Kaltlichdioden

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Celi - Freak, 26.08.2005.

  1. #1 Celi - Freak, 26.08.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Meine Kaltlichtdioden sind heute gekommen. Wollte sie in den Fußraum verbannen. Pro Seite halt eine. Nun zum Problem. Wenn ich nun an den Türkontakt gehe auf der Fahrerseite, dann leuchten sie eben auch nur wenn die Fahrerseite geöffnet wird. Ist ja nicht Sinn und Zweck. Also ziehe ich von jedem Türkontakt, was auch recht umständlich ist die Massen zusammen? Gibt es nicht irgendwo einen zentralen Punkt wo ich die Masse für die Kontakte abgreifen könnte? Also an der Innenleuchte nicht, denn habe keinen Bock den Himmel abzuhängen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ToyotaCelit18, 26.08.2005
    ToyotaCelit18

    ToyotaCelit18 Guest

    machst du das einzelnd pro türsensor oder bei einem zusammen? bei nem celi wennst ne tür aufmachst leuchten ja eh alle 2? egal wie du sie anschließt! mein freund hat sie alle 2 bei dem türlicht hängen sobald eine tür aufgeht leuchten alle 2 oder versteh ich da was falsch? aber wenn du willst musst du die massen wirklich zusammen, ist umständlich wie du sagtest !
     
  4. furax

    furax Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ähm du meinst sowas hier
    ?? Das sind Kaltlichtkathoden für 6,99eur aussem pc Tuning Handel . Hab sie an 2 Schälterchen hängen die dabei wahren sieht ganz cool aus im dunkeln [​IMG]
    [​IMG]
    und hier die Schalter jeweils Fahrer und Beifahrer seite ->
    wird die Tage noch vernüpftig gemacht . hab sie direkt an Masse und Plus hängen :]
     
  5. #4 Celi - Freak, 26.08.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    genau das ist das Problem, ich klemme sie an Masse von der fahrertür und mache dann die Beifahrertür auf und nix geht. Deswegen alle Massen zusammenlegen, damit sie leuchten egal was ich aufmache.
     
  6. #5 Celi - Freak, 26.08.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    eigentlich reicht es ja auch wenn ich das Massekabel von der Innenleuchte anzapfe. Die geht ja beo jeder Tür an. Kann mir einer sagen wo das Kabel bei der T 18 von der Innenraumleuchte langgeht, damit ich nicht beide Seiten zerlegen muß?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hagbard23rd, 27.08.2005
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Genau! Du sagst es doch selber. Also laut meiner Kabelliste müsste vorne im Fußraum auf der Fahrerseite ein Rot/Weißes Kabel sein. Das ist dann die Masse vom Türkontakt. Aber mess auf jeden Fall nochmal durch, bevor du nacher das falsche anzapfst... :]
     
  9. #7 Celi - Freak, 27.08.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    ja eben, da sind aber so viele Kabel. na werde es mal durchmessen und gut.

    Danke dir erstmal. THX.
     
Thema:

Kaltlichdioden