Kaltlaufregler für Camry 5S-FE

Diskutiere Kaltlaufregler für Camry 5S-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, hat jemand vielleicht eine Idee wo man einen Kaltlaufregler oder ähnliches (Minikat?) herbekommt um bei einem 5S-FE-Motor (Camry 2,2) die...

1. #1 SchiffiG6R, 28.09.2009
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Moin,

hat jemand vielleicht eine Idee wo man einen Kaltlaufregler oder ähnliches (Minikat?) herbekommt um bei einem 5S-FE-Motor (Camry 2,2) die Abgaseinstufung zu verbessern?
    Danke schonmal....

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ammueller, 30.09.2009
    ammueller

ammueller Mitglied

Für den 3S-FE habe ich schon Angebote für Mini-Kats gesehen um auf Euro 2 zu kommen, aber für den 5S-FE noch nicht. Welches Baujahr ist das?

4. #3 Celica459, 30.09.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wäre interessant zu wissen, welche Generation von Motor das ist.

136PS, 131PS oder 126PS.. Ich tippe mal auf 136PS, der müsste noch Euro 1 haben.

Bj 92-96 wäre das dann...

Hab selbst auch noch keinen KLR dafür entdeckt, glaub für den 3VZ-FE, den 3 Liter V6 gabs das mal glaub ich, aber den 2.2er nie gesehen

5. HansD

HansD Junior Mitglied

Hi,

ja, da stimme ich dem Vorredner zu.
    Der Camry SXV20 (2.2 5S-FE Motor) hat bereits Euro 3 / D3 als Schadstoffeinstufung (und damit den zur Zeit günstigsten Steuersatz) bzw vielleicht sogar noch besser in der 126 PS-Variante, die glaube ich, kurz vor Modellwechsel im Jahr 2000 rauskam.
    Allerdings bestehen, soweit mir bekannt, im 5S-FE zwischen Generation 3 und Generation 4 nicht nur kleine, aber feine Unterschiede in der Motorelektronik, sondern auch in der Brennraumgestaltung, im Regelventil zur variablen Veränderung des Staudrucks und weitere Detailveränderungen, d.h. ich weiß nicht, ob es damit getan wäre, einfach das Steuergerät von Gen 4 in die Gen 3 einzubauen, zumal die motorsteuerung ja auch noch mit der Klimaautomatik kommuniziert bzw bei der Automatik auch noch mit der elektronischen Steuerung des Automatikgetriebes.
    Viele GRüße,

Hans

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaltlaufregler für Camry 5S-FE

Die Seite wird geladen...

Kaltlaufregler für Camry 5S-FE - Ähnliche Themen

1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Camry Combi V6 GX Automatik 92-96

Camry Combi V6 GX Automatik 92-96: Hallo, ich suche einen Camry Combi V6 GX Automatik in gutem oder sehr gutem Zustand. Vielen Dank für Angebote oder Hinweise. LG Ando
  5. Toyota Kühler 7A FE andere

Toyota Kühler 7A FE andere: Habe hier noch einen guten Kühler inkl Klimalüfter aus einer Celica T20 <p> Passt auch bei Avensis Carina und sicher auch anderen Toyotamodellen...