Kaltstartprobleme beim T22 Baujahr 03/99

Diskutiere Kaltstartprobleme beim T22 Baujahr 03/99 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme beim Kaltstart. Nach dem Starten ist die Leerlaufdrehzahl bei 500-600 Umdrehungen/min., manchmal noch...

  1. #1 roedi44, 11.01.2008
    roedi44

    roedi44 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme beim Kaltstart.
    Nach dem Starten ist die Leerlaufdrehzahl bei 500-600 Umdrehungen/min., manchmal noch niedriger oder geht gleich wieder auf Null, also aus. In dieser Phase der niedrigen Drehzahl ist die Motorleuchte an. Nach mehreren Startversuchen und mehr Gas läuft der Motor dann mit Drehzahlen um die 1000 Umdrehungen/min., aber schwankend zwischen 900 -1100. Die Motorleuchte geht dann aus.
    Im weiteren Fahrbetrieb gibt es dann eigentlich keine Probleme, die Leistung ist voll vorhanden. Nach ca. 2 Km Fahrstrecke geht die Motorleuchte an und bleibt dann während der gesamten Fahrzeit an. Es gibt aber nach dem Einschalten der Motorleuchte keinen Leistungsabfall. Auch nach kurzen Parkzeiten z.B. nach Einkäufen, startet der Motor normal aber die Motorleuchte bleibt an. Jeden Morgen, also beim Kaltstart, das gleiche Prozedere.
    Kann mir jemand helfen den Fehler zu finden? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 11.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Zuerst fehlerspeicher auslesen (lassen). Das kann viel sein.
     
Thema:

Kaltstartprobleme beim T22 Baujahr 03/99

Die Seite wird geladen...

Kaltstartprobleme beim T22 Baujahr 03/99 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...