Kaltlaufregler für 3s-ge Gen3

Diskutiere Kaltlaufregler für 3s-ge Gen3 im Motor Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Leute! Ich wollte mal fragen, ob es für den 3s-ge Gen3 (170 / 175 PS) auch einen Kaltlaufregler gibt, um die Abgasnorm zu verbessern....

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

    Ich wollte mal fragen, ob es für den 3s-ge Gen3 (170 / 175 PS) auch einen Kaltlaufregler gibt, um die Abgasnorm zu verbessern. Bisher finde ich nur einen KLR für den 3s-ge Gen2 (156 PS), um den Motor somit von Euro1 auf Euro2 zu bekommen. In der Anleitung bzw. dem "Gutachten" steht auch nix von einem anderen Motor drin.

    Wäre dankbar für nähere Infos. Zur Not muss ich halt auf andere Mittel (Minikat etc.) zurück greifen.

    MfG Fiffi

    PS: Oder ist eine Umrüstung beim 3s-ge Gen3 gar nicht nötig? Bisher konnte mir noch keiner sagen, welche Abgasnorm der Motor hat. Wenn er die Euro2 erfüllt, hat sich der Thread nämlich auch schon erledigt ;).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 23.05.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Der 170 PS Gen3 hat Euro 2.
    KLR gibts meines wissens nach nicht für den 175Ps´er.
     
  4. #3 Machiavelli, 23.05.2009
    Machiavelli

    Machiavelli Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Völlig korrekt!

    Gen2 mit 156 PS kannst du einfach mit nem KLR nachrüsten, beim 175PSer bräuchtest du nen Minikat und beim 170PS garnix, weil der Werksseitig schon Euro2 hat.

    Gab damals mal nen Aufruf das sich alle 175PS 3S-GE Fahrer melden sollten zwecks Twin-Tec Regler, aber der Andrang war so gering, dass es sich im Endeffekt im Sande verlaufen hat! :(
     
  5. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Na dann danke ich euch zwei schonmal für die schnelle Auskunft. Dann weiß ich bescheid, was ich zu tun habe.

    MfG Fiffi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaltlaufregler für 3s-ge Gen3

Die Seite wird geladen...

Kaltlaufregler für 3s-ge Gen3 - Ähnliche Themen

  1. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...
  2. Suche 3s Nockenwellen-Lagerschale Zündverteiler

    Suche 3s Nockenwellen-Lagerschale Zündverteiler: Hoi, Ich bin auf der Suche nach einer Lagerschale von einem 3s kopf, die zum Zündverteiler rausgeht. Hat wer was von einem kaputten Kopf...
  3. Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...
  4. Carina2-T17 '91 16V 2,0(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91 16V 2,0(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...
  5. Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc)

    Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc): Hallo Leute Ich suche vergebens Achswellenmanschetten radseitig für meine Carina GTi. Bei Ebay, Daparto, Teilehaber etc. werden überall welche mit...