kalter motor geht wieder aus

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von agraeper, 03.03.2004.

1. #1 agraeper, 03.03.2004
    agraeper

agraeper Guest

hi leute,

habe bei meinem mr2 das problem, dass er bei kaltem wetter zwar gut anspringt, aber für kurze zeit nicht leerlaufstabil ist. macht sich bemerkbar, wenn man morgens losfährt und nach 200-300m direkt an ner ampel hält. die drehzahl geht deutlich unter leerlauf und meistens geht er dann aus, manchmal berappelt er sich noch. nervt auf jeden fall ziemlich, besonders wenn man an ner stark befahrenen stelle liegenbleibt.
    wenn man den bock wieder zum laufen kriegen will muss man erstmal etwas warten und dann läuft zunächst immer nur ganz schlecht und unrund, wie auf drei pötten.
    woran liegt das wohl ??

gruss,

arne

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Wäre ganz gut, zu wissen, welcher MR2 gemeint ist? W1 mit oder ohne Kat, W2 Benziner, Turbo oder AMI Sauger mit 2.2L, W3?

4. #3 agraeper, 03.03.2004
    agraeper

agraeper Guest

ist ein sw20 von 1995. na und hat inzwischen ca. 165tkm auf der uhr. ist bisher aber immer super gelaufen.

5. #4 SchiffiG6R, 04.03.2004
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hi,
    checke erstmal die Zündkerzen,ob die vielleicht nicht verschlissen sind.Hatte ich letztens auch bei ner Carina,da waren die Kerzen auch runtergebrannt und der Bock ist gelaufen wie Hund wenn er kalt war.Neue Kerzen rein,dann war fertich!!
    Sollten die Okay sein,mal nachschauen ob nicht irgend ein Kabel im Motorraum lose rumfliegt (Marder) und ob die Zündkabel noch ganz sind.

Mfg Alex

6. #5 phildev, 04.03.2004
    phildev

phildev Junior Mitglied

Klingt wie bei meinem Kumpel...
    Überlegt sich dein Motor an der Ampel beispielsweise auch manchmal ob er aus geht oder nicht? Also schwankt dein Standgas manchmal und dann geht er aus?? Oder er geht auch gleich aus ... oder gar nicht und nur das Standgas schwankt immer?? So is es nämlich bei meinem Kumpel. Der hat nen 318er E36 und des is scheinbar ne Krankheit dieser Kärren ( wie so vieles) und das wäre bei im eine Fehlfunktion des Drosselklappenpotentiometers.

Gruss Philipp

7. #6 whazzup, 04.03.2004
    whazzup

whazzup Guest

Das mit den Zündkerzen + Kaberl klingt gut.
    Am besten du entfernst danch für ein paar Minuten die EFI Sicherung, dann werden alle entsprechenden Daten in der ECU gelöscht und alles wird neu eingestellt. Ist quasi wie ein Neustart beim PC, dauert dann allerdings ein paar km bis er wieder richtig rund läuft.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 agraeper, 04.03.2004
    agraeper

agraeper Guest

hey, danke für die ideen! ich guck mal am we nach, wenns wetter gut ist.
    @philipp ja, das standgas schwankt und manchmal geht er aus. sobald man 5 min unterwegs war läuft er allerdings ganz normal und er springt auch immer sofort an, egal wie kalt.

10. #8 phildev, 04.03.2004
    phildev

phildev Junior Mitglied

klingt wirklich wie bei meinem Kumpel. Mal spinnt die ganze Angelegenheit und manchmal merkt man es nicht bzw. er schwankt oder geht ganz aus.
    Aber Versuch es mal mit dem RESETEN der elektronik des könnte was helfen.

Thema:

kalter motor geht wieder aus

Die Seite wird geladen...

kalter motor geht wieder aus - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...