kaltlaufregler austricksen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Viruz-X, 13.06.2008.

  1. #1 Viruz-X, 13.06.2008
    Viruz-X

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    ich habe ja nen kaltlaufregler in meiner celi.wenn ich den motor kalt starte knallt der sofort auf 2000 umdrehungen hoch.find ich persönlich jetzt total dämlich :D

    kann ich den sensor austricksen,indem ich den einfach von der jetztigen position (unterm"twin" schriftzug) an die abdeckung vom krümmer schraube?
    die abdeckung wird ja shcnell warm und somit müßte die drehzahl ja schnell runter gehen.

    geht das?oder gibts ne bessere lösung?
     
  2. AdMan

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  3. zero

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    du kannst ihn ja einfach abklemmen und die angescdhlossenen unterdruck schlaüche irgendwie zusammenquetschen bzw. lahmlegen!!beim E36 von meinem kumpel hab ich das KLR (besser gesagt den themperaturfühler) auch auf den krümemr geschraubt (zwr den einlasskrümmer aber scheint nah genug am motorblock zu sein)
    aber ist es bei japanern nicht allgemein so das die im kalten zustand nen erhöhten leerlauf haben?? ok nicht gleich 2000 aber bei meinem lantis sind das um die 1400-1500 U/min???? mein RX hat des gar ned (ist aber auch n anderes motorenkonzept)

    aber noch nen anderen tip........... lass es einfach!!!!!!!!! ;) ;) ;) ;)am schluss läuft er nur noch rückwärts :D :D :D :D :D *spass*
     
  4. #3 Viruz-X, 13.06.2008
    Viruz-X

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    hahaha -.- meinste nur weil ich die vdd net direkt dicht gekriegt hab,krieg ich gar nix hin :D?

    wenn der motor warm ist geht der auf 1000 umdrehungen runter
     
  5. zero

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    das ist ja auch der sinn von nem KLR!!!!
    damit dein kat schneller betriebthemperatur hat!!!
    ich würds lassen!!du hast doch deswegen ne bessere abgaseinstufung und alles andere wäre steuerhinterzihung!!ist wie wenn du den kat ausbaust und spätestens beim tüv musste wieder zurückrüsten!!!!
     
  6. Jaki

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    Ich habe eher das andere Problem,mein 1.6er tourt nach dem Kaltstart kurz hoch und geht dan auf 500 U/min runter so das man wirklich jede Zündung mitzählen kann(das ganze Auto wakelt)manchmal ist das so häftig das ich ihn neu starte weil er dan wieder normal hochtourt und das geht dan wieder.Das pasiert aber immer wen er im Leerlauf an der Kreutzung steht,
    wen Ich gleich losfahren kann oder wen er warm ist habe Ich das Problem nicht.Die werkstat
    hat mir bisher nicht wierklich geholfen,warscheinlich auch deswegen,weil das Problem nicht immer sondern nur unregelmäßig auftritt.
     
  7. zero

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    schon mal die unterdruckschläuche kontolliert???
     
  8. Jaki

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    nein,hatte mal einen Marderschaden am Kühlmittelschlauch habe die Werkstatt dan alle Kabel und Schläucheüberprüfen lassen,villeicht ist denen was entgangen werde Sie mal daraufhinweisen.
     
  9. zero

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    würde ich mal machen!!!! evtl mal mit bremsenreiniger die schläuche abspritzen!!wenn der motor höer dreht dann kann es sein das dieser schlauch undicht ist!!oder einfachmal nen unterdrucktest machen lassen
     
  10. #9 Bezeckin, 13.06.2008
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    Reinige einfach mal die DK und LLR, und das Problem wird weg sein.
     
  11. zero

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    giebt es bei toy auch probleme mit verkokten DKS/DK und LLR???
     
  12. #11 Bezeckin, 13.06.2008
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    Ja, das gibts eigentlich bei allen Fahrzeugen, mehr oder minder. Beim einen ists so extrem, dass gleich beim kuppeln der motor ausgeht, bei anderen läuft er halt extrem untertourt.
     
  13. #12 --Sunny--, 13.06.2008
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    Hallo,

    also weil jemanden fad ist oder so viel spaß macht baut man den regler ja nicht ein, schau dir doch mal den thread durch, ich hoff es funtioniert als nicht-member

    http://www.gtfour.ch/forum/thread.php?threadid=2697&sid=

    Ps.: der motor würden wenn er kalt ist stark ruckeln

    greetz
     
  14. zero

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    also ich kenne das nur von den mitsu GDI motoren!!!!LLR ist mir einigermaßen klaa, ford hat da ja auch krasse probleme mit... DKS/DK dachte icg´h haben nur direkteispritzer ?( ?( ?( ?( ?(hab bei meinen autos auch mal geschaut....die waren so gut wie sauber (sogar beim RX)
     
  15. #14 Bezeckin, 13.06.2008
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    Die dinger siffen ja schon recht viel durch agr zu. Ist natürlich nicht bei allen... kommt sicher auch sehr auf den fahrstil drauf an. Am extremsten hatte ichs beim Seat. Da hab ich nahezu jeden monat putzen müssen, aber da ging der motor auch schon aus.
     
  16. zero

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    genau aus dem grund wird bei mitsubishi in einem rundschreiben als lösung das abklemmen des AGR´s empfolen (durch eine blechplatte oder dichtungspapier) um so etwas zu vermeiden!!gleichzeitig wir d das steuergerät neu programmiert bzw. upgedatet
     
  17. #16 Bezeckin, 13.06.2008
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    echt? Und wie sieht das dann mit der Steuerklasse aus?
     
  18. zero

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    frag des mitsu ?( ?( ?( ?( ?(
    ich kann es nur so sagen wie es mir ein kumpel (ist mech im autohasu franek in nürnberg) erzählt hat!!die haben zu viele motorschäden deswegen
     
  19. Jaki

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    Hallo,habe heute mit jemanden der mehr von Autos versteht als ich nach unterdruckschleuchen gesucht,habe keine gefunden,der Motor ist schon der der imE12 verbaut wurdeund hat deswegen vileicht auch keine weil die sachen die im vorgängermotor
    mit anderen Mitteln geregelt wurden hier elektrisch abgenommen werden(Luftmengenmesser)
     
  20. AdMan

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  21. #19 Bezeckin, 14.06.2008
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    die unterdruckschläuche haben relativ wenig mit dem Luftmengenmesser zu tun. Der BKV wird auf jeden fall bei dir noch mit Unterdruck gesteuert. Also wäre das der erste Schlauch schonmal. Aber wie geschrieben, probiere DK und LLR zu reinigen.
     
  22. Jaki

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    Hallo,beim vorgängermodell wurde nach den auskünften die Ich erhalten habe der Luftmengenmesser über unterdruckschleuche angesteuert vielen dank für den Tip
     
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