Kaltstartprobleme beim T22 Baujahr 03/99

Diskutiere Kaltstartprobleme beim T22 Baujahr 03/99 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme beim Kaltstart. Nach dem Starten ist die Leerlaufdrehzahl bei 500-600 Umdrehungen/min., manchmal noch...

  1. #1 roedi44, 11.01.2008
    roedi44

    roedi44 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme beim Kaltstart.
    Nach dem Starten ist die Leerlaufdrehzahl bei 500-600 Umdrehungen/min., manchmal noch niedriger oder geht gleich wieder auf Null, also aus. In dieser Phase der niedrigen Drehzahl ist die Motorleuchte an. Nach mehreren Startversuchen und mehr Gas läuft der Motor dann mit Drehzahlen um die 1000 Umdrehungen/min., aber schwankend zwischen 900 -1100. Die Motorleuchte geht dann aus.
    Im weiteren Fahrbetrieb gibt es dann eigentlich keine Probleme, die Leistung ist voll vorhanden. Nach ca. 2 Km Fahrstrecke geht die Motorleuchte an und bleibt dann während der gesamten Fahrzeit an. Es gibt aber nach dem Einschalten der Motorleuchte keinen Leistungsabfall. Auch nach kurzen Parkzeiten z.B. nach Einkäufen, startet der Motor normal aber die Motorleuchte bleibt an. Jeden Morgen, also beim Kaltstart, das gleiche Prozedere.
    Kann mir jemand helfen den Fehler zu finden? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 11.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Zuerst fehlerspeicher auslesen (lassen). Das kann viel sein.
     
Thema:

Kaltstartprobleme beim T22 Baujahr 03/99

Die Seite wird geladen...

Kaltstartprobleme beim T22 Baujahr 03/99 - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  4. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  5. Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!

    Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!: Hallo, ich bin momentan sehr ratlos! Mein Auto geht öfters aus, wenn ich an der Ampel stehe und er sagt mit dann entweder "Öldruck oder...