Kaltstartprobleme Corolla E9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Timothy, 25.12.2006.

  1. #1 Timothy, 25.12.2006
    Timothy

    Timothy Guest

    Hallo,

    Ich habe Kaltstartprobleme bei meinem Toyota Bj 90, 1,6SLi. Wenn ich in der Früh starte muss ich ein paar mal starten bis er endlich anspringt. Ich habe schon probiert dass ich vor dem starten das Gaspedal durchtrete was nicht viel hilft.

    Getauscht habe ich schon: Finger, Verteilerkappe, Zündkerzen.

    Was mir aufgefallen ist und vielleicht die Ursache sein könnte (?) im Tank bildet sich beim fahren unterdruck, sprich wenn ich den Tankdeckel runterschraube dann gleicht sich der Druck aus. Ist das normal oder sollte ich mal den Tankdeckel tauschen?

    Danke und noch schöne Feiertage,

    lg
    Timothy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    sli?? ist das vergaser oder einspritzer?
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Problem denn bei warmen Motor verschwunden ?

    Bzw. wenn du den Tank entlüftest?


    Mfg
     
  5. #4 Timothy, 25.12.2006
    Timothy

    Timothy Guest

    @neals ist ein Einspritzer, glaube K-Jetronic...

    @Kawa ja bei warmen Motor oder restwaren Motor startet er problemlos. Ich hab mal probiert jedesmal nachdem ich den Motor abgestellt hab den Tank zu entlüften, allerdings als ich wieder zum Auto kam war wieder Unterdruck im Tank und es hat nur subjektiv geholfen sprich das Problem war noch da aber ich hatte den Eindruck es sei besser geworden.

    lg
     
  6. #5 JonnyDanger, 25.12.2006
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Unterdruck ist doch normal, ich Tipp mal eher auf die Pumpe oder den Filter.
     
Thema:

Kaltstartprobleme Corolla E9

Die Seite wird geladen...

Kaltstartprobleme Corolla E9 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...