Kangoo kippt fast im Elchtest

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von chris_mit_avensis, 14.04.2010.

  1. #1 chris_mit_avensis, 14.04.2010
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    You Tube

    8o Krass. Trotz ESP kippt die Kiste nur dank der schnellen Reaktion des Lenkers nicht. Ein Auto Jg. 2009!
    Ein Auto jenes Herstellers, der sich sonst immer mit der Sicherheit seiner Fahrzeuge brüstet.
    :(

    Schon der alte Kangoo wurde ja bezüglich seines unsicheren Fahrverhaltens stark kritisiert. Und beim neuen gleich wieder dasselbe, trotz ESP.

    Und hey, wer das Fahrwerk eines Autos nur dank ESP einigermassen sicher hinkriegt, hat den Dreh nicht raus, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geniusatwork, 14.04.2010
    geniusatwork

    geniusatwork Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: so etwas ist LEIDER eher die regel als die ausnahme.
    würde der adac eine fahrzeugklasse größer die "sprinterklasse" testen wäre das ergebniss bei vw, mercedes, ford, nissan renault..... alle gleich. die kisten sind unbeladen einfach stark unfallgefährdet.
    mit beladung hingegen ist das fahrverhalten vollkommen ok, da die stoßdämpferauslegung einfach darauf beruht eine halbe tonne zuladung zu haben.

    sieht man im video auch deutlich, also zackig die kiste tieferlegen. gewinde -60mm und fertig :D


    MFG
    sebastian
     
  4. #3 cangerm, 14.04.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    hm hab vorhin gelesen das der Lexus GX 460 in den USA durch nen Routinetest gefallen is un das Heck ausgebrochen is, dass ESP hätte erst in letzter Sekunde reagiert...
    Jaja..die USA mal wieder...wer dabei nix böses denkt :D

    Quelle:Bild
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Kann ja nicht angehen, dass heutzutage noch ein Auto ausbricht. Skandal. Sowas hat dank Elektronik wie auf Schienen zu fahren. :D
     
  6. #5 Eric Draven, 14.04.2010
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Aber hallo....wir teilen mal eine ansicht...ich glaube es ja nicht... :D :D
     
  7. #6 Mercurius, 14.04.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Wie so oft liegt der wirklich Fehler bei PCs/Notebooks vorm Monitor.... und ich glaube bei Autos ists ähnlich... da ist der Fehler vorm Lenkrad.

    Ach ja und tendenziell laufen in USA extrem viele Fehler auch auf der Straße rum ;) jaja... Vorurteile und Verallgemeinerungen sind schon was feines XD
     
  8. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Entschuldigen Sie das Wort "Fahrwerk"...

    Denn genau da liegt ja das Problem heute...
    Statt ein, zugegeben kostenintensiveres, ausgereiftes Fahrwerk zu entwickeln und einzubauen, stecken wir lieber ein in der Herstellung weit billigeres "ESP" in die Büchse und belassen es punkto "Hinterachse" eben bei Formrohr mit 2 Federn drann...

    Auch mit noch so viel eletronischen gadgets läßt sich die Physik aber nunmal nicht überlisten...

    mfg
    MBR
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    seht es doch mal positiv, er ist nicht zerbrochen oder so...
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das "Formrohr" wird verwendet, seit die meisten Autos unter der Oberklasse mit Frontantrieb unterwegs sind und keine Starrachse hinten mehr haben. Deswegen überschlägt sich kein Auto. Beim Kangoo scheinen einfach Gewichtsverteilung, Schwerpunkt und Abstimmung nicht zueinander zu passen. Womöglich kann das schon mit minimal strafferem Fahrwerk und flacherem Reifenquerschnitt gelöst werden.
     
  11. #10 Lukas715, 14.04.2010
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Das Auto ist schmal, hoch und hat relativ schmale Reifen. Den fahr ich dann halt entsprechend. :rolleyes:
     
  12. #11 *Camouflage*, 14.04.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
  13. #12 Lukas715, 14.04.2010
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Auch nicht grad realistisch... :rolleyes:
     
  14. #13 *Camouflage*, 14.04.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    stimmt auch wieder
     
  15. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Ein Kangoo ist auch kein Rennwagen, für was braucht der überhaupt ESP? bei solchen Kisten (Combo,Fiorino,Express usw.) ist oder war das üblich, damit fährt man gemütlich sein Werkzeug spazieren.

