Kaltstartverhalten Previa R3

Diskutiere Kaltstartverhalten Previa R3 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe seit kurzem das Problem das mein Previa bei tieferen Minustemperaturen ( ab -3°) in der Warmlaufphase (15 km) klingt als fahre ich...

1. #1 schorch123, 23.12.2007
    schorch123

schorch123 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Previa R3 & Yaris P1
    Hallo ich habe seit kurzem das Problem das mein Previa bei tieferen Minustemperaturen ( ab -3°) in der Warmlaufphase (15 km) klingt als fahre ich einen Panzer, wenn er warm ist, ist alles verschwunden.
    Die Motorkontrolleuchte leuchtet auch seit kurzem.
    Bei Toyota hieß es ich hätte verkehrtes Öl drauf (10W40) also hab ich es durch 5W40 tauschen lassen. Doch es änderte sich nichts. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und gelöscht( Lamdasonde).
    Hat jemand ähnliche Probleme ???

Gruß schorch

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 23.12.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wie klingt denn bei dir n Panzer?

Die Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft? Also Lambda defekt?

4. GunMan

GunMan Junior Mitglied

Servus schorch,

mit dem rauen Motorlauf bei kaltem Motor, das war bei meinem schon immer so (allerdings nicht gravierend).
    Was die Check-Engine-Leuchte betrifft:

Check-Engine-Lampe Previa R3

Das Problem kam leider wieder. Vor zwei Monaten habe ich dann einen neuen LMM eingebaut (150,- EUR), hat aber leider nix gebracht.

Gruß
    Gunther

PS: Sollte die Kontroll-Lampe blinken: Möglicherweise eine der Zündspulen in den Zündkerzensteckern defekt. Nicht weiterfahren und austauschen lassen!

5. #4 libulla, 07.02.2008
    libulla

libulla Grünschnabel

Motorwarnleuchte brennt

Leuchte brennt auch bei meinem Previa. Softwareupdate-Lambdasonde-
    hat alles nur der werkstatt genutzt, mir nicht.
    tipp: so mache ich es:
    batterie abklemmen ( + und -) bischen warten, wieder anklemmen, alles ist ok bis z. n. mal.

6. #5 Bezeckin, 07.02.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wenn die Motorkontrollleuchte angeht, liegt irgendwo n Feghler vor. Dam sollte man schon nachgehen, bevor weitere Teile beschädigt werden.

Thema:

Kaltstartverhalten Previa R3

Die Seite wird geladen...

Kaltstartverhalten Previa R3 - Ähnliche Themen

1. Sturzeinstellen Toyota Previa VA??

Sturzeinstellen Toyota Previa VA??: Guten Abend liebe Toyota Gemeineinde. Kennt jemand von euch wo man denn Sturz an der Vorderachse meines Previas einstellen kann?? Beide Reifen...
  2. Gebläsemotor Previa Bj. 96

Gebläsemotor Previa Bj. 96: Hallo Grüß Euch, möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Martin, bin 54 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet (weisse Beschein ne). Ich...
  3. Innenraumfilter wechseln Toyota Previa 2 0 D-4D Executive?

Innenraumfilter wechseln Toyota Previa 2 0 D-4D Executive?: Toyota Previa 2 0 D-4D Executive BJ 2006 Wo finde ich den Innenraumfilter zum tauschen? habe schon gegoogelt wird aber nur von andere Toyota...
  4. Previa 2.0 D-4D SCV Saughubsteuerventile geputzt

Previa 2.0 D-4D SCV Saughubsteuerventile geputzt: Hi, Habe 2012 die SCVs u. Filter getauscht bekommen. Es waren angebl. schon die neuen mit besserer Beschichtung.Hatte auch ganz gut funktioniert -...
  5. Suche Klimabedienteil Mittelkonsole Toyota Previa 2001er

Suche Klimabedienteil Mittelkonsole Toyota Previa 2001er: Hallo Zusammen. Suche das Klima Heizungs Bedienteil für´n Previa 2001er. Mittelkonsole. Bitte alles anbieten. Dank an Euch :hurra