Kaltstart-lauf Probleme 3S-GE

Diskutiere Kaltstart-lauf Probleme 3S-GE im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, Hab zur Zeit Schwierigkeiten mit dem Motor meiner Rina;öfters funktioniert der Kaltstart nicht beim ersten mal und ein Benzingeruch macht sich...

1. #1 CY-BORG, 26.02.2006
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Hi,
    Hab zur Zeit Schwierigkeiten mit dem Motor meiner Rina;öfters funktioniert der Kaltstart nicht beim ersten mal und ein Benzingeruch macht sich breit außerdem bleibt die Lehrlaufdrehzahl bei 800,normal liegt die nach dem Kaltstart bei ca. 1500-2000.
    Ein anderes Problem auch nur im kalten Zustand;beim Beschleunigen im 1. 2. Gang und ca. 3/4 gedrückten Gaspedal gibt es eine kurze Vibration und ein "wuiib" Geräusch. Was könnte das sein :gruebel

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 devilocelica, 28.02.2006
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Kannst Du vielleicht den Benzingeruch orten woher der kommt ?
    Es könnte am Kaltstartregler liegen, müsste aber im Buch schauen wo der liegt. Wenn ich mich recht erinnere an der Rückseite des Motors.

MfG
    Jürgen

4. #3 CY-BORG, 01.03.2006
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Hi,
    Meistens passiert das in der Garage dann ist alles eingenebelt und wenn der Motor läuft fahr ich erstmal,ist der Kaltstartregeler zuständig für die Drehzahl?

5. #4 devilocelica, 01.03.2006
    devilocelica

Fahrzeug:
    So wie ich es heruas gefunden habe ja. Es ist ein Kaltstarteinspritzventil das wenn man vor dem Auto steht etwas links bei dem Anschluss des Luftfilters an den Luftmengenmesser sitzt.

Aber ich schaue nochmal weiter im Buch.

MfG
    Jürgen

6. #5 devilocelica, 03.03.2006
    devilocelica

Fahrzeug:
    Hier mal eine kleine Übersicht des Motors.

7. #6 CY-BORG, 03.03.2006
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Ich seh da jetzt nur den Kaltstarteinspritventil-Zeitschalter der Kontakt mit dem Kühlwasser hat,ist dass das Teil?.Ich glaub ich werd mal den Fehlerspeicher auslesen,da bin ich bis jetzt nch nicht dazu gekommen :gruebel wenn was rauskommt werd ich den Blinkcode posten.

MfG

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 devilocelica, 03.03.2006
    devilocelica

Fahrzeug:
    Genau mache das mal, es interessiert mich auch sehr.

10. #8 CY-BORG, 29.07.2006
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Ich weis etwas spät aber heute bin ich mal dazu gekommen den Speicher auszulesen ein Fehlercode war aber nicht enthalten.

Thema:

Kaltstart-lauf Probleme 3S-GE

Die Seite wird geladen...

Kaltstart-lauf Probleme 3S-GE - Ähnliche Themen

1. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  2. Rasseln bei Kaltstart

Rasseln bei Kaltstart: Hallo Community, seit ein paar Wochen gibt mein Wok manchmal ein kurzes Rasseln beim Starten von sich. Ich tippe auf die Kette bzw. den Spanner....
  3. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  4. Probleme XA3

Probleme XA3: Moin Ich möchte mir einen RAV 4 XA3 zulegen.4x4 Benziner 152 PS. Wo liegen die Schwachstellen bei diesem Auto ? Hab viel im Netz gelesen und von...
  5. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...