Kaltstartregelung ee80 hatchback

Diskutiere Kaltstartregelung ee80 hatchback im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Toyota Forum, folgendes: Das Auto: ee80 hatchback 1985, 1.3 Liter, laut meinem Reparaturbuch (so wird's gemacht) 2E-L Motor,...

1. #1 achickenwing, 24.11.2019
    achickenwing

achickenwing Grünschnabel

Fahrzeug:
    corolla ee80
    Hallo liebes Toyota Forum,

folgendes:

Das Auto: ee80 hatchback 1985,

1.3 Liter,

laut meinem Reparaturbuch (so wird's gemacht) 2E-L Motor, Vergaser

Das Problem:

Auto startet kalt nicht. Erst wenn Gaspedal getreten wird springt das Auto an. Später wenn er warm ist springt er auch so an. Ich habe das Gefühl er läuft unruhig, er produziert viel weißen Rauch und stinkt extrem.

Ich hatte gedacht, das evtl. mit der Kaltstartanlage etwas nicht stimmt, dass sie evtl. nicht ausgeht und das Gemisch zu reich an Benzin ist. In "so wird's gemacht" wird beschrieben, das es ein Kaltstartautomatikgehäuse gibt, welches man auf schraubt und dann mit einem Ohmmeter den Widerstand zwischen der Anschlussklemme und Masse zur Fehlerdiagnostik misst. Ich kann jedoch dieses Gehäuse nicht finden, auch nach Austausch mit einem Bekannten, der sich mit Vergasern etwas auskennt, konnten wir nicht entdecken wo die Kaltstartautomatik bei meinem Vergaser liegt, evtl. ist im Buch ein anderer Vergaser beschrieben.

Im Anhang sind Bilder vom Vergaser. Es würde mich sehr freuen wenn jemand mich über die Stelle aufklärt, bzw. ob meine Diagnose richtig ist

Danke im voraus!

Fabian

Anhänge:

2. Anzeige

3. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Könnte die Kaltstartanlage aus einer Unterdruckdose die den Choke bedient bestehen? Dass evtl. die Unterdruckdose defekt ist? Oder ein Unterdruckschlauch?

4. #3 achickenwing, 08.12.2019
    achickenwing

achickenwing Grünschnabel

Fahrzeug:
    corolla ee80
    Hallo,
    es stellte es heraus der der Vergaser einfach sehr verstellt war und zu fettig lief. Also nichts kompliziertes. Nachmals vielen Dank für ihre Antwort!

Fabian

Thema:

Kaltstartregelung ee80 hatchback

Die Seite wird geladen...

Kaltstartregelung ee80 hatchback - Ähnliche Themen

1. Suche Fahrertür Corolla E11 Hatchback rot 02/2000-01/2002

Suche Fahrertür Corolla E11 Hatchback rot 02/2000-01/2002: Hallo Zusammen, ich suche eine Fahrertür (Tür links) für: Toyota Corolla E11 3-türer Hatchback 02/2000 - 01/2002 Produktionsland: Japan rot...
  2. Aufbau Toyota Corolla EE80 Liftback

Aufbau Toyota Corolla EE80 Liftback: Hallo Toyota Fans, Ich môchte meinen alten Toyota Corolla BJ 1986 ein wenig auf Vordermann bringen. Er stand die letzten 8 Jahre in einer Scheune...
  3. Corolla E11 Hatchback

Corolla E11 Hatchback: Corolla E11 1.4 vvti Es ist ein regelmäßig gewartetes, sauberes Fahrzeug aus privater Hand. Garagenwagen - Nichtraucher - Keine Tiere -...
  4. Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback

Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback: Hallo, ich suche nach der Teilenummer für das Hitzeschutzblech unter dem Tank (Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback) wenn möglich auch einen...
  5. Toyota Corolla AE86 Twincam Hatchback

Toyota Corolla AE86 Twincam Hatchback: Suche einen gut erhaltenen AE86.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden