Kand bremsdruck

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Florian M., 28.04.2009.

  1. #1 Florian M., 28.04.2009
    Florian M.

    Florian M. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle

    Ich habade folgendes Porbem habe mein Fahwerk getauscht dabei die Kolben der vorderen Bremse so ca 2-3mm zurückgedrückt!!!!

    dann alles wider zusammen gebaut! setze mich in meine Karre trete leicht auf das Bremspedal um wider druck aufs System zubekommen und was passiet scheiße das Pedal verschwindet im Bodenblech!!!

    Daraufhin ich den Raki angeschrieben er hat mir auch dann einen anderen HBZ geschikt noch mals DANKÖ dafür!!!!!!!!!!

    Ich ihn heute eingebaut dann schön die gute AP bemsfüssigkeit rinngekipt und entlüftet wie ein junger Gott sprich 1,5L und nu immer noch kein Bremsdruck ich hau echt bald en lappen in tank und zünde die karre an:§$% :§$% :§$% :§$% :§$% !!!!!

    Kann mir zufällig jemad von euch helfen das diese AE86 erhalten bleibt??? HBZ kaputt(schon wida) oder noch irgendein Luftpolzter im System weil ich habe ganzleichten Bremsdruck abaer echt nur ganzwenig und wenn ich wie ein wilder pumpe bekomme ich einbischen mehr druck aba net viel und das pedal schwindet danach auch nur ganzlangsam (das hatte ich schon beim alten HBZ srich eisenhartes Pedal und so im 15sek tackt schwindet das pedat) das habe ich mal bei meinem Kumpel im auto getestet da is es auch so!!!!

    Bitte um Hilfe bin echt mit meinem Wissen am ENDE:wand :wand :wand :dx21 :dx21 :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TOYOTA JOE, 29.04.2009
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich würde jetzt erst mal schauen ob deine Kolben an den Bremsen sauber laufen
    und dann mal den Hauptbremszylinder zerlegen und ordentlich reinigen
     
  4. #3 Chris0612, 29.04.2009
    Chris0612

    Chris0612 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem hatte ich bei meiner 165er auch und nach langer Suche haben wir den Fehler gefunden!

    Durch das Zurückdrücken der Brems-Kolben haben die schon leicht korrodierten Laufflächen die Kolbendichtungen geschrottet. Dies kann sich entweder nur unter Druck oder bei hoher Temperatur bemerkbar machen, aber auch dauerhaft sein!

    Mit ein wenig Geschick kann man sowas selber reparieren. Die Dichtsätze gehen im Preis z.B. für ST165 ca.52Euro.

    Gruß Chris
     
  5. #4 Florian M., 29.04.2009
    Florian M.

    Florian M. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    @joe: War heute bei einem Bekannten in na Werkstatt und der hat sich in die Karre gesetzt und hat 3-4 mal gepumpt und dann kjat er gesagt das nur luft noch im System ist!!


    Naja mal sehen wie ich die da raus bekomme!! habe ja en langes wocheende habe mir auch schon wider 2l Ap flüssigkeit geholt dann kanns ja weiter gehen!!!!!!
     
  6. #5 TOYOTA JOE, 30.04.2009
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Also normal geht das schnell mit dem entlüften hinten rechts anfangen dann hinten links dann vorne rechts und zuletzt vorne links.
    Sonst lass es in einer Werkstatt machen die haben da ja ein gerät dafür ist entspannder als immer mit dem Fuß zu pumpen.
    Und bevor du das Auto anzündest sag mir bescheid ich nehme es auch ohne Bremse :D :D :D
     
  7. #6 ta60man, 01.05.2009
    ta60man

    ta60man Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
    Noch dazu wird jeder HBZ (gebraucht mindestens) zu Schrott, dafur ein Tricks :
    alte HBZdeckel nehmen, loch drin und verbinden mit ein Kompressor (0,2 Bar Max). Einbauen. Jetz einfach entlüften, ohne den HBZ zu zerstören... :]
     
  8. #7 zaraxor, 02.05.2009
    zaraxor

    zaraxor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ist ja witzig, hatte genau das gleiche Problem, bin fast verzweifelt, aber irgendwann nach stundenlangem pumpen war die Luft raus, bei mir und der Leitung :]
     
  9. #8 Jackson, 02.05.2009
    Jackson

    Jackson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP9 1,3
    Hallöle!
    Wenn man ´nen neuen HBZ einbaut ist es hilfreich erst einmal Diesen an den Leitungsanschlüssen zu entlüften und anschließend an den Rädern.

    Grüßle
     
  10. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre allerdings auch sehr schön gewesen, wenn ich für den HBZ, wegen dem ich nach der Nachtschicht nach 3h Schlaf aufgestanden bin, um ihn Dir per Express zu schicken, weil Du ihn ja unbedingt am nächsten Tag brauchtest, auch irgendwann mal nur einen Pfennig gesehen hätte, oder Du Dich zumindest mal nochmal bei mir gemeldet hättest, oder auf SMS reagiert, lieber Florian!!! Sowas dreistes ist mir selten untergekommen!!!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Vertrauen ist gut, Vorab-Überweisung ist besser. Schade um den Vertrauensvorschuss. :( :( :(
     
  13. #11 TOYOTA JOE, 08.06.2009
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist schon unverschämt so was aber gut zu wissen wen er noch mal was braucht
     
Thema:

Kand bremsdruck

Die Seite wird geladen...

Kand bremsdruck - Ähnliche Themen

  1. Bremsdruck für HA verstellen am AE82

    Bremsdruck für HA verstellen am AE82: Hi, Möchte den Bremsdruck auf die HA erhöhen, der AE82 hat aber keinen Lastabhängigen Bremskraftregler. Habe mir gedacht wenn ich vorne beim...
  2. bremsdruck läßt nach

    bremsdruck läßt nach: hallo, so meine schwägerin hat sich nen fiat panda zugelegt .. ja ich weiß gehört nicht in dieses forum aber da ich weiß, dass hier kompetente...