Kaltstartprobleme beim Avensis 2,2D-Cat

Diskutiere Kaltstartprobleme beim Avensis 2,2D-Cat im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe seit kurzem Kalststartprobleme bei meinem Avensis 2,2D-Cat, Erzul 06/2006. Wenn ich den Fuss vom Gas nehme, geht der Motor...

  1. #1 ulipohl, 16.12.2007
    ulipohl

    ulipohl Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem Kalststartprobleme bei meinem Avensis 2,2D-Cat, Erzul 06/2006.
    Wenn ich den Fuss vom Gas nehme, geht der Motor entweder direkt aus oder die Drehzahl schwankt in sehr kurzen Intervallen zw. 900 und 1000 Umdrehungen. Dieses Phänomen hält so ca. 30 Sek. an Dannach ist wieder alles ok.
    Erste Gespräche mit dem freundlichen Toyota-Händler ergaben folgende Aussagen:

    - Ist bekannt, da müssen wir ein Software-Update am Fahrzeug machen. Dann ist wieder alles ok.
    - Ja, ja kennen wir. Ihr Fahrzeug braucht einen neue "Kaltstart-Injektordüse" und ein Software-Update

    Was ist denn Eure Meinung? Reicht das Software-Update oder sollte die "Kaltstart-Injektordüse" mit gewechselt werden?

    Gruß

    Ulipohl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 16.12.2007
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Bei mir war's so:
    1.) SoftwareUpdate, HD Pumpe initialisiert ... keine Lösung!
    2.) Düse & Rücklaufleitung gewechselt, HD Pumpe initialisiert ... keine Lösung!
    3.) Hochdruckpumpe initialisiert (mit längerer Pause als vorgeschrieben) ... keine Probleme mehr!!!
     
Thema:

Kaltstartprobleme beim Avensis 2,2D-Cat

Die Seite wird geladen...

Kaltstartprobleme beim Avensis 2,2D-Cat - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  5. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...