Kaltluftzufuhr E11

Diskutiere Kaltluftzufuhr E11 im Motor Forum im Bereich Technik; Hat jemand ne gescheite Idee wo man am besten seine Kaltluftzufuhr verlegt (Mit solchen kaltluftschläuchen) . Habe mal dran gedacht den Kühlwe zu...

  1. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand ne gescheite Idee wo man am besten seine Kaltluftzufuhr verlegt (Mit solchen kaltluftschläuchen) . Habe mal dran gedacht den Kühlwe zu versetzten ?(





    PS: Habe keinen Twister mit Schlauch, sondern nen offenen Jom. :] ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch noch auf der Suche nach der perfekten kaltkuftzufuhr. Irgendjemand hatte mal gepostet, die Kaltkuftzufuhr über den linken Kotflüglel zu machen. Also da, wo normalerweise der weiße Resonanzkasten sitzt. Wie genau er das gemacht hatte, weiß ich nicht mehr - vielleicht meldet sich die Person ja noch...
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekommt man denn den Resonanzkasten raus ?
    Muß man da im Radkasten die verkleidung entfernen und kann dann das dinger raus ziehen oder geht es anders ? meiner is nämlich noch drin .
     
  5. #4 AvensorVersor, 05.07.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Zum Resonanzkasten kommst du nur, wenn du die Stoßstange und teilweise den linken (fahrerseite) Kotflügel abbaust!
    Ausserdem glaub ich nicht, das das so "wiff" ist, weil da wasser reinkommen kann, weil der ja dann "direkt" neben den Reifen muss, damit da luft reinkommt!

    Ich hab mir überlegt, das rohr, das ZUM Resokasten kommt (von vorne!) wieder bis zum resonanzkasten einzubauen, dann hinten absägen, den Kaltluftschlauch draufpappen und nach hinten zum offenen JOM-Filter zu führen!

    So hab ich mir das überlegt, wenn ich mal zeit hab, werd ich das auch testen! :O
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist der alte lufi kasten draussen , aber das rohr zum alten lufi ist noch drin. Habe allerdings die letzte Biegung (ander Batterie ) abgemacht, ist ja nur aufgesteckt.

    Aber es muß doch bessere Lösungen geben !!??!!
     
  7. #6 SB-Corolla, 05.07.2003
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Auf die Motorhaube eine Lufthutze draufsetzen da gibt es kalte Luft genug :D
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    0
    Oder gleich ganz weglassen.... :D
     
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    @SB-corolla: dann komm doch grad vorbei und setz setz mir ne Lufthutze ein - oder bring mir gleich ne F-50 Haube mit :D
    PS: hab dein auto noch nie in SB gesehen. ?(
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Tach :D
    Ich hab das so gemacht. Die Stoßstange muss man nicht demontieren- den Kotflügel und Innenkotflügel auch nicht.
    Dieser Behälter ist mit 2 Schrauben fest, an die man so drankommt. Ich empfehle Blinker(1 Schraube) und Scheinwerfer (2 Schrauben) zu demontieren, dann hat man mehr Platz.
    Und da passt der Schlauch von Green genau durch. Und da oben ist sehr nah an optimal,- ioh habe den Schlauch ja nicht ganz durchgezogen.
    Zum einen sitzt er da, wo kalte Luft kommt. Punkt 1 und wichtigster erfüllt. Desweiteren kommt da weder Schmutz noch Wasser hin, da es durch den Innenkotflügel geschützt ist. Punkt 2 erfüllt. Verbesser ließe sich das nur durch direkte Kaltluftzufuhr (also nach vorne in den Fahrtwind), was ich aber aus Grund 2 nicht machen wollte.
    Sehr cool: morgens hört es sich an, wie ein Industriestaubsauger im Kotflügel. Ausserdem super sound.
    Ich bin zufrieden, so wie ich das gemacht habe ;)

    Toy
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Danke Toy! Sehr anschauliche Erklärung! :] Werd mich die Tage mal drann setzten. Weiß nur noch ned, was für´n Schlauch ich nehme. Der Original von Green war mir mit 80€ zu teuer. Und im Baumarkt gibts irgendwie nichts passendes mit 80mm Durchmesser (so groß ist die Anschlußweite für den Kaltluftschlauch beim Twister) ...
     
  13. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Kleiner Tipp- denn da hab ich den Schlauch für die Celi her: Industriestaubsauger... :]

    Toy
     
Thema:

Kaltluftzufuhr E11

Die Seite wird geladen...

Kaltluftzufuhr E11 - Ähnliche Themen

  1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  5. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...