Kaltstartproblem Hilux 3,0L

Diskutiere Kaltstartproblem Hilux 3,0L im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Habe beim Kaltstart meines Hilux 3,0L 171PS ein Problem. Sobald man Ihn kalt startet kommen extreme Klappergeräusche aus dem Motorraum!...

  1. #1 Chris-n, 05.10.2008
    Chris-n

    Chris-n Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe beim Kaltstart meines Hilux 3,0L 171PS ein Problem.
    Sobald man Ihn kalt startet kommen extreme Klappergeräusche aus dem Motorraum! Vielleicht eine unregelmäßige Verbrennung? Wenn er aber ein paar Minuten gelaufen ist verschwindet das Klappergeräusch vom Motor!

    Hat einer von euch auch schon solch ein Problem? gehabt?

    Gibt es dazu eine Problembehebung?


    Danke

    Mfg
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    kontollier mal deine vorglühanlage...
     
  4. #3 diosaner, 05.10.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Jaaaa, typisches Problem Toyota.
    Das, was Du für klappern hälst, sind in Wirklichkeit die Einspritzdüsen. Haste noch Garantie? Wird ausserhalb der Garantie ein teurer Spass.

    Mit einen Toyotatester können die Düsen einzeln angesteuert werden, um zu prüfen, welche Düsen ausserhalb der Korrekturwerten liegen. Das Klappern tritt häufig im Kaltstart oder auch während der Beschleunigung unter Last auf. Beim LC hat es schon öfters durchgebrannte Kolben wegen den schei.. Düsen gegeben.

    Bei LC gibt es hierfür ein ECU-Update. Leider habe ich ausserhalb der Geschäftszeiten keinen Einblick, ob es dieses Update auch für den Hilux gibt.
    Gruss
     
  5. #4 Chris-n, 06.10.2008
    Chris-n

    Chris-n Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke. Ja, hat noch garantie.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kaltstartproblem Hilux 3,0L
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota hilux springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Kaltstartproblem Hilux 3,0L - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux Bj 2004 Springt nich an!!!

    Toyota Hilux Bj 2004 Springt nich an!!!: Hallo, Habe einen Toyota Hilux N15/16 KDN165 Doppelkabiner mit einem 2,5D 4wd Turbo. Das Fahrzeug habe ich abgestellt seit dem springt es nicht...
  2. Fehler P0380 Motorkontrollleuchte trotz Glühkerzenwechsel Kaltstartproblem Zugloch Leistungsverlust

    Fehler P0380 Motorkontrollleuchte trotz Glühkerzenwechsel Kaltstartproblem Zugloch Leistungsverlust: Guten Abend, habe hier im Forum schon einiges gelesen und dies ist nun mein erstes erstelltes Thema hier. Ich fahre einen Corolla E12 VFL mit...
  3. Startprobleme Toyo HiLux mit 1KD Motor

    Startprobleme Toyo HiLux mit 1KD Motor: Hallo allerseits, wir betreiben hier in unserer NGO in Zambia einen Toyo HiLux 3.0 D4D, Baujahr 2005, engine no 1KD-1269859, 240.000 km gelaufen....
  4. Hilux N25 2011 Stoßfänger vorn demontieren

    Hilux N25 2011 Stoßfänger vorn demontieren: Guten Tag, möchte für meinen Arbeitskollegen den Stoßfänger vorn am Hilux N25 demontieren. Der Stoßfänger soll zum lackieren gebracht werden....
  5. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...