Kaltlaufregler für 3s-ge Gen3

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fiffi, 23.05.2009.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

Ich wollte mal fragen, ob es für den 3s-ge Gen3 (170 / 175 PS) auch einen Kaltlaufregler gibt, um die Abgasnorm zu verbessern. Bisher finde ich nur einen KLR für den 3s-ge Gen2 (156 PS), um den Motor somit von Euro1 auf Euro2 zu bekommen. In der Anleitung bzw. dem "Gutachten" steht auch nix von einem anderen Motor drin.

Wäre dankbar für nähere Infos. Zur Not muss ich halt auf andere Mittel (Minikat etc.) zurück greifen.

MfG Fiffi

PS: Oder ist eine Umrüstung beim 3s-ge Gen3 gar nicht nötig? Bisher konnte mir noch keiner sagen, welche Abgasnorm der Motor hat. Wenn er die Euro2 erfüllt, hat sich der Thread nämlich auch schon erledigt ;).

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 23.05.2009
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Der 170 PS Gen3 hat Euro 2.
    KLR gibts meines wissens nach nicht für den 175Ps´er.

4. #3 Machiavelli, 23.05.2009
    Machiavelli

Machiavelli Mitglied

Völlig korrekt!

Gen2 mit 156 PS kannst du einfach mit nem KLR nachrüsten, beim 175PSer bräuchtest du nen Minikat und beim 170PS garnix, weil der Werksseitig schon Euro2 hat.

Gab damals mal nen Aufruf das sich alle 175PS 3S-GE Fahrer melden sollten zwecks Twin-Tec Regler, aber der Andrang war so gering, dass es sich im Endeffekt im Sande verlaufen hat! :(

5. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Na dann danke ich euch zwei schonmal für die schnelle Auskunft. Dann weiß ich bescheid, was ich zu tun habe.

MfG Fiffi

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaltlaufregler für 3s-ge Gen3

Die Seite wird geladen...

Kaltlaufregler für 3s-ge Gen3 - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...