Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andyfreis, 02.02.2004.

  1. #1 Andyfreis, 02.02.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    hab das hier bei Autobild gefunden, seit ih der gleichen meinung wie der Artikel?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Kann man eigentlich nix daran aussetzen an dem Bericht :]
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    In dem Artikel ist soviel blabla, die Kernaussagen könnte man auf 3 Sätze reduzieren. Typisch Bild :D

    So mache ich das schon seit eh und je, morgens Auto anlassen, in Ruhe anschnallen, Licht an und dann gemütlich losfahren, da ich zumeist direkt auf die AB muß halte ich die Drehzahl immer unter 3000 U/min, bis ich den Motor für warm genug halte.

    Die normalen Toyotas haben sowieso verhältnismäßig wenig Ölmenge, die kommt schon recht früh auf Temperatur. Ist ja kein Alfa mit 6 Liter Öl oder so :D
     
  5. #4 Andyfreis, 02.02.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    ich habe die immer etwa 5 minuten laufen lassen
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Jo, genauso wird das auch bei mir gemacht.

    Wobei ich den Winter 2 mal hab 10min warmlaufen lassen, weil ich das Eis nedd von den Scheiben bekommen hab.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Worüber ich allerdings seit Monaten schon ernsthaft nachdenke ist die DEFA Motorvorwärmung. So ein Teil hatte mein Vater früher auch am Landcruiser. Die Skandinavier können gar nicht mehr ohne, teilweise haben sogar die Firmenparkplätze hoch im Norden alle Steckdosen, habs mit eigenen Augen gesehen :D

    So ein Teil kostet läppische 100 EUR, Einbau ist easy und sofern Strom in der Nähe ist eine tolle Sache. Bei mir vorm Haus wäre das kein Problem mit dem Strom, ne Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt, fertig. Das Kühlwasser hat dann immer konstante ~ 40° und zirkuliert durch die Erwärmung langsam aber stetig im Motor. Einen richtigen Kaltstart gibts dann nicht mehr, der Motor ist ruckzuck warm.
     
  9. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
Thema:

Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...
  2. 2AZ-FSE Fehlzündung bei Kaltstart / Was kann das sein ? 2.4 Liter VVT-i

    2AZ-FSE Fehlzündung bei Kaltstart / Was kann das sein ? 2.4 Liter VVT-i: Hallo liebe Menschen da draußen , bei unserem Avensis T25 Bj. 2005 / 2.4 VVT-i Automatik ( Gab es nur mit Autom. ! in der 2.4 L Version ! :) TTE...
  3. Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig

    Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig: Ich habe einen '94 Previa. Beim Kaltstart ging normalerweise die Drehzahl (je nach Temperatur) auf ca. 2000 U/min. Seit kurzem fällt sie jedoch...
  4. Yaris P1 1.33 rasselndes/schleifendes Motorgeräusch nach Kaltstart

    Yaris P1 1.33 rasselndes/schleifendes Motorgeräusch nach Kaltstart: Hi ich besitze meinen Yaris nun seit etwa 3 Monaten. es ist ein P1 Facelift, 1.3 l 87 PS mit 133000 km gelaufen. Folgendes ist mir aufgefallen:...
  5. Yaris TS 1NZFE - Drehzahl nach Kaltstart zu hoch

    Yaris TS 1NZFE - Drehzahl nach Kaltstart zu hoch: Hallo zusammen, welche Möglichkeiten gibt es, die Drehzahl an diesem Motor im Leerlauf zu reduzieren? Klar, im Leerlauf sollte der Motor bei...