Kaltlaufregler montieren, viel Arbeit?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von -Kawa-, 04.08.2006.

  1. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ist das sehr aufwendig, so n ding zu montieren? Muss das am WE bei nem E36 machen, und würde nun gern wissen, was da auf mich zu kommt.

    Wenn ich mir die beschreibung durchlese, würde ich sagen, ich bin damit in ner halben stunde durch, kommt das hin?

    Und mit dem Ding muss ich nur ne neue AU fahren, zur zulassung und gut, oder? Zum TÜV muss ich damit ja net, oder ?

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JonnyDanger, 04.08.2006
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß zwar nicht wie das beim E36 ist aber bei meinem E9 war das in nichtmal einer halben Stunde erledigt.
    Nur darfst du das nicht selber einbauen, sondern nur eine Werkstadt, die dann vor dem Einbau eine AU macht und später die die nötigen Papiere ausfüllt. Mit diesen Papieren musst du dann zur Zulassungsstelle.
    Ich hab das Ding selber eingebaut und mich dann mit ner Werkstadt "geprügelt" , damit die mir das Eintagen.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort ! :)

    und ich werde es dennoch selber machen, arbeite ja in nem autohaus :D

    Mfg
     
  5. #4 dazpoon, 06.08.2006
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    bei meinem T18 soll jetz auch ein KLR rein. Eben wegen den Papieren will ich es in Werkstatt machen lassen. Die veranschlagen aber ne Stunde Arbeit, inklusive AU. Kostet um die 100 :-/ Bisschen viel finde ich.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    hm.. 100 is viel, da haste recht. hol dir doch einfach noch n angebot aus ner anderen firma...

    @ Topic: Ich hab 15 min gebraucht ;)

    Mfg
     
  7. #6 AutobahnA1, 07.08.2006
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Der Einbau muss nicht unbedingt in einer Werkstatt gemacht werden!
    Es muss nur von einer Werkstatt der korrekte Einbau bestätigt werden.
    Ist also Absprache Sache.
    Es muss auch keine neue AU gemacht werden, sondern eine Prüfung nach Protokoll. Im Prinzip wird zwar eine erweiterte AU gemacht, es wird aber keine neue Plakette erstellt. Ist evtl. billiger, wenn die Werkstatt mitmacht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaltlaufregler montieren, viel Arbeit?

Die Seite wird geladen...

Kaltlaufregler montieren, viel Arbeit? - Ähnliche Themen

  1. Spoiler montier Experte

    Spoiler montier Experte: Hi zusammen, gibt es hier jemand von Euch bei mir in der Nähe (PLZ 35516) der sich gut bis sehr gut mit der Montage (verkleben und schrauben) von...
  2. Supra MK3 GAT Kaltlaufregler

    Supra MK3 GAT Kaltlaufregler: Verkaufe einen GAT Kaltlaufregler für Toyota Supra MK3 MA70 mit 7mgte Motor. Durch Einbau und Eintragung wird die Supra auf Euro 2 umgeschlüsselt,...
  3. Celica ST205 Grill montieren

    Celica ST205 Grill montieren: Hallo zusammen, ich habe mir dieses Jahr eine Celica zugelegt. Dem Vorbesitzer war mal auf der Autobahn der Grill weggeflogen... Hat jemand...
  4. Toyota Hiace Innenspiegel montieren

    Toyota Hiace Innenspiegel montieren: Hallo zusammen, Beim Suchen einer Brille ist leider der Innenspiegel durch einen kleinen Stoß im Hiace abgefallen und ich bekomme ihn nicht mehr...
  5. kaltlaufregler

    kaltlaufregler: Hallo, hat zufällig jemand einen kaltlaufregler für einen starlet p8 rumliegen? 2-ee motor... grüsse Preisregion: bis 100