Kaltlaufregler für den 1.6 Motor

Diskutiere Kaltlaufregler für den 1.6 Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Aaaalso ich hab das Problem dass ich so auf meiner Suche im Internet keinen kaltlaufregler für meinen celica t18 finden kann. Ich fahr den kleinen...

  1. #1 Celica-MF, 05.02.2010
    Celica-MF

    Celica-MF Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Aaaalso ich hab das Problem dass ich so auf meiner Suche im Internet keinen kaltlaufregler für meinen celica t18 finden kann. Ich fahr den kleinen 1.6liter und die die ich gefunden habe sind alle für den 2.0 motor. Ohne dieses verfluhte Ding zahl ich 240 euro steuer bei einem 1.6 (!) is ja fast als ob ich nen diesel hätte -.- naja ich wollte fragen ob irgendjemand weiss wo ich so ein Ding für meinen Motor herbekomme. Bin gelernter Mechaniker einbau und so kein problem nur die Beschaffung ^^
    Bedank mich schonmal im voraus.

    Grüße Mert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyotafahrer001, 08.02.2010
    toyotafahrer001

    toyotafahrer001 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    leider habe ich schlechte Nachrichten. Welchen Motor hast Du? Falls es der 4A-FE ist, gibt es keinen Kaltlaufregler oder der Gleichen. Ich hatte das problem auch. (Ich bin auch vom Fach) Ich habe damals meinen Chef auch danach gefragt und es gibt sie tatsächlich nur für den 1,4er 4E-FE Motor. Für diese Motoren braucht man ja - so weit ich informiert bin - dann schon einen elektronischen Kaltlaufregler, der an der Lambdasonde angeschlossen werden muss. Da musste ich leider auch tief in die Tasche greifen und die 242€ zahlen. leider... Vielleicht gibt es in Zukunft noch was, aber diese Motoren werden ja auch immer seltener.

    Für die älteren 2E-E Motoren usw. die noch recht wenig Schnikschnak verbaut haben, gibt es jede Menge von dem Zeugs.

    Hoffe geholfen zu haben.
     
Thema:

Kaltlaufregler für den 1.6 Motor

Die Seite wird geladen...

Kaltlaufregler für den 1.6 Motor - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  3. Motor umbauen corolla e10

    Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...
  4. E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?

    E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?: Hallo, kann man einen Moor vom VFL Modell in ein VL Modell einbauen? Hatte gestern nen Motorschaden wegen Ölmangel (trotz erst kürzlichem...
  5. Suche einen 2Liter (Celica) Motor mit Schmiedekolben!

    Suche einen 2Liter (Celica) Motor mit Schmiedekolben!: Suche einen 2Liter (Celica) Motor mit Schmiedekolben! Oder nur Schmiedekolben alleine!