Kaltluftzufuhr E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rocka, 05.07.2003.

1. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Hat jemand ne gescheite Idee wo man am besten seine Kaltluftzufuhr verlegt (Mit solchen kaltluftschläuchen) . Habe mal dran gedacht den Kühlwe zu versetzten ?(

PS: Habe keinen Twister mit Schlauch, sondern nen offenen Jom. :] ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Bin auch noch auf der Suche nach der perfekten kaltkuftzufuhr. Irgendjemand hatte mal gepostet, die Kaltkuftzufuhr über den linken Kotflüglel zu machen. Also da, wo normalerweise der weiße Resonanzkasten sitzt. Wie genau er das gemacht hatte, weiß ich nicht mehr - vielleicht meldet sich die Person ja noch...

4. Rocka

Wie bekommt man denn den Resonanzkasten raus ?
    Muß man da im Radkasten die verkleidung entfernen und kann dann das dinger raus ziehen oder geht es anders ? meiner is nämlich noch drin .

5. #4 AvensorVersor, 05.07.2003
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Zum Resonanzkasten kommst du nur, wenn du die Stoßstange und teilweise den linken (fahrerseite) Kotflügel abbaust!
    Ausserdem glaub ich nicht, das das so "wiff" ist, weil da wasser reinkommen kann, weil der ja dann "direkt" neben den Reifen muss, damit da luft reinkommt!

Ich hab mir überlegt, das rohr, das ZUM Resokasten kommt (von vorne!) wieder bis zum resonanzkasten einzubauen, dann hinten absägen, den Kaltluftschlauch draufpappen und nach hinten zum offenen JOM-Filter zu führen!

So hab ich mir das überlegt, wenn ich mal zeit hab, werd ich das auch testen! :O

6. Rocka

Bei mir ist der alte lufi kasten draussen , aber das rohr zum alten lufi ist noch drin. Habe allerdings die letzte Biegung (ander Batterie ) abgemacht, ist ja nur aufgesteckt.

Aber es muß doch bessere Lösungen geben !!??!!

7. #6 SB-Corolla, 05.07.2003
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Auf die Motorhaube eine Lufthutze draufsetzen da gibt es kalte Luft genug :D

8. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Oder gleich ganz weglassen.... :D

9. Rocka

@SB-corolla: dann komm doch grad vorbei und setz setz mir ne Lufthutze ein - oder bring mir gleich ne F-50 Haube mit :D
    PS: hab dein auto noch nie in SB gesehen. ?(

10. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Tach :D
    Ich hab das so gemacht. Die Stoßstange muss man nicht demontieren- den Kotflügel und Innenkotflügel auch nicht.
    Dieser Behälter ist mit 2 Schrauben fest, an die man so drankommt. Ich empfehle Blinker(1 Schraube) und Scheinwerfer (2 Schrauben) zu demontieren, dann hat man mehr Platz.
    Und da passt der Schlauch von Green genau durch. Und da oben ist sehr nah an optimal,- ioh habe den Schlauch ja nicht ganz durchgezogen.
    Zum einen sitzt er da, wo kalte Luft kommt. Punkt 1 und wichtigster erfüllt. Desweiteren kommt da weder Schmutz noch Wasser hin, da es durch den Innenkotflügel geschützt ist. Punkt 2 erfüllt. Verbesser ließe sich das nur durch direkte Kaltluftzufuhr (also nach vorne in den Fahrtwind), was ich aber aus Grund 2 nicht machen wollte.
    Sehr cool: morgens hört es sich an, wie ein Industriestaubsauger im Kotflügel. Ausserdem super sound.
    Ich bin zufrieden, so wie ich das gemacht habe ;)

Toy

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Danke Toy! Sehr anschauliche Erklärung! :] Werd mich die Tage mal drann setzten. Weiß nur noch ned, was für´n Schlauch ich nehme. Der Original von Green war mir mit 80€ zu teuer. Und im Baumarkt gibts irgendwie nichts passendes mit 80mm Durchmesser (so groß ist die Anschlußweite für den Kaltluftschlauch beim Twister) ...

13. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Kleiner Tipp- denn da hab ich den Schlauch für die Celi her: Industriestaubsauger... :]

Toy

Thema:

Kaltluftzufuhr E11

Die Seite wird geladen...

Kaltluftzufuhr E11 - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...