Kaltstartproblem Corolla TS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von coberme, 17.04.2003.

1. #1 coberme, 17.04.2003
    coberme

coberme Guest

Es ist wird wieder langsam wärmer und schon geht mein altes Problem beim Kaltstart los. Wenn es draussen sehr heiss ist und der Motor kalt, dann hab ich die ersten 500 Meter einen total unruhigen Motor. Das Gas wird nicht richtig angenommen. Beim Wegfahren stirbt der Motor halb ab. Hat von Euch schon Erfahrungen damit gemacht. Wer hat das noch?. Bin ich der einzigste? Was kann man dagegen tun. Vielleicht hat ja ein TS Fahrer eine Lösung.

Danke. ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 21.04.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Wir hatten sowas schon bei mehreren Autos.
    Das war die Lambda Sonde.
    Die war nicht richtig kaputt sondern hatte immer falsche Werte gegeben.
    Am besten Mal bei Toyota sie Lamdasondenspannung messen lassen.
    Grüsse
    Thomas

4. g6oli!

g6oli! Junior Mitglied

Also als erstes das laute geräuch kommt beim Ts durch die variable Nockenwellen verstellung und den variablen Ventillhub
    Das schlechte Standgas liegt vieleicht an deinem NTC2
    (Kühlmitteltemperaturgeber) wenn dein Kühlmittel nun warm ist und du startest fettet er das gemisch nicht so stark an wie gewohnt und du musst etwas gas geben(wunder der technik)
    spart kraftstoff aber wenn man nur gewohnt ist mit Startgemisch und schleiffender kupplung loszufahren und kein zusätzliches gas zu geben ist das normal.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

MFG Oli!

5. 2zz-ge

2zz-ge Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    moin,
    das laute gerusch beim losfahren ist die selbstdiagnose von der stabilitätsregelung, das hört man beim jedem anfahren wenn die zündung davor aus war , so steht es in der betriebsanleitung.
    Im kalten zustand hat meiner große lehrlaufdrehzahlschwankungen 1200-1600 upm , und beim loßfahren habe ich das auch, daß er versucht kurzzeitig wegzusterben , ist aber nicht immer .
    gruß 2zz-ge

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kaltstartproblem Corolla TS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris kühlmitteltemperaturgeber

Die Seite wird geladen...

Kaltstartproblem Corolla TS - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...