Kaltstart Benzingeruch Picnic

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von joachimb, 27.10.2008.

  1. #1 joachimb, 27.10.2008
    joachimb

    joachimb Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich fahre einen Picnic Automatik, der mittlerweile 150000 km gelaufen ist. Leider stellt sich beim Kaltstart immer ein Geruch nach Abgas mit Benzin gemischt ein. Der Geruch kommt wohl aus dem Auspuff, auch der Verbrauch liegt mittlerweile bei 11 - 12 l pro 100km, allerdings viel Kurzstrecke. Hat jemand eine Idee dazu ?

    Danke

    Joachim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 28.10.2008
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Springt er sofort an oder braucht er etwas länger?
     
  4. #3 joachimb, 28.10.2008
    joachimb

    joachimb Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    er springt eigentlich direkt an, ist allerdings gegenüber früher zäher im Antritt. Ich habe immer den Eindruck, dass der Motor sich ein bisschen quält. Service ist immer in der Toyota-Werkstatt gemacht worden.

    Gruß

    Joachim
     
  5. #4 RALLE86, 28.10.2008
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    würd mal die Zündkerzen rausbauen sollten wenn er normal verbrennt leicht gräulich aussehen. Müsste ja unvollständig verbrennen wenn du Benzin richst sprich das Kerzenbild müsste schlecht sein. Kannst ja mal ein Foto reinstellen. Richt man das eigentlich nur kurz nach dem starten des Motors?
     
  6. #5 joachimb, 29.10.2008
    joachimb

    joachimb Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hält sich ungefähr 2 bis 3 km nach dem Start, dann ist der Geruch der Auspuffgase normal.


    Gruß

    Joachim
     
  7. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    KAT is noch nicht warm. Gemisch is dann fetter um den KAT aufzuheizen, wobei er da noch net viel umwandeln kann. KAT ist dann warm, gemisch wird normal und der KAT kann auch besser umwandeln.
     
  8. #7 jg-tech, 30.10.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hallo,
    macht jetzt bei den Temperaturen mein Avensis Verso frühs nach dem Kaltstart auch. Ist normal, damit der Kat schneller auf Betriebstemperaturkommt.
    Ist ein fetteres Gemisch und das riecht dann nach unverbranntem Benzin.
     
  9. #8 RALLE86, 30.10.2008
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    da kann man sich nur anschließen
     
  10. #9 joachimb, 09.11.2008
    joachimb

    joachimb Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann vielen Dank für die Hinweise. Ist dann halt so.

    Gruß und schönen Sonntag

    Joachim


    PS: Kann jemand einen Tip zu einer guten Batterie geben. Meine geht gerade kaputt, war aus dem Baumarkt und hat gerade die Garantiezeit erlebt.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bezeckin, 09.11.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Viele tests haben ergeben, dass markenbatterien auch nicht besser sind, als irgend welche noname teile. (Nur bei blei akkus)
     
  13. #11 the_iceman, 09.11.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    auf das herstellungsdatum achten.
    viele akkus stehen nicht erst seit ein paar wochen im regal.
     
Thema:

Kaltstart Benzingeruch Picnic

Die Seite wird geladen...

Kaltstart Benzingeruch Picnic - Ähnliche Themen

  1. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...
  2. Picnic in Dash CD Wechsler

    Picnic in Dash CD Wechsler: Biete bei Kleinanzeigen den originalen in Dash wechsler des Toyotas Picnics zum Festpreis...
  3. 2AZ-FSE Fehlzündung bei Kaltstart / Was kann das sein ? 2.4 Liter VVT-i

    2AZ-FSE Fehlzündung bei Kaltstart / Was kann das sein ? 2.4 Liter VVT-i: Hallo liebe Menschen da draußen , bei unserem Avensis T25 Bj. 2005 / 2.4 VVT-i Automatik ( Gab es nur mit Autom. ! in der 2.4 L Version ! :) TTE...
  4. Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig

    Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig: Ich habe einen '94 Previa. Beim Kaltstart ging normalerweise die Drehzahl (je nach Temperatur) auf ca. 2000 U/min. Seit kurzem fällt sie jedoch...
  5. Motor Toyota Picnic

    Motor Toyota Picnic: Wer kennt sich mit diesem Fahrzeug aus,habe Leistungsprobleme Kerzen und zündkabel neu