Kaltluft für Sportluftfilter...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Neon, 01.04.2009.

  1. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    nachdem ich mir in mühe und not den sportluftfilter zurecht gemacht habe, damit er auf das verdammte powerrohr passt, liegt er nun eigentlich gut, und hört sich auch nach wie vor super an.

    Nur....was für einen schlauch soll ich nehmen, damit kalte luft zu ihm gelangt?

    Wo soll ich ihn am besten befestigen?, bzw woher soll ich die kalte luft nehmen? vorm grill? bzw hinterm grill?


    hier mal ein bild damit man sich was darunter vorstellen kann:

    [​IMG]

    und ich will keine kommis hören, von wegen, hat keine mehrleistung usw....weiss ich doch -.- obwohl ich schören könnte, dass der k&n, den ich kurzzeitig drin hatte, dazu geführt hatte, dass er im unteren drehzahlbereich so 2-4 trpm besser gezogen hat.... egal^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    so wie er jetzt drin ist liegt er echt ungünstig... leg ihn lieber hinter die batterie da ist auch der original luftsammler für den original kasten...

    dann machste dir aus aluminium ein schones hitzeblech das am besten mit der haube abschliest (mit nem alten türgummi oder so) und schon haste die warme luft verbannt
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    hab ich schon öfters dran gedacht, einfach den originalen lufzfuhrplastikdings zu benutzen....


    bringt das alu blech denn dann echt was?, weil alu wird doch auch warm
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    bin noch im büro....

    hab hier schonmal ein bild von nem kumpel gepostet o wir sowas in sein MX5 Turbo gebastelt haben....
    ich suche mal ansonsten poste ich mal wenn ich daheim bin

    aber bringen tut es auf jeden fall was :]
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaltluft für Sportluftfilter...

Die Seite wird geladen...

Kaltluft für Sportluftfilter... - Ähnliche Themen

  1. Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?

    Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?: ?(Hallo Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Seitdem ich einen offenen K&N Sportluftfilter in meinem Corolla E11, 97ps 1.4l Bj: 2001 eingebaut habe,...
  2. Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu

    Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu: Moin! Ich habe hier noch ein JDM Teil liegen, das ich nicht mehr benötige! Und zwar einen originalen TRD Sportluftfilter für den Austausch des...
  3. K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia

    K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia: Passende für verschiedene Toyota, siehe http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/luftfilter_33-2030.htm...
  4. Raid HP Formula Sportluftfilter

    Raid HP Formula Sportluftfilter: Hallo Gemeinde, ich habe mir den oben genannten Luftfilter zugelegt und hört sich echt Spitze an! :) So jetzt zu meiner Frage, gibt es ein...
  5. Spurverbreiterung H&R 40mm 5x100 Celica, K&N Sportluftfilter 3S-GTE

    Spurverbreiterung H&R 40mm 5x100 Celica, K&N Sportluftfilter 3S-GTE: Hallo, Ich habe hier noch ein paar Teile, welche ich nicht mehr brauche, und zwar: - Spurverbreiterung 40mm von H&R Lochkreis 5x100 für die...