Kampf den Benzinpreisen!!! neuerung !!!

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von R4NG3R, 27.04.2008.

?

Da mach ich mit!

1. Ja

100,0%
  2. mal schaun

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    Drück mich!

es erscheint logisch und ist für euch nich unbedingt eine lebensverändernde umstellund aber wenn es klappt umso besser :O

Petition an den Bundestag

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Was glauben die eigentlich, woher die kleineren Firmen den Kraftstoff beziehen?

In Wesseling fahren Tanklastzüge aller möglichen Marken ein und aus. Zur Erklärung, dort steht eine sehr große Raffinerie der Firma Shell. Die machen ihr Geschäft also so oder so. Und bei anderen Raffinerien wird das nicht anders sein.

4. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    ja schon aber es ist dann nicht mehr der direkte umsatz bei shell und somit würden sie über kurz oder lang einbußen machen

5. timber

timber Guest

6. #5 toyotim, 27.04.2008
    toyotim

toyotim Mitglied

naja,die beiden größten sind doch immernoch exxon mobil und shell...
    zwar werden die noch durch direktverkauf weiterverdienen,aber die entsprechenden stationen kosten trotzdem weiter kohle...

prinzipiell klasse idee,es müßten sich nur genug leute beteiligen und man müßte auch alle tochterunternehmen der gesellschaften boykottieren.

werds mal weiterschicken..

7. Silvio

Silvio Mitglied

RE: Kampf Dem Benzinpreisen!!!

son scheis jeder oder die meisten sind auf ihr scheis auto angewiesen wenn müsste mann ne woche alle tanken bestreiken vieleicht hielft es ja aber wie oben erwähnt gehts nicht X( und meines ist sehr durstig 13-25 lliter

8. #7 toyotim, 27.04.2008
    toyotim

toyotim Mitglied

toll,das tankst du dann in der nächsten woche nach... :rolleyes:

geht ja nich drum,alle zu schädigen,sondern n bissl den preiskampf anzustacheln... tankst halt nur noch bei BP,aral,OMV
    etc statt bei shell/dea (gibt ja nur noch eine) oder esso....

9. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203

Eine T20 wird keine 25 Liter brauchen. Nicht mal annähernd.

Ich halt die Aktion für totalen Schwachsinn, ist genau das Gleiche wie damals, dass man an Tag X nicht tanken sollte.

10. #9 EngineTS, 27.04.2008
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich tanke eh nicht bei Shell oder Total, da Aral und andere günstiger sind :D

11. #10 MichBeck, 27.04.2008
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Ich tank eh nicht bei Aral, Shell oder Total. Von daher ;)

Bin meist bei unabhängigen, Star oder Orlen.

12. Silvio

Silvio Mitglied

mal links lesen bei fahrzeugen hab noch 2 supras und eine davon hat nix mehr mit serie zu tun

ja hab ja gesagt das eh nicht möglich ist :D

13. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203

OK, das mag stimmen. Ich dachte du beziehst es auf deine T 20.

14. #13 Thunderball, 27.04.2008
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an eine clevere Aussage aus diesem Forum:

"Ich tanke immer für 20 Euro, mehr bekommen die von mir nicht pro Tanken!"

:D :D:applaus :D :D

15. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9

hättest du das schreiben komplett durchgelesen hättest du auch gelesen das an tag x nich tanken nich viel gebracht hat deshalb diese aktion

ihr seit schlicht weg zu faul ma woanders zu tanken :D (bitte nicht krum nehmen aber das is bei einem großteil der deutschen und auch sicherlich anderen bequemen ländern so, lieber über sich ergehen lassen als was zu machen ABER maulen über preise) versuchts doch einfach ... euch wird das auto ja nicht verboten ihr sollt nur woanders tanken und das ja wohl nich die hürde?

16. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203

Ich habe mir alles durchgelesen. ;)

Bei mir bekommt immer die Tanke das Geld wo der Spritpreis am günstigsten ist, unabhängig obs nun eine Marken oder eine Freie ist.

17. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    wenn du schon so auf dein geld achtest warum bist du dann von so einer aktion abgeneigt? :(

18. Silvio

Silvio Mitglied

letzten endes würst du damit wohl kaum die grossen konzerne schädeigen oder preißkampf betreiben sonder nur die kleinen pachter der tanken schädigen

19. #18 JohnMcClane, 27.04.2008
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Richtig, Das wenn diese hirnrissige Aktion funktionieren würde, tausende von Existenzen vernichtet werden, nur um den Preis, der Ja auch von der Politik nachhaltig nach oben getrieben wird, ein paar Wochen um ein paar Cent zu senken.

Ich finde es immer wieder Witzig wie man nur so einfach auf 300 Mio kommen kann. :D

Das gute ist, Ich tanke schon seit Jahren nicht mehr bei einem der dort Angesprochenen Firmen. Habe gar keine Tanke von denen in Reichweite. Die einige Total die in der Nähe ist (20km) liegt meisten 3-4 Cent über den Örtlichen Preisen, also werden die mich so schnell nicht als Neukunden Gewinnen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

Hardy Guest

Oh Mann, wie oft fallen noch Leute auf diesen 'Kettenbrief' rein?! :rolleyes:

22. #20 toyotim, 27.04.2008
    toyotim

toyotim Mitglied

revidiere meine meinung:

kleines rechenbeispiel: 2006 wurden in D rd. 29 mrd. liter benzin (ohne diesel) verkauft. wenn man das pauschal auf die tankstellen verteilung umschlägt kommt man auf aral ca 16 % (4,64 mrd. liter) , shell ca. 15 % ( 4,35 mrd. liter ) , esso ca. 8% (0,23 mrd. liter).

bei einem liter preis von 1,50 € und nach abzug von ca. 1,40 € ( niedrig gerechnet) pro liter (mineralölsteuer,tankstellenkosten,rohstoff- und transportkosten) sind das pro jahr 2,3 mrd. euro gewinn in D durch verkauf von benzin.
    hab leider keine verlässliche aufspaltung gefunden,daher hier mal die vereinfachte rechnung... :))

jetzt kann sich jeder ausrechnen,wie lange exxon mobil ALLEIN MIT DEM GEWINN VON 2006 ( rd. 30 mrd. euro ) auf diese einnahme verzichten könnte..

und eine weltweite verbreitung der idee bezweifle ich jetzt mal pauschal... :D

Thema:

Kampf den Benzinpreisen!!! neuerung !!!

Die Seite wird geladen...

Kampf den Benzinpreisen!!! neuerung !!! - Ähnliche Themen

1. D2 Racing Sonderbestellung mit gravierenden Neuerungen!

D2 Racing Sonderbestellung mit gravierenden Neuerungen!: Es geht darum: http://board.toyota-forum.de/showthread.php/164777-D2-Sonderbestellung-mit-gravierenden-%C4nderungen?p=1875581 hier darf man...
  2. MR 2 (W3) mit vielen Neuerungen. Cabrio inkl. Soft- / Hardtop

MR 2 (W3) mit vielen Neuerungen. Cabrio inkl. Soft- / Hardtop: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212726783&cd=634694198320000000&asrc=fa Zu verkaufen: TOYOTA MR2 ROADSTER CABRIO – INKL. HARDTOP...
  3. markt-Scanner: Benzinpreise

markt-Scanner: Benzinpreise: http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2011/1031/01_benzinpreise.jsp das video dazu (fand das nun nicht zum direkt gucken)...
  4. Toyotas lascher Kampf um die Weltspitze

Toyotas lascher Kampf um die Weltspitze: http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,775443,00.html
  5. Die Benzinpreise...

Die Benzinpreise...: 1. Die OPEC-Länder steigern ihre Produktion: - der Benzinpreis steigt. Dies ist auf grundlegende ökonomische Gesetze unserer Marktwirtschaft...