    :D
     
  16. #15 Predator, 14.04.2010
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
  17. #16 chris_mit_avensis, 14.04.2010
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Der Kangoo wird aber auch häufig als geräumiges und trotzdem bezahlbares Familienfahrzeug verwendet.

    Es spielt aber auch keine Rolle, was für ein Auto das ist. Sobald es im Verkehr unterwegs ist, kann die Situation, dass man bei 65km/h einen Ausweicher machen muss, immer und jederzeit vorkommen (der Elchtest simuliert ja genau das, was man z.B. in Fahrkursen immer lernt).

    Möglich, aber warum tut es der Hersteller dann nicht von sich aus? Die werden das Fahrzeug ja wohl auch getestet haben.

    Immerhin verspricht Renault ja, eine neue Software auf das ESP-Steuergerät aufzuspielen - was freilich das Fahrwerksproblem nicht löst.
     
  18. #17 Lukas715, 14.04.2010
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Och nicht schon wieder alles steifer und straffer und härter machen... :( ;( :rolleyes:

    Mein Alltagsauto (Geländewagen, höher als breit, kein ESP, kein ABS) würde bei solchen unsinnigen Tests mit 65km/h wahrscheinlich sofort kippen. Trotzdem hab ich nun bereits knapp 150.000km mit solchen Geländewagen im Alltagsverkehr zurückgelegt und bin noch nie auf dem Spiegel zu liegen gekommen.

    Warum? Weil ich nicht mit Bildzeitungs- und Ami-Mentalität unterwegs bin, sondern entsprechend fahre. Leider hat man das heutzutage scheinbar verlernt, sich äußeren Umständen anzupassen. Alles muss in jedem Fall jederzeit und überall sicher, unverfänglich und idiotensicher sein. Aber das spielt´s nicht, Jungs!
     
  19. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    weisst Du was passiert wenn Otto Normalverbraucher in eine Situation kommt wo er Ausweichen müsste? wohl beinahe jeder macht eine Vollbremsung, ein paar wenige werden versuchen auszuweichen und die kippen dann vielleicht um, muss aber nicht sein.
    Diese Kisten sind natürlich schon Gebaut um zu kippen, mehr hoch als breit geht nie auf, ich hab mich immer über den Suzuki WagonR gewundert oder den kleinen Subaru Bus dass die nicht mehr waagerecht als senkrecht gefahren sind.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 E10_Liftback, 14.04.2010
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Hmm..ist das Thema mit dem Kangoo nicht schon überholt? Renault musste doch wegen dem schlecht eingestellten ESP schon nachbessern!

    Grüße
     
  22. #20 Celica459, 14.04.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
Thema:

Kangoo kippt fast im Elchtest

Die Seite wird geladen...

Kangoo kippt fast im Elchtest - Ähnliche Themen

  1. Fast alle Warnleuchten brennen

    Fast alle Warnleuchten brennen: Hallo zusammen. Wir haben ein etwas größeres Problem mit unserem Toyota Yaris Bj 2008. Nachdem vor 2 Wochen bei der Reise in den Urlaub sich der...
  2. SST SPEZIALWERKZEUG fast alle älteren Modelle

    SST SPEZIALWERKZEUG fast alle älteren Modelle: Hoi Leutz, hier biete ich, zwar als Land Cruiser Fahrer, aber immehin TOYOTA, diverse SST an. Ich weiss, wie schwer es ist, das Gedöns noch zu...
  3. Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich

    Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich: hallo zusammen, Bin absoluter Neuling aber trotzdem stolzer Besitzer eines Starlet 1.3 xl p7 Baujahr 89. Der Wagen und ich lernen uns gerade noch...
  4. Fast & Furious 7 Premierenparty & Film Autokino Gravenbruch 01.04.2015

    Fast & Furious 7 Premierenparty & Film Autokino Gravenbruch 01.04.2015: Wer hat Lust...wer ist am Start? Mittwoch, 01.04.2015 Fast & Furious 7 im DRIVE IN Autokino Frankfurt Gravenbruch Premierenparty & Film...
  5. OZ Ultraleggera 7x16 LK4x100 mit fast neuen reifen

    OZ Ultraleggera 7x16 LK4x100 mit fast neuen reifen: Hi, Kontakt am liebsten über Kleinanzeigen oder whats App. Alle Infos gibt es unten...