kalter 2e-e zieht nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sas_P8, 30.05.2002.

1. Sas_P8

Sas_P8 Guest

tja, also was soll ich sagen... wenn mein auto gestanden hat und ich fahr los kommt echt gaaaaaaaaaaaaar nix, wenn man aufs gas drueckt (da zieht sogar der 65ps seat von nem kumpel besser *g*). nach n paar minuten fahrt is die temperaturanzeige etwa bei nem viertel (viel hoeher krieg ich sie eigentlich nie) und dann faehrt sich der motor auch gut.

ne gute freundin von mir hat den gleichen motor in nem corolla und bei ihr verhaelt sich das genauso. deshalb jetzt meine frage: geht das allen so, muss das so sein? oder koennte das evtl auch auf irgend einen defekt hindeuten?

und jetzt kommt mir bitte nicht mit "natuerlich bringt ein motor nur mit betriebstemperatur die maximale leistung", denn soooo einen grossen unterschied hab ich sonst noch nie gesehn (auch wenn ich noch nicht viele andere autos gefahren habe...).

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smeagol, 30.05.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Ich hau dir gleich eine X( X( <br />Einen 2E-E im kalten Zustand herzutreten! Was schlimmeres kann man dem Motor nicht antun!<br />Er braucht tatsächlich etwas länger, aber das stört mich weniger. Ich fahr bis er auf Temp ist immer im "grünen Economy"-Bereich und schalt bei 3500 Touren.<br />Gewöhn dich daran, ist leider so rolleyes

4. #3 Smeagol, 30.05.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Aber wie meinst das mit Temp nur auf ein Viertel??!!<br />Bei mir ists immer knapp unter der Hälfte, könnte vielleicht doch ein Problem sein

5. #4 Smeagol, 30.05.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Thema max Leistung:<br />Mach mal den Sprint von 0-100 bei warmen Motor Ergeniss: erst beim 3. oder 4. Versuch schaffts du konstante Werte, vorher ist er ungefähr 1 Sekunde oder mehr langsamer.<br />Warmfahren ist bei einem Auto wie wir es fahren absolutes Muss.

6. Sas_P8

Sas_P8 Guest

ich trete ihn eigentlich auch nie richtig, wenn er kalt ist (macht ja auch gar keinen spass dann), aber je nachdem, wo ich hin will, muss ich schon n paar hundert meter von unserem haus entfernt auf die a61 und da kann man nunmal nich so langsam dahintuckern *g*

wenn ich normal fahre, bleibt die temperatur etwa bei 1/4 - 1/3, wenn ich alle gaenge ausfahre, geht sie hoeher, is ja klar... und ich hab das auto erst seit nem monat, seitdem wars draussen auch noch nicht richtig warm.

und dass er nicht so zieht, wenn er kalt ist, stoert mich eigentlich auch nicht, wollte nurmal hoeren, ob das den anderen auch so geht ;)

[ 30. Mai 2002: Beitrag editiert von: Sas_P8 ]

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Typische P8 Malesse<br />Die Temperaturanzeige geht nie(oder selten) bis auf die Hälfte- wo Sie hinsoll- aber bei langer Autobahn Topspeed drüber(was nicht sein soll). Du hast 2 Temperaturfühler. Einer ist für die Steuerung und einer für die Anzeige. Den austauschen(ca 35€) und das Thermostat(15€). Die Angaben sind geschätzt- da ich so ne Karre net hab. Falls Dich das mit der Anzeige nicht weiter stört-einfach so lassen. Falls er mal heiss wird, Thermostat tauschen.<br />Und wenn Du den Wagen in kaltem Zustand nochmal über 3500 u/min oder mehr als Halbgas fährst, komm ich zu dir und dann gibt`s ne Schelle ;)

TOY

8. #7 karsten w, 31.05.2002
    karsten w

karsten w Mitglied

OCH, das ist aber gemein.

Schätze auch das entweder die Anzeige oder das Thermostat ein Problem haben.

9. #8 EyeKeyFun, 31.05.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

Ich fahre den Wagen im kalten Zustand bis max 3000 u/min ?(

10. Sole

Sole Mitglied

Also mein Starlet dreht im kalt zustand auch sehr gut, aber ich mach es nich, bis er warm is immer schön bei max 2800 U/min schalten :D

11. Sas_P8

Sas_P8 Guest

wenn ich mal etwas 'sportlicher' rolleyes fahre, krieg ich die anzeige etwas ueber die haelfte... was die anzeigt, ist mir eigentlich ziemlich egal, nur ob das was zu bedeuten hat eben nicht ;) <br />gut heiss wird der motor (samt haube) jedenfalls.

ach nochwas: wie alle deutschen p8 hat meiner keinen drehzahlmesser, woher soll ich denn wissen, ob das jetzt 2500, 2700 oder 3000rpm waren, bei denen ich geschaltet hab?

12. Gast

Gast Guest

Das mit der Temperatur hab ich auch, fahre ich lahm geht sie unter die Hälfte, geb ich im 4ten Gang alles was drin ist (am besten noch mit Beladung) geht sie über die Hälfte und wenn ich nicht vom Gas gehe immer weiter hoch. Werde wohl man vorsorglich den Thermostaten wechseln.

13. E9-Fan

E9-Fan Junior Mitglied

Ich weiß jetzt nicht wie wahrscheinlich dass ist, aber kontrollier vorsichtshalber doch mal des Wasserstand im Kühler. Ich hab davon gehört, dass wenn man Wasser verliert, und man nicht immer den Ausgleichsbehälter im Auge hat (weil man es z.B. noch nicht weiß), Luft gesogen werden kann. Das bedeutet, man hat Luft im Kühlmittelkreislauf und der Zylinderkopf kann (je nach Wasser-/Luftstand) überhitzen. Das Thermostat, fühlt dann nur warme Luft und zeigt zu wenig Temperatur an, obwohl der Zylinderkopf schon längst zu heiss ist...

-Daniel

[ 01. Juni 2002: Beitrag editiert von: Carina-Fan ]

14. Sas_P8

Sas_P8 Guest

danke fuer den tipp, aber das wirds nicht sein. (zumindest wenn man den markierungen am ausgleichsbehaelter glauben schenken darf.)

edit: muss das eigentlich ein defekt sein? denn die temp anzeige von EyeKeyFun_P7 zb scheint sich ja aehnlich zu verhalten....

[ 01. Juni 2002: Beitrag editiert von: Sas_P8 ]

15. Jacob

Jacob Mitglied

Nur so als weitere Idee... welches Öl hast Du drin und wie lange schon? Mein Diesel dreht mit frischem Öl wesentlich leichter.

Jacob

16. Sas_P8

Sas_P8 Guest

mineralisches, das mein vater noch hatte.... noch keine 1000 km

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. P7er

P7er Lebende Foren Legende

So´n Dreck hat mein Starlet lange nicht mehr gesehen :D

19. Sas_P8

Sas_P8 Guest

yo wollte erst vollsyntetisches kaufen, aber so wars halt umsonst :D

Thema:

kalter 2e-e zieht nicht

Die Seite wird geladen...

kalter 2e-e zieht nicht - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...