Kaltstartprobleme beim Avensis 2,2D-Cat

Diskutiere Kaltstartprobleme beim Avensis 2,2D-Cat im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe seit kurzem Kalststartprobleme bei meinem Avensis 2,2D-Cat, Erzul 06/2006. Wenn ich den Fuss vom Gas nehme, geht der Motor...

  1. #1 ulipohl, 16.12.2007
    ulipohl

    ulipohl Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem Kalststartprobleme bei meinem Avensis 2,2D-Cat, Erzul 06/2006.
    Wenn ich den Fuss vom Gas nehme, geht der Motor entweder direkt aus oder die Drehzahl schwankt in sehr kurzen Intervallen zw. 900 und 1000 Umdrehungen. Dieses Phänomen hält so ca. 30 Sek. an Dannach ist wieder alles ok.
    Erste Gespräche mit dem freundlichen Toyota-Händler ergaben folgende Aussagen:

    - Ist bekannt, da müssen wir ein Software-Update am Fahrzeug machen. Dann ist wieder alles ok.
    - Ja, ja kennen wir. Ihr Fahrzeug braucht einen neue "Kaltstart-Injektordüse" und ein Software-Update

    Was ist denn Eure Meinung? Reicht das Software-Update oder sollte die "Kaltstart-Injektordüse" mit gewechselt werden?

    Gruß

    Ulipohl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 16.12.2007
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.793
    Zustimmungen:
    168
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Bei mir war's so:
    1.) SoftwareUpdate, HD Pumpe initialisiert ... keine Lösung!
    2.) Düse & Rücklaufleitung gewechselt, HD Pumpe initialisiert ... keine Lösung!
    3.) Hochdruckpumpe initialisiert (mit längerer Pause als vorgeschrieben) ... keine Probleme mehr!!!
     
Thema:

Kaltstartprobleme beim Avensis 2,2D-Cat

Die Seite wird geladen...

Kaltstartprobleme beim Avensis 2,2D-Cat - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender: Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  5. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...