Kaltstart-lauf Probleme 3S-GE

Diskutiere Kaltstart-lauf Probleme 3S-GE im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, Hab zur Zeit Schwierigkeiten mit dem Motor meiner Rina;öfters funktioniert der Kaltstart nicht beim ersten mal und ein Benzingeruch macht sich...

  1. #1 CY-BORG, 26.02.2006
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Hab zur Zeit Schwierigkeiten mit dem Motor meiner Rina;öfters funktioniert der Kaltstart nicht beim ersten mal und ein Benzingeruch macht sich breit außerdem bleibt die Lehrlaufdrehzahl bei 800,normal liegt die nach dem Kaltstart bei ca. 1500-2000.
    Ein anderes Problem auch nur im kalten Zustand;beim Beschleunigen im 1. 2. Gang und ca. 3/4 gedrückten Gaspedal gibt es eine kurze Vibration und ein "wuiib" Geräusch. Was könnte das sein :gruebel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 devilocelica, 28.02.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Kannst Du vielleicht den Benzingeruch orten woher der kommt ?
    Es könnte am Kaltstartregler liegen, müsste aber im Buch schauen wo der liegt. Wenn ich mich recht erinnere an der Rückseite des Motors.

    MfG
    Jürgen
     
  4. #3 CY-BORG, 01.03.2006
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Meistens passiert das in der Garage dann ist alles eingenebelt und wenn der Motor läuft fahr ich erstmal,ist der Kaltstartregeler zuständig für die Drehzahl?
     
  5. #4 devilocelica, 01.03.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    So wie ich es heruas gefunden habe ja. Es ist ein Kaltstarteinspritzventil das wenn man vor dem Auto steht etwas links bei dem Anschluss des Luftfilters an den Luftmengenmesser sitzt.

    Aber ich schaue nochmal weiter im Buch.

    MfG
    Jürgen
     
  6. #5 devilocelica, 03.03.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Hier mal eine kleine Übersicht des Motors.
    [​IMG]
     
  7. #6 CY-BORG, 03.03.2006
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh da jetzt nur den Kaltstarteinspritventil-Zeitschalter der Kontakt mit dem Kühlwasser hat,ist dass das Teil?.Ich glaub ich werd mal den Fehlerspeicher auslesen,da bin ich bis jetzt nch nicht dazu gekommen :gruebel wenn was rauskommt werd ich den Blinkcode posten.

    MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 devilocelica, 03.03.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Genau mache das mal, es interessiert mich auch sehr.
     
  10. #8 CY-BORG, 29.07.2006
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis etwas spät aber heute bin ich mal dazu gekommen den Speicher auszulesen ein Fehlercode war aber nicht enthalten.
     
Thema:

Kaltstart-lauf Probleme 3S-GE

Die Seite wird geladen...

Kaltstart-lauf Probleme 3S-GE - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...
  3. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  4. Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme

    Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme: Hallo, ich bin bei Motorentechnik leider gänzlich unerfahren. Folgendes Problem: Motorkontrollleuchte geht ca. 5sek nach Start an, im Display...