kaltlauf e11 1,6

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von beppo1966, 19.08.2007.

1. #1 beppo1966, 19.08.2007
    beppo1966

beppo1966 Grünschnabel

hallo bei meinem e11 1,6 habe ich das problem das während der kaltlaufphase beim kupplung betätigen der motor aus geht oder sich grad noch bei 200U/min abfängt.
    hat jemand von euch schon mal so ein problem gehabt?
    in der werkstatt haben die schon alles mögliche gereinigt und ausgetauscht keine besserung!
    meine vermutung der leerlaufsteller an der drosselklappe, aber das ding kostet bei toyota 380 euro!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 19.08.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Hatte damals bei meinem Seat das gleiche Problem. Drosselklappe saubermachen hilft kurzzeitig. Beheben kann mans nur durch nen austausch des Stellmotors/der Drosselklappe.

4. Steve

Steve Senior Mitglied

Ich hatte das an meinem AX. Da war die Lichtmaschine defekt... hat man aber schnell verdeutlicht bekommen, denn ich konnte dann morgens um halb 7 die Kiste durch die Stadt schieben. Wenn er rollte gings noch...anhalten an ner roten Ampel wurde aber mir ausgehendem Motor bestraft. Am Anfang hatte er sich aber auch immer noch gefangen.

Da merkt man erst richtig wie einige Vollidioten fahren...wenns grün ist nicht sofort los fahren oder schon vor der gelbphase bremsen. War danach etwas heiser. :D

5. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Der E11 hat keinen Stellmotor an der Drosselklappe da die Drosselklappe per Seilzug betätigt wird. Hast du eine Klima ? Wenn ja was passiert wenn sie an ist geht er dann auch aus macht er eine Drehzahl erhöhung ?
    Wenn das auch nicht geht denke ich auch das der Drehzahlsteller kaputt ist dann müsste das aber auch bei warmen Motor sein. Welcher Motor ist es den ?

6. #5 beppo1966, 28.08.2007
    beppo1966

beppo1966 Grünschnabel

fehler nr. 31 und 33 als blinkcode, es ist ein 1,6ltr mit 110ps.
    die lima hat er auch durchgemessen ist in ordnung!
    der toyotamonteur tippt auch auf den leerlaufsteller muß heute in die werkstatt das teil einbauen.
    dann hoffe ich das mich mein corollla nicht mehr enttäuscht und lange
    zuverlässig seinen dienst verrichtet.

Thema:

kaltlauf e11 1,6

Die Seite wird geladen...

kaltlauf e11 1,6 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...