Kaltstartverhalten Previa R3

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von schorch123, 23.12.2007.

  1. #1 schorch123, 23.12.2007
    schorch123

    schorch123 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Previa R3 & Yaris P1
    Hallo ich habe seit kurzem das Problem das mein Previa bei tieferen Minustemperaturen ( ab -3°) in der Warmlaufphase (15 km) klingt als fahre ich einen Panzer, wenn er warm ist, ist alles verschwunden.
    Die Motorkontrolleuchte leuchtet auch seit kurzem.
    Bei Toyota hieß es ich hätte verkehrtes Öl drauf (10W40) also hab ich es durch 5W40 tauschen lassen. Doch es änderte sich nichts. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und gelöscht( Lamdasonde).
    Hat jemand ähnliche Probleme ???

    Gruß schorch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 23.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wie klingt denn bei dir n Panzer?

    Die Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft? Also Lambda defekt?
     
  4. GunMan

    GunMan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Servus schorch,

    mit dem rauen Motorlauf bei kaltem Motor, das war bei meinem schon immer so (allerdings nicht gravierend).
    Was die Check-Engine-Leuchte betrifft:

    Check-Engine-Lampe Previa R3

    Das Problem kam leider wieder. Vor zwei Monaten habe ich dann einen neuen LMM eingebaut (150,- EUR), hat aber leider nix gebracht.

    Gruß
    Gunther

    PS: Sollte die Kontroll-Lampe blinken: Möglicherweise eine der Zündspulen in den Zündkerzensteckern defekt. Nicht weiterfahren und austauschen lassen!
     
  5. #4 libulla, 07.02.2008
    libulla

    libulla Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorwarnleuchte brennt

    Leuchte brennt auch bei meinem Previa. Softwareupdate-Lambdasonde-
    hat alles nur der werkstatt genutzt, mir nicht.
    tipp: so mache ich es:
    batterie abklemmen ( + und -) bischen warten, wieder anklemmen, alles ist ok bis z. n. mal.
     
  6. #5 Bezeckin, 07.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Motorkontrollleuchte angeht, liegt irgendwo n Feghler vor. Dam sollte man schon nachgehen, bevor weitere Teile beschädigt werden.
     
Thema:

Kaltstartverhalten Previa R3

Die Seite wird geladen...

Kaltstartverhalten Previa R3 - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  4. Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2

    Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2: Ich habe noch 4 recht vernünftige Felgen vorn Artec. Die waren auf meinem Previa montiert. Laut ABE, die mir ein TÜV Prüfer mal ausgedruckt hat,...
  5. OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?

    OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?: Hi Leute, wo finde ich den OBD Stecker beim Preiva Diesel ? Oder hat der noch gar keinen ? Ich habe gelesen, dass es in Europa erst ab Baujahr...