kaltlauf e11 1,6

Diskutiere kaltlauf e11 1,6 im Motor Forum im Bereich Technik; hallo bei meinem e11 1,6 habe ich das problem das während der kaltlaufphase beim kupplung betätigen der motor aus geht oder sich grad noch bei...

  1. #1 beppo1966, 19.08.2007
    beppo1966

    beppo1966 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo bei meinem e11 1,6 habe ich das problem das während der kaltlaufphase beim kupplung betätigen der motor aus geht oder sich grad noch bei 200U/min abfängt.
    hat jemand von euch schon mal so ein problem gehabt?
    in der werkstatt haben die schon alles mögliche gereinigt und ausgetauscht keine besserung!
    meine vermutung der leerlaufsteller an der drosselklappe, aber das ding kostet bei toyota 380 euro!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 19.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hatte damals bei meinem Seat das gleiche Problem. Drosselklappe saubermachen hilft kurzzeitig. Beheben kann mans nur durch nen austausch des Stellmotors/der Drosselklappe.
     
  4. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das an meinem AX. Da war die Lichtmaschine defekt... hat man aber schnell verdeutlicht bekommen, denn ich konnte dann morgens um halb 7 die Kiste durch die Stadt schieben. Wenn er rollte gings noch...anhalten an ner roten Ampel wurde aber mir ausgehendem Motor bestraft. Am Anfang hatte er sich aber auch immer noch gefangen.

    Da merkt man erst richtig wie einige Vollidioten fahren...wenns grün ist nicht sofort los fahren oder schon vor der gelbphase bremsen. War danach etwas heiser. :D
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Der E11 hat keinen Stellmotor an der Drosselklappe da die Drosselklappe per Seilzug betätigt wird. Hast du eine Klima ? Wenn ja was passiert wenn sie an ist geht er dann auch aus macht er eine Drehzahl erhöhung ?
    Wenn das auch nicht geht denke ich auch das der Drehzahlsteller kaputt ist dann müsste das aber auch bei warmen Motor sein. Welcher Motor ist es den ?
     
  6. #5 beppo1966, 28.08.2007
    beppo1966

    beppo1966 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    fehler nr. 31 und 33 als blinkcode, es ist ein 1,6ltr mit 110ps.
    die lima hat er auch durchgemessen ist in ordnung!
    der toyotamonteur tippt auch auf den leerlaufsteller muß heute in die werkstatt das teil einbauen.
    dann hoffe ich das mich mein corollla nicht mehr enttäuscht und lange
    zuverlässig seinen dienst verrichtet.
     
Thema:

kaltlauf e11 1,6

Die Seite wird geladen...

kaltlauf e11 1,6 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...