kann die was? (sachs-kupplung)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Authrion, 05.04.2007.

  1. #1 Authrion, 05.04.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    ich hab beim AE95 eine sachs drinnen...

    wenn sie mal am greifen is, dann greift sie :D

    sind die von dir "sportkupplungen"? ?(
     
  4. #3 Authrion, 05.04.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich hab keine ahnung...

    hab die nur grad zufällig gesehen!
    wenn man auf die bilder klickt...steht ne beschreibung da!
    hört sich schon sportlich an! ;)

    was hast du denn gezahlt?

    greetz
     
  5. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    glaub 170,-- war der preis ?(
    müsste mal in meinen rechnungen kramen, damit ich dir an genauen preis sagen kann...

    ich weiß nur mehr, dass ich div. kupplungen liegen gehabt hab, wegen einbau, aber keine wirklich gepasst hat, ausser die von Sachs...

    hab die jetzt seit knapp 30tkm drinn, fahr auch des öfteren mit schweren hängern, aber die mach keinen mucks gar nix...

    wie gesagt, wenn sie greift, dann greift sie :D

    bevor ich beim ae95 nochmal kupplung umbau, kauf ich mir ein neues auto :D soviel steht auch fest :D
    wobei, bei 262tkm, und meiner blödheit, darf die schon mal fällig werden :D
    aber wie gesagt, lauft ja jetzt schon wieder seit gut 30tkm :D
     
  6. #5 Authrion, 05.04.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hm..das klingt ja nicht schlecht...

    ...ziehen muss/darf ich zwar nix...deswegen is das egal.
    sie sollte sich halt gut bewegen lassen ;)

    hab jetzt fast 220000km drauf..und die erste kupplung is schon am ruppeln und ich krieg bei kälte die gänge nicht mehr richtig rein! :( :(

    ...bevor ich mir die originale kaufe, schau ich halt lieber, obs bessere und vll sogar billigere gibt!

    danke schonmal für die infos!

    greetz
     
  7. #6 Uwe AE 82, 05.04.2007
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Die Sinterkupplung würde ich Dir nicht empfehlen.
    Das ist nur was für den Rennsport.
    1. Geht die starre Scheibe auf das Getriebe und Kurbelwelle
    2. Brauchst Du auch einen verstärkten Automaten, weil sonst der
    Sinterbelag zerbröselt.
    Bei belgra-racing gibt es eine gefederte Scheibe mit Ferodo-Belag.
    Kostet allerdings 200.- €.

    MfG Uwe :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kann die was? (sachs-kupplung)

Die Seite wird geladen...

kann die was? (sachs-kupplung) - Ähnliche Themen

  1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

    Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...