Kaltstartproblem Corolla D4D 85KW

Diskutiere Kaltstartproblem Corolla D4D 85KW im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe Kaltstartprobleme bei meinem Toyota Corolla D4D 85KW. Kein Chip. Das Auto ist vom Baujahr 01.2004 und hat jetzt 35000km. Das...

  1. CorMan

    CorMan Grünschnabel

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    Hallo,

    Ich habe Kaltstartprobleme bei meinem Toyota Corolla D4D 85KW.
    Kein Chip.
    Das Auto ist vom Baujahr 01.2004 und hat jetzt 35000km.
    Das Problem gibt es nur am morgen früh
    Der Motor dreht und springt erst nach 3-5 Drehungen an, je kälter desto schlimmer. Bei Minustemperaturen habe ich manchmal die Angst dass der überhaupt nicht mehr anspringt.
    Sonst ist aber der Betrieb einwandfrei. Wenn der Motor läuft gibt es überhaupt keine Probleme mehr.
    Bevor ich zu meinem Toyotaautohaus fahre würde ich gerne Sie nach dem Rad fragen um die Sache dann vielleicht ein bisschen zu beschleunigen.
     
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  3. voodoo

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    3-5 Umdrehungen und da machst du n Sprung? Wieviel ist dass den in Sekunden? Einfach mal bisschen (länger) Vorglühen lassen?
     
  4. CorMan

    CorMan Grünschnabel

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    In Sekunden ausgedrückt 5s bis 15s.
    Das mit längerem Vorglühen habe ich schon ausprobiert, hatte aber kein Erfolg gehabt.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

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    Evtl Steuerhubventile.

    Oder ganz einfach: Die Batterie ;)
     
  6. CorMan

    CorMan Grünschnabel

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    Nein so einfach ist das nicht, da die Batterie 3 Monate alt ist.
    Bei der letzten Inspektion im Januar habe ich das Problem angesprochen, konnte aber nicht vorführen da der Motor warm war,
    habe dann auch die Antwort gekriegt, dass die Dieselmotoren von Toyota beim anspringen halt länger brauchen.
    Im Vergleich beim Mazda (TD 2001) meines Bruders, da vergehen keine 2 Sekunden, der startet fast sofort.
     
  7. #6 Nonsens, 02.03.2007
    Nonsens

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    hey

    weis nich ob dein auto darunter fällt, aber bei einigen pumpentypen kann mann diese initialisieren.
    klingt für mich aus der ferne so als wenn es bei dir zutrifft
    sollte deine garage aber kennen bzw. wissen
    des zweiten sind marderbisse in der kraftstoffleitung auch ne fehlerursache
    "tippe" aber aufs erstere

    cu
     
  8. CorMan

    CorMan Grünschnabel

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    Danke,
    das klingt interressant, ich werde dann dies auf jeden Fall beim nächsten Besuch im Autohaus ansprechen(habe noch 2 Jahre Garantie)
     
  9. #8 Schuttgriwler, 03.03.2007
    Schuttgriwler

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    Fakt ist: Die Motoren müssen ein paar Sekunden durchdrehen, dann erst wird Kraftstoff eingespritzt um die Rauchbildung zu mindern.

    Längeres Vorglühen bringt nix, gibt es auch nicht, da die Elektronik diesen Vorgang fest im Griff hat und es zudem beim D4D nicht prinzipiell notwendig ist, vorzuglühen. Geht auch ganz ohne.

    Also meiner braucht immer 2 volle Sekunden bis er anspringt. Sollte Deiner länger leiern, könnte es wie bereits gesagt sein, daß die Saughubventile nicht richtig arbeiten, die die Hochdruckpumpe mit Kraftstoff versorgen. Kann die Pumpe den Common-Rail-Druck nicht bereitstellen, wird nicht eingespritzt, also muß man länger orgeln.
     
  10. CorMan

    CorMan Grünschnabel

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    Hallo,

    ich danke euch für die Antworten, werd mit dem Besuch im Autohaus noch ein bischen abwarten.
    Über das Ergebnis werde ich auf jeden Fall noch berichten.
     
  11. -Kawa-

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    Warum ? Wozu ? ?(
     
  12. CorMan

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    Ich bin im Moment mit dem Umzug beschäftigt und wie gesagt das Problem tritt im Moment gar nicht auf, da es draußen warm ist.
    Dies ist bestimmt schlecht für die Analyse
     
  13. -Kawa-

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    Nachts ists kalt draussen ;) Sol heissen: Auto abends hin, damit die morgens testen können.

    Aber wenn du eh beim Umzug bist, interessiert dich meine Antwort eh net ;)
     
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  15. #13 Schuttgriwler, 07.03.2007
    Schuttgriwler

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    Awwer mich. :P
     
  16. -Kawa-

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    Du interessierst nicht :P
     
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