Kameraberatung für Thomas

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von Sushi, 24.08.2008.

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Also ich suche eine neue Kamera ,

    zur Zeit haben wir noch ein Coolpix Model von Nikon.
    Die Kamera ist nicht kaputt, kann aber ein paar Sachen nicht die ich gerne hätte :] .

    Meine Vorstellungen beruhen auf meiner Unkenntnis :D

    Grundanforderung:

    - min. 10 Fach Zoom
    - Normale Akkus sollten verwendet werden können
    - einfache übertragung der Bilder, ohne spezielle Software
    - schnelle Auslösezeit
    - nicht über 300,- Euro
    - gute Verarbeitung
    Sekundär:

    - größe der Kamera ( natürlich wird eine kleinere bevorzugt, wenn es keinen großen Qualitätsverlust bedeutet )

    So jetzt zu den Modellen die ich bis jetzt so gefunden habe :

    Sony Cybershot DSC-H10S

    Panasonic DMC-TZ5EG-S

    Canon Powershot SX100 IS

    FujiFilm FinePix S8000fd


    So nun bitte ich um Markenneutrale Empfehlungen


    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MicG

    MicG Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Accord CL3
    Hi!

    Hab zwar keine der erwähnten, aber die Canon Power-Shot S5 IS kann ich nur empfehlen.
    Ist zwar ne Bridge-Cam (Zwischending zwischen Digital-Kompakt und SLR), hat also ein klobiges Gehäuse.
    ABER: Hat einen Bildstabilisator, einen Blitzschuh, ein schwenk- und drehbares Display, 8 MP, 12x optischer Zoom, kann Videos in Stereo aufnehmen (hat 2 Mikrofone), benötigt normale Akkus und liegt in deiner Preisklasse bei 290 bis 300 €. Liegt durch die Größe aber gut in der Hand. Wiegt ohne Akkus 450 g.
    Absolute Stärke sind Makroaufnahmen ab 0 cm. Kannst das Objekt der Begierde quasi mit der Linse zerdrücken ;-)

    Falls es doch ne Bridgecam werden sollte, kannst auch in die aktuelle PC-Praxis schauen, da ist grad ein Vergleichstest von Bridge-Cams, da ist die Power-Shot S5 IS auch ein Preistip.
     
  4. #3 dazpoon, 24.08.2008
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    haben vor kurzem die SX100 von canon geholt. kann ich auch empfehlen! macht richtig spaß mit dem ding rumzuknipsen. akkus leben sehr lange. die kamera fängt nur recht zeitig an zu rauschen. aber man kann echt ne menge einstellen und die farbtreue sowie die (frei einstellbare) blitzstärke sind wunderbar. die auslöseverzögerung finde ich ist schon vernünftig. dauert knapp ne halbe bis 1 sekunde, je nach fokus.
    das gehäuse ist natürlich etwas klobig, aber liegt sehr gut in der hand! der blitz muss per hand ausgeklappt werden, eine meldung im display zeigt ob ein blitz zugeschaltet werden sollte. einzig und allein ein einfacher optischer sucher fehlt der kamera, falls mal licht von hinten aufs display fällt und man nix drauf erkennen sollte.
    also preislich finde ich gibt es für gut 200 euro (bei cyberport) nix besseres. sony soll zwar die besseren bilder machen, kostet aber auch ein wenig mehr.

    softwaremäßig ist die canon auch gut ausgestattet. zum einfachen auslesen der bilder benötigt man keine zusätzliche software, ist wie ein windows laufwerk drin.
     
  5. #4 Brachypelma83, 24.08.2008
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Ich denke, dass du mit Canon generell nichts falsch machen kannst. Hatte bisher diverse Kameras von Canon (Ixus-Reihe) ,aktuell ne Eos 400d, und war mit allen sehr zufrieden. Was mir daran immer besonders gefallen hat war die einfache und gut durchschaubare Bedienung. Es sind nicht zuviele Knöpfe dran aber alle Funktionen die man öfter mal braucht sind quasi mit einem Knopfdruck erreichbar. Was die Bildqualität angeht schenken sich die Kameras ähnlichen Preisklassen nicht viel.

    Zum Thema Akkus: Ich vermute, dass du mit normalen Akkus die StandardAA-Akkus meinst. Hierzu wäre zu sagen, dass die kameraspezifischen Akkus der meisten Digicams (in der Preisklasse sowieso) in der Regel eine wesentlich größere Kapazität haben als die AA`s. Wenn du dir da einen Ersatzakku holst bist du mehr als gut versorgt. Die Canon Kameras (zumindest alle die ich kenne) haben ein externes Ladegerät, das heißt du kannst die Kamera auch dann nutzen wenn ein Akku am Ladekabel hängt mit Zweitakku. Bei einigen Kameras kann man den Akku nur über die Kamera laden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kameraberatung für Thomas

Die Seite wird geladen...

Kameraberatung für Thomas - Ähnliche Themen

  1. Thomas Tn1 17" + Reifen

    Thomas Tn1 17" + Reifen: Verkaufe Thomason TN1 Felgen in 17" thomason tn1 17" 5/100 eine Felge hat starken Flugrost und müsste gestrahlt werden. die felgen haben...
  2. Kameraberatung

    Kameraberatung: Hallo Zusammen, wollte mal fragen welche Kamera Ihr mir so empfehlen könntet. Möchte gern Fotos und Filme damit machen können. Preislich so um...
  3. 23 / 24.05.2009 Bergrennen an der Mosel bei Zell mit Thomas Klar

    23 / 24.05.2009 Bergrennen an der Mosel bei Zell mit Thomas Klar: Thomas NOCH ganz ruhig unterwegs zum Startpunkt ;) [IMG] [IMG] Man achte bitte auf den freundlichen Händegruß vom Thomas ;) [IMG] [IMG] Der...
  4. Thomas' Yaris

    Thomas' Yaris: So, im Name vom Thomas stell ich hier mal paar Bildchen ein. Vielleicht kennen ihn einige von euch unter dem Nicknamen Schattenparker und die...
  5. Celica ZZT23 von Thomas

    Celica ZZT23 von Thomas: Und wieder mal hat uns ein Kunde schöne Fotos seiner Celica geschickt. Wie der Titel schon sagt, Celica T23 im Pakfeifer Body mit Ragazzon Italy...