Kaltstartverhalten meines Carina E

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Christoph, 06.07.2002.

1. #1 Christoph, 06.07.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Es ist normal, das der Motor nach dem Kaltstart höher dreht. Aber <br />1. Ich hab noch mir noch nie gemerkt, wann der Motor wie hoch dreht. Trotzdem<br />2. kommt mir 2000 U/min jetzt einfach mal doch etwas hoch vor.<br />Wenn ich dran denke, achte ich das nächste mal drauf.<br />Es wäre aber auch noch mal interessant zu wissen, welchen Motor du drin hast.

Gruß Christoph

[ 06. Juli 2002: Beitrag editiert von: Christoph ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

7A-FE<br />Woher bekomme ich einen Sportnachschalldämpfer und wieviel kostet der?<br />PS: Die Drehzahl liegt so bei 1500-1700. Selten auch mal höher.Habe mir schon Sorgen gemacht.

[ 06. Juli 2002: Beitrag editiert von: Heikbut ]

4. #3 Christoph, 06.07.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
  5. #4 Lolli-Olli, 06.07.2002
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Dann liegt es wahrscheinlich an dieser besch.... Euro2-Kaltlaufregelung. Ist bei meinem auch so.

Es nervt mich mittlerweile tierisch, vor allem, wenn man dann kurz nach dem Losfahren an einer Ampel steht. Da kommt man sich vor wie in einem alten Panda mit Versagermotor und gezogenem Choke.

Gruß<br />Olaf

6. #5 Holsatica, 06.07.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Is alles OK!

´Mich störts überhaupt nicht,dass der Motor die ersten 2min etwas höher dreht.

7. Gast

Gast Guest

Ist halt mein erster Toyota und da macht man sich halt so seine Gedanken. Habe vorher 1.Trabant,2.Seat Ibiza und 3.Seat Toledo gefahren.Da war das jedenfalls nicht so. Aber man gewöhnt sich ja an alles.Sonst ist der Carina einfach Spitze.

8. Gast

Gast Guest

Mein Carina E läuft nach dem Kaltstart 1800 bis 2200 U/min. Ist das normal? Wenn nicht, woran kann das liegen?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. XLarge

XLarge Super Moderator

Leute, ihr seit noch keinen 4A-GE gefahren. Der dreht mal locker 2400/min wenn er kalt ist und das ist normal !

mfg Eric

11. #9 Blizzard, 07.07.2002
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Mir ist auch mal aufgefallen, dass der Motor wenns draußen sehr kalt ist wesentlich höher am Anfang dreht als wenn es Sommer und 25° ist. Im Winter kann der dann direkt schon mal über 2000 drehen, im Sommer sinds dann aber nur 1200.

Thema:

Kaltstartverhalten meines Carina E

Die Seite wird geladen...

Kaltstartverhalten meines Carina E - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...