtes, leises rasseln in bestimmtem Drehzahlbereich)...
     
Thema:

Kann es das Getriebe sein????

Die Seite wird geladen...

Kann es das Getriebe sein???? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  4. Suche: C60 oder C160 getriebe

    Suche: C60 oder C160 getriebe: Hi, wie im topic, falls ich glück haben sollte würd ich mich über bilder + preis, gegebenenfalls mit versand nach österreich freuen greetz
  5. Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154

    Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154: Verkaufe hier einen gebrauchten 1JZ-GTE mit OEM Twin Turbos mit R154 Getriebe aus einem Toyota Soarer. Kompression 12+ auf allen Zylindern ca....