Kaltstartverhalten meines Carina E

Diskutiere Kaltstartverhalten meines Carina E im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Es ist normal, das der Motor nach dem Kaltstart höher dreht. Aber <br />1. Ich hab noch mir noch nie gemerkt, wann der Motor wie hoch dreht....

  1. #1 Christoph, 06.07.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Es ist normal, das der Motor nach dem Kaltstart höher dreht. Aber <br />1. Ich hab noch mir noch nie gemerkt, wann der Motor wie hoch dreht. Trotzdem<br />2. kommt mir 2000 U/min jetzt einfach mal doch etwas hoch vor.<br />Wenn ich dran denke, achte ich das nächste mal drauf.<br />Es wäre aber auch noch mal interessant zu wissen, welchen Motor du drin hast.

    Gruß Christoph

    [ 06. Juli 2002: Beitrag editiert von: Christoph ]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    7A-FE<br />Woher bekomme ich einen Sportnachschalldämpfer und wieviel kostet der?<br />PS: Die Drehzahl liegt so bei 1500-1700. Selten auch mal höher.Habe mir schon Sorgen gemacht.

    [ 06. Juli 2002: Beitrag editiert von: Heikbut ]
     
  4. #3 Christoph, 06.07.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
  5. #4 Lolli-Olli, 06.07.2002
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Dann liegt es wahrscheinlich an dieser besch.... Euro2-Kaltlaufregelung. Ist bei meinem auch so.

    Es nervt mich mittlerweile tierisch, vor allem, wenn man dann kurz nach dem Losfahren an einer Ampel steht. Da kommt man sich vor wie in einem alten Panda mit Versagermotor und gezogenem Choke.

    Gruß<br />Olaf
     
  6. #5 Holsatica, 06.07.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Is alles OK!

    ´Mich störts überhaupt nicht,dass der Motor die ersten 2min etwas höher dreht.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ist halt mein erster Toyota und da macht man sich halt so seine Gedanken. Habe vorher 1.Trabant,2.Seat Ibiza und 3.Seat Toledo gefahren.Da war das jedenfalls nicht so. Aber man gewöhnt sich ja an alles.Sonst ist der Carina einfach Spitze.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Mein Carina E läuft nach dem Kaltstart 1800 bis 2200 U/min. Ist das normal? Wenn nicht, woran kann das liegen?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Leute, ihr seit noch keinen 4A-GE gefahren. Der dreht mal locker 2400/min wenn er kalt ist und das ist normal !

    mfg Eric
     
  11. #9 Blizzard, 07.07.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist auch mal aufgefallen, dass der Motor wenns draußen sehr kalt ist wesentlich höher am Anfang dreht als wenn es Sommer und 25° ist. Im Winter kann der dann direkt schon mal über 2000 drehen, im Sommer sinds dann aber nur 1200.
     
Thema:

Kaltstartverhalten meines Carina E

Die Seite wird geladen...

Kaltstartverhalten meines Carina E - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  4. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  5. Toyota T19U Carina Scala Kombi 1997 zu verkaufen

    Toyota T19U Carina Scala Kombi 1997 zu verkaufen: 19 Jahre jung und seit über 13 Jahren mein treuer Begleiter. Muss mich nun leider von meiner treuen Seele trennen, da ich leider keinen PLatz habe...