Kaltstart - fühlt sich nicht so an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hardy, 09.05.2008.

  1. Hardy

    Hardy Guest

    Ich bemerke jetzt nach den ganzen Pflege- und Tuningmaßnahmen für den Motor, daß der richtig gut geht. Normalerweise merkt man ja immer, wenn ein Motor noch kalt ist. Mit Einfühlungsvermögen für Motoren fährt man dann instinktiv vorsichtig. Aber bei meinem E9 konnte ich mich gestern kaum zurückhalten, gleich loszuheizen. Von Trägheit oder so keine Spur. Super Kompression (merkt man, weil der Motor eben Druck hat, als wäre er richtig gut warmgefahren), enorm drehfreudig, stabiler Leerlauf u.s.w.

    Kennt ihr sowas auch? Liegts nur an der Außentemperatur? (Wagen steht in der Garage.) Finds schon irgendwie geil. 8)

    Maßnahmen:
    - vollsynth. Getriebeöl
    - Keramikadditiv Motor+Getriebe
    - Ölstop-Additiv
    - Sport-ESD
    - K&N-Tauschfilter
    - Mobil 1 0W-40
    - Ventilsauber-Additiv
    - Denso-Iridiumzündkerzen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master_E12, 09.05.2008
    Master_E12

    Master_E12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gehört man sollte das aber nicht machen!
    wäre übrhaupt net gut für den motor!!
    1 oder 2 mal kannst du das machen aber doch nicht immer!!!!
     
  4. #3 JapanKombi, 09.05.2008
    JapanKombi

    JapanKombi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke der Motor kann das ab . :D :D :D
     
  5. #4 carina e 2.0, 09.05.2008
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    ist doch normal, hab ich auch sowas, naja im Winter nicht so sehr..........aber bei den jetzigen Temp. ist das normal.
    Würde mir auch wünschen er würde immer so ziehen.........

    Achja ich würde deine Maßnahmen nicht unbedingt als Tuningmaßnahmen bezeichnen, bis auf den Filter und den ESD.
    Eine wirkliche Leistungssteigernde Wirkung der anderen Sachen ist meines Wissens nicht nachgewiesen.
     
  6. #5 Authrion, 09.05.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    der 4afe is kalt sehr giftig und hängt enorm gut am gas...
    (das merkt man auch, wenn man nicht losheizt)
    ...hab mir schon gewünscht, das wär immer so! :D

    und der motor kann einiges ab! :]

    hab ihn schon 15min volllast auf der autobahn gegeben ...>6000U/min!

    schon fein! :]
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Naja, das muß aber jeder Motor abkönnen, auch stundenlang. Mag vereinzelte geben, die dabei krepieren, aber dann hatten sie eh schon Vorschäden.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaltstart - fühlt sich nicht so an

Die Seite wird geladen...

Kaltstart - fühlt sich nicht so an - Ähnliche Themen

  1. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...
  2. 2AZ-FSE Fehlzündung bei Kaltstart / Was kann das sein ? 2.4 Liter VVT-i

    2AZ-FSE Fehlzündung bei Kaltstart / Was kann das sein ? 2.4 Liter VVT-i: Hallo liebe Menschen da draußen , bei unserem Avensis T25 Bj. 2005 / 2.4 VVT-i Automatik ( Gab es nur mit Autom. ! in der 2.4 L Version ! :) TTE...
  3. Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig

    Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig: Ich habe einen '94 Previa. Beim Kaltstart ging normalerweise die Drehzahl (je nach Temperatur) auf ca. 2000 U/min. Seit kurzem fällt sie jedoch...
  4. Yaris P1 1.33 rasselndes/schleifendes Motorgeräusch nach Kaltstart

    Yaris P1 1.33 rasselndes/schleifendes Motorgeräusch nach Kaltstart: Hi ich besitze meinen Yaris nun seit etwa 3 Monaten. es ist ein P1 Facelift, 1.3 l 87 PS mit 133000 km gelaufen. Folgendes ist mir aufgefallen:...
  5. Yaris TS 1NZFE - Drehzahl nach Kaltstart zu hoch

    Yaris TS 1NZFE - Drehzahl nach Kaltstart zu hoch: Hallo zusammen, welche Möglichkeiten gibt es, die Drehzahl an diesem Motor im Leerlauf zu reduzieren? Klar, im Leerlauf sollte der Motor bei...