Kann es das Getriebe sein????

Diskutiere Kann es das Getriebe sein???? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Werde noch wahnsinning, das Geräusch siehe den anderen Beitrag ist immer noch vorhanden. Kurz, es ist ein jaulen bei ca. 65 Km/h im vierten Gang...

  1. #1 Corollah, 02.08.2008
    Corollah

    Corollah Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Werde noch wahnsinning, das Geräusch siehe den anderen Beitrag ist immer noch vorhanden. Kurz, es ist ein jaulen bei ca. 65 Km/h im vierten Gang bzw. auch bei anderen Geschwindigkeiten. Grundsätzlich sind auch Abrollgeräusche zu hören, der Wagen ist insgesamt lauter. Nachdem das Radlager links getauscht wurde und die Bremsscheiben abgedreht wurden, heisst die neue Diagnose Vorlegewelle!!! Aber völlig normales Geräusch.

    Meine Frage kann es überhaupt das Getriebe sein, wenn bei gedrückter Kupplung das Geräusch auch noch vorhanden ist???

    Was kann ich tun um eine Diagnose zu bekommen?? Kann ich Toyota einschalten, ohne es mir mit den Vertragshändlern "zuverscherzen".

    Wie sind Euere Erfahrungen, mit Problemen dieser Art ????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 02.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    aslo es kann schon von der welle kommen. aber das jaulen ist nicht normal. im gegenteil. es können ja nur die lager sein, und wenn ein lager geräusche macht, gehts entweder fest, oder ist ausgeschlagen. beides ist nicht normal. Und das das beim e12 serie so sein soll glaub ich nicht. Hab ich noch nie gehört.

    Ich würde einfach unabhängig mal zu toyota fahren.
     
  4. #3 Corollah, 02.08.2008
    Corollah

    Corollah Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Die Diagnose und der Kommentar ist von einer Toyota Vertragswerkstatt.
     
  5. #4 Bezeckin, 02.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    hm, hab ich noch nie gehört. vielleicht melden sich ja noch andere. Für mich klingts dann nach nem defekt.
     
  6. #5 der-alph, 03.08.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    es gibt keine Geräusche im e12 die "Serie" sind, mal abgesehen vom ABS Selbsttest (Klacken bei erstmals über 7 km/h) und dem Geräusch bei den "alten" Ansaugkrümmern(leichtes, leises rasseln in bestimmtem Drehzahlbereich)...
     
Thema:

Kann es das Getriebe sein????

Die Seite wird geladen...

Kann es das Getriebe sein???? - Ähnliche Themen

  1. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  2. Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse

    Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse: Biete hier ein Toyota Corolla E11 G6 Getriebe für den 1,6 Liter 4A-FE Motor an. Da ich es auch gebraucht gekauft habe,kann ich leider nicht...
  3. MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre

    MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre: Hab ein 6 Gang Getriebe mit Sperre und original Übersetzung. Es wurde durch einen Transportschaden am Gehäuse beschädigt und von mir wieder...
  4. Getriebe W50

    Getriebe W50: Suche ein gut etrhaltenes W50 Getriebe Celica 1
  5. Getriebe Probleme

    Getriebe Probleme: Hallo an alle Toyotianer, Das Fahrzeug <<< >>> (Toyota Auris 2009 101PS 1,3LTR 95-ROZ 6Gang AEL 5013) Kilometerstand ca.104.000 Tausend (11-2017)...