Kaltlaufregler für 3s-ge Gen3

Diskutiere Kaltlaufregler für 3s-ge Gen3 im Motor Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Leute! Ich wollte mal fragen, ob es für den 3s-ge Gen3 (170 / 175 PS) auch einen Kaltlaufregler gibt, um die Abgasnorm zu verbessern....

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

    Ich wollte mal fragen, ob es für den 3s-ge Gen3 (170 / 175 PS) auch einen Kaltlaufregler gibt, um die Abgasnorm zu verbessern. Bisher finde ich nur einen KLR für den 3s-ge Gen2 (156 PS), um den Motor somit von Euro1 auf Euro2 zu bekommen. In der Anleitung bzw. dem "Gutachten" steht auch nix von einem anderen Motor drin.

    Wäre dankbar für nähere Infos. Zur Not muss ich halt auf andere Mittel (Minikat etc.) zurück greifen.

    MfG Fiffi

    PS: Oder ist eine Umrüstung beim 3s-ge Gen3 gar nicht nötig? Bisher konnte mir noch keiner sagen, welche Abgasnorm der Motor hat. Wenn er die Euro2 erfüllt, hat sich der Thread nämlich auch schon erledigt ;).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 23.05.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Der 170 PS Gen3 hat Euro 2.
    KLR gibts meines wissens nach nicht für den 175Ps´er.
     
  4. #3 Machiavelli, 23.05.2009
    Machiavelli

    Machiavelli Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Völlig korrekt!

    Gen2 mit 156 PS kannst du einfach mit nem KLR nachrüsten, beim 175PSer bräuchtest du nen Minikat und beim 170PS garnix, weil der Werksseitig schon Euro2 hat.

    Gab damals mal nen Aufruf das sich alle 175PS 3S-GE Fahrer melden sollten zwecks Twin-Tec Regler, aber der Andrang war so gering, dass es sich im Endeffekt im Sande verlaufen hat! :(
     
  5. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Na dann danke ich euch zwei schonmal für die schnelle Auskunft. Dann weiß ich bescheid, was ich zu tun habe.

    MfG Fiffi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaltlaufregler für 3s-ge Gen3

Die Seite wird geladen...

Kaltlaufregler für 3s-ge Gen3 - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

    3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Gen3 3sgte afr?

    Gen3 3sgte afr?: Hallo, fährt hier wer nen gen3 3shte mit oem ecu und kann mir mal sagen wie die afr werte unter volllast im 3. Oder 4. Gang sind unter 4000U also...
  4. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...