Kaltstartdrehzahl AT 180 bzw. 4A-FE

Diskutiere Kaltstartdrehzahl AT 180 bzw. 4A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; also wenn sie eine Nacht bei Minusgraden gestanden hatte, dann habe ich eine Kaltstartdrehzahl von 2000 Umdrehungen. Ist doch eigentlich recht...

  1. #1 Celi - Freak, 28.01.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    also wenn sie eine Nacht bei Minusgraden gestanden hatte, dann habe ich eine Kaltstartdrehzahl von 2000 Umdrehungen. Ist doch eigentlich recht hoch finde ich, oder ist das normal??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thrillseeka, 28.01.2004
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Ja da häng ich mich gleich drann....

    is bei mir auch so... ca. 2400 wenns eiskalt is.... is das wirklich normal?
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Mein 4A-FE macht maximal 1400-1500 U/min. Wenn es nicht ganz so kalt war über Nacht dann 1000-1200.
     
  5. #4 Holsatica, 28.01.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Normal!!!
    Mein Paseo macht auch 1800-2000U/min
     
  6. #5 AE92/101, 28.01.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2
    ja das ist normal, ihr könnt hinten einen eimer am Auspuff dran hängen (sprit aufsammeln) :] :D

    Ihr müsst euch mal vorstellen wie es einem 4A-GE motor ergeht, mit seinen Bimetallkolben :( :rolleyes:

    Man sagt das währe besser so, weil man da auch im kalten Zustand genug Öldruck hat. Ich weiss nicht ob da was dran ist.


    MfG.Alex
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Muß ICH jetzt Angst haben ? :D
    Oder liegt es daran, daß ich nur EURO 1 habe ?
     
  8. #7 Celi - Freak, 28.01.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    hatte mich halt mal etwas gewundert da der BMW meiner Freundin nur 1000 macht und das nichtmal lange. Geht recht schnell auf 750 runter. Da ist bei meiner noch nicht dran zu denken und schneller warm wird meiner dadurch auch nicht.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Serialkiller, 29.01.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ist bei der gti aber auch nicht anders. läuft nach dem start auch erstmal kurzzeitig auf 2000 touren
     
  11. #9 Holsatica, 30.01.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Japaner lassen ihre Motoren wenn´s kalt ist gerne hoch drehen.Zwischen 1500 und 2200U/min liegen die eigentlich alle (zumindest die Benziner)!

    Die Europäer lassen ihre Motoren nur 1000-1200U/min drehen.
    Keine Ahung,welchen Grund das alles hat!?! ?(
     
Thema:

Kaltstartdrehzahl AT 180 bzw. 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Kaltstartdrehzahl AT 180 bzw. 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  3. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  4. 7A-FE Versionen

    7A-FE Versionen: Bin mit meinem Bruder dran sein 7A-FE aus der Carina E zu revidieren. Das gute Teil hat leider über 1L / 1000 km verbraucht. Vermutete Ursache hat...
  5. Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...