Kaltluftzufuhr und E12 TS/ "DynoRun" s2!!! Euere Meinung ist gefragt.....

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Thorschde, 28.03.2010.

  1. #1 Thorschde, 28.03.2010
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Gemeinde,
    hätte da mal wieder eine Frage:
    Hat hier jemand einen Green Twister an seinem TS verbaut?
    Oder besser gesagt, wer hat generell Erfahrungen mit dem Teil gemacht und kennt sich da auch bissl mit aus?!?
    Was haltet ihr von dem Teil? Gut, nicht gut, usw....?
    Da dieser Luftfilter ja ein geschlossenes System ist und nur kalte luft ansaugt, sollte der TS dann doch zumindest ein bisschen besseres ansprechverhalten haben. oder irre ich mich?
    Bitte nur konstruktive Beiträge!
    mfg
    Torsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 28.03.2010
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    der ts hat nen lmm im luftfilterkasten, also kannst du diesen nicht ausbauen, auser wen du ein "power ansaugrohr" verbaust in das du den lmm einsetzen kannst.
    ansonsten is der filter ganz ok, da er wie gesagt auch nur kalte luft ansaugt
     
  4. #3 Suncruiser, 28.03.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Eine K&N Tauschmatte hat den selben Effekt. Weniger Luftwiederstand durch geringere Filterleistung. :rolleyes:
     
  5. #4 toyfreak, 29.03.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hi,

    BMC Tauschmatte habe ich da, kannst mir eine PN schreiben, wenn Du willst!

    Gibt doch ein K&N 57i Kit was schöne Warme Luft saugt, aber Lärm ohne Ende bringt! :]

    gruss
    toyfreak
     
  6. #5 Ädam`s, 29.03.2010
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mit dem original luftfilterkasten saugt man aber auch warme luft an sobalt die klappe auf geht !
    von daher wäre ein geschlossenen system besser
     
  7. #6 Thorschde, 29.03.2010
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    K&N Tauschfilter hab ich drin mit kaltluftzufuhr, direkt hinter der Stoßstange.
    also würde das quasi keinen unterschied zu jetzt machen? außer, dass das ansauggeräusch noch lauter wäre?!?!
     
  8. #7 Suncruiser, 29.03.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Pauschal gesagt: Richtig erkannt.
     
  9. #8 Corollaboy, 30.03.2010
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Kannst Du mal nen paar Bilder von der Frischluftzufuhr machen ?
    Hab ich auch noch vor.
     
  10. #9 toyfreak, 30.03.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Mann nehme ein den Originalen Ansaugschlauch raus, macht ein Flexschlauch rein und verlegt den Strömung optimiert, fertig.

    bild ist aus ebay und soll nur als Bsp dienen.
    [​IMG]

    gruss
    toyfreak
     
  11. #10 Thorschde, 30.03.2010
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    OK. Dann lass ich so wie´s ist.

    Hier mal zwei Bilder:
    Anschluss am Luftfilterkasten:
    [​IMG][/URL][/IMG]

    Anaugschlauch:
    [​IMG][/URL][/IMG]

    geht hinterm bzw. unterm Scheinwerfer runter und dann direkt hinter die Stoßstange.
    Ist zwar bissl gefummel, aber funktioniert super. War auch genau so beim TÜV und der hat nicht gemeckert.
    mfg
    thorsten
     
  12. #11 Ädam`s, 30.03.2010
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja dann musst du aber die klappe hinten am luftfilterkasten stilllegen das der luftfilter keine warme luft aus dem motorraum ansaugt
     
  13. #12 Thorschde, 31.03.2010
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    welche Klappe? hab da keine gesehen.
     
  14. #13 Corollaboy, 31.03.2010
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Die Klappe ist am Boden des Luftfilterkastens.

    Hab noch ne Frage, was für einen Schlauch hast Du verwendet und wo hast den her?

    Gruß
    Corollaboy
     
  15. #14 buck2203, 31.03.2010
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Ist das eine TTE Domstrebe?
     
  16. #15 Corollaboy, 31.03.2010
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Ist eine hab die gleiche drinn.
     
  17. #16 toyfreak, 31.03.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    in der Mitte wo das blitzlicht ist auch das TTE Logo/Gravur zu erkennen!
    so Pass genau ist nur TTE!

    gruss
    toyfreak
     
  18. Rik 11

    Rik 11 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Meine Strebe von TTE hat voll kacke gepaßt
     
  19. #18 Thorschde, 31.03.2010
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ei dann muss ich da mal nach schauen! Und die kann ich ohne Probleme raus machen?

    Den Schlauch hab ich in der Firma wo ich arbeite bekommen, Hersteller weiß ich nicht. Der Schlauch ist glaub aus Wellpappe und innen mit Alufolie oder so was ähnlichem überzogen. Durchmesser hab ich nicht im Kopf, müsste ich messen, passt aber genau auf den Anschluss vom Luftfilterkasten.
    mfg
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Thorschde, 04.04.2010
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Um nochmal auf die Klappe im Luftfilterkasten zurück zu kommen, hab die jetzt gefunden! Wie lege ich die am besten still? Da ist ja sowas wie ne Unterdruckdose dran, kann ich die einfach abklemmen? Welche Funktion hat diese Klappe, bzw. was wird beeinflusst wenn diese Aufgeht? Hat das was mit der Abgasnorm zu tun? Jetzt sind die Experten gefragt........
     
  22. #20 diosaner, 04.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Durch diese Klappe werden die Ansauggeräusche im niedrigen Drehzahlbereich verringert.


    Die Arbeitsweise ist diese, das bei niedrigen bis mittleren Drehzahlbereich eine Seite vom Luftfilterkasten verschlossen ist.

    Bei hoher Drehzahl öffnet diese Klappe, um den Luftdurchfluss nicht zu behindern.

    Hat also nichts mit der Abgasnorm zu tun, sondern den Geräuschpegel zu senken.
     
Thema:

Kaltluftzufuhr und E12 TS/ "DynoRun" s2!!! Euere Meinung ist gefragt.....

Die Seite wird geladen...

Kaltluftzufuhr und E12 TS/ "DynoRun" s2!!! Euere Meinung ist gefragt..... - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...