Kameras auf dänischen Autobahnen?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von TKE11, 15.09.2012.

  1. TKE11

    TKE11 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Moin Moin!

    Ich bin jetzt schon eine Zeit lang in Dänemark unterwegs und habe häufig an Brücken oder neben Autobahnen Kameras gesehen. In der Regel sind es zwei Stück und jede auf eine Spur ausgerichtet.

    Was hat es mit den Kameras auf sich? Es befinden sich nicht ímmer schleifen im Aspahlt davor.
    Die Dänen drängeln und rasen für blöd, auch dort wo offensichtlich die Kameras stehen. Sind die ggf. nur zur Verkehrsüberwachung und es hat sich einfach keiner die Mühe gemacht die Dinger dezent anzubauen?

    Das nächste sind die Leiterschleifen im Asphalt. Auf den Landstraßen hier sieht man die sehr häufig.
    Es steht dann immer ein kleiner grauer Kasten irgendwo am Straßenrand/Graben daneben - vielleicht 50cm x 50cm. Die Kästen sind immer verschlossen und wirken zu klein, um irgendetwas wirklich zu blitzen o.ä.. ?(

    Mich würde einfach mal interessieren, was es mit den Dingern auf sich hat ;)
    Vielleicht weiß da wer mehr.

    Gruß!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joema64, 16.09.2012
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Täusch Dich nicht in Dänemark wird strikt geblitzt und der Verkehr überwacht, daher hält sich die breite Masse an die Geschwindigkeitsbegrenziung, wenn nicht und Du kannst nicht zahlen, gehts Du zu Fuß nach Hause.
    Die Kameras dienen in erster Linie der Verkehrsüberwachung im Sinne von Stau und Unfall.

    Was Du mit den Leiterplatten meinst weiss ich grad nicht....?(
     
Thema:

Kameras auf dänischen Autobahnen?

Die Seite wird geladen...

Kameras auf dänischen Autobahnen? - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden auf der Autobahn

    Motorschaden auf der Autobahn: Es geht um einen Toyota Starlet EP91 mit 300 000KM Laufleistung. Am 28. Mai soll er in die Werkstatt, es sollte ursprünglich eine neue HU gemacht...
  2. Weihnachten auf der Autobahn

    Weihnachten auf der Autobahn: http://www.hornoxe.com/jingle-bells-auf-der-autobahn/
  3. toyota corolla e11u ruckelt auf der autobahn

    toyota corolla e11u ruckelt auf der autobahn: Guten abend zusammen, habe ein problem mit meinem auto vielleicht könnt ihr mir helfen.... wenn ich auf der auto bahn fahre mit konstanter...
  4. Freie Autobahn E35?

    Freie Autobahn E35?: Hallo zusammen Habe die Suche zum Glühen gebracht, aber leider nichts gefunden. Ich fahre morgen nach Rust in den Europapark und wollte euch...
  5. On-Board Kameras

    On-Board Kameras: Hey Leute, hat sich mal jemand mit dem Thema "On-Board Kameras" beschäftigt? Ich hab mal nen bisschen rumgeschaut, da mich mal interessiert...