Kaltstart dann wie ein Panzer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyota-Fahrer, 13.06.2011.

  1. #1 Toyota-Fahrer, 13.06.2011
    Toyota-Fahrer

    Toyota-Fahrer Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hatte heute ein Problem mit Kaltstart. Ich hatte gestern das Auto nur 5 Meter bewegt. Also nur kurz an gemacht und 5 Meter gefahren und wieder ausgemacht. Heute habe
    ich das Auto angemacht und er hörte sich an wie ein Panzer als würde er nicht auf alle
    Töpfe laufen. Habe dann Gas gegeben dann war wieder alles i.o. Hat jemand ne Idee
    was das sein kann? 1997er mit 75ps. 1.4er

    Gruß Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 13.06.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Der Motor bekommt durch den Kaltstart fettes Gemisch.
    Dann machst du den Motor gleich wieder aus, das fette Benzingemisch bleibt in den Zylindern, die Kerzen werden nass und beim nächsten Start gibt es Probleme.

    Ist also völlig normal.

    Wie oft bin ich schon zu Kunden gefahren, weil dir mal nur aus der Garage gefahren sind und der Motor später abgesoffen war.

    Da muss man mit Vollgas starten, bis er anspringt und dann mit erhöhter Drehzahl solange laufen lassen, bis sich der Motorlauf wieder eingeregelt hat.
     
  4. #3 Cybexx, 13.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    durch die extreme kurzstrecke vermutlich sprit im brennraum, der erst verbrannt werden musste.

    diosaner war schneller... ;)
     
  5. #4 Toyota-Fahrer, 13.06.2011
    Toyota-Fahrer

    Toyota-Fahrer Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke danke das ging ja fix. Dann brauche ich mir keine Sorgen machen.
    Hatte schon Angst gehabt. Vielen Dank

    Gruß daniel
     
  6. #5 diosaner, 13.06.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Müde:D
     
Thema:

Kaltstart dann wie ein Panzer

Die Seite wird geladen...

Kaltstart dann wie ein Panzer - Ähnliche Themen

  1. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...
  2. 2AZ-FSE Fehlzündung bei Kaltstart / Was kann das sein ? 2.4 Liter VVT-i

    2AZ-FSE Fehlzündung bei Kaltstart / Was kann das sein ? 2.4 Liter VVT-i: Hallo liebe Menschen da draußen , bei unserem Avensis T25 Bj. 2005 / 2.4 VVT-i Automatik ( Gab es nur mit Autom. ! in der 2.4 L Version ! :) TTE...
  3. Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig

    Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig: Ich habe einen '94 Previa. Beim Kaltstart ging normalerweise die Drehzahl (je nach Temperatur) auf ca. 2000 U/min. Seit kurzem fällt sie jedoch...
  4. Yaris P1 1.33 rasselndes/schleifendes Motorgeräusch nach Kaltstart

    Yaris P1 1.33 rasselndes/schleifendes Motorgeräusch nach Kaltstart: Hi ich besitze meinen Yaris nun seit etwa 3 Monaten. es ist ein P1 Facelift, 1.3 l 87 PS mit 133000 km gelaufen. Folgendes ist mir aufgefallen:...
  5. Matze Knop als DJ Hacke mit dem Panzer

    Matze Knop als DJ Hacke mit dem Panzer: [MEDIA] :D:D