Kaltlaufregler für den 1.6 Motor

Diskutiere Kaltlaufregler für den 1.6 Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Aaaalso ich hab das Problem dass ich so auf meiner Suche im Internet keinen kaltlaufregler für meinen celica t18 finden kann. Ich fahr den kleinen...

  1. #1 Celica-MF, 05.02.2010
    Celica-MF

    Celica-MF Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Aaaalso ich hab das Problem dass ich so auf meiner Suche im Internet keinen kaltlaufregler für meinen celica t18 finden kann. Ich fahr den kleinen 1.6liter und die die ich gefunden habe sind alle für den 2.0 motor. Ohne dieses verfluhte Ding zahl ich 240 euro steuer bei einem 1.6 (!) is ja fast als ob ich nen diesel hätte -.- naja ich wollte fragen ob irgendjemand weiss wo ich so ein Ding für meinen Motor herbekomme. Bin gelernter Mechaniker einbau und so kein problem nur die Beschaffung ^^
    Bedank mich schonmal im voraus.

    Grüße Mert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyotafahrer001, 08.02.2010
    toyotafahrer001

    toyotafahrer001 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    leider habe ich schlechte Nachrichten. Welchen Motor hast Du? Falls es der 4A-FE ist, gibt es keinen Kaltlaufregler oder der Gleichen. Ich hatte das problem auch. (Ich bin auch vom Fach) Ich habe damals meinen Chef auch danach gefragt und es gibt sie tatsächlich nur für den 1,4er 4E-FE Motor. Für diese Motoren braucht man ja - so weit ich informiert bin - dann schon einen elektronischen Kaltlaufregler, der an der Lambdasonde angeschlossen werden muss. Da musste ich leider auch tief in die Tasche greifen und die 242€ zahlen. leider... Vielleicht gibt es in Zukunft noch was, aber diese Motoren werden ja auch immer seltener.

    Für die älteren 2E-E Motoren usw. die noch recht wenig Schnikschnak verbaut haben, gibt es jede Menge von dem Zeugs.

    Hoffe geholfen zu haben.
     
Thema:

Kaltlaufregler für den 1.6 Motor

Die Seite wird geladen...

Kaltlaufregler für den 1.6 Motor - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